Tommy und Bekky zwischen zwei Ozeanen ... Costa Rica

Reisezeit: Januar 2011  |  von Thomas F.

Günstig einen Flug bekommen, Lonely Planet gekauft und weg.

Wie alles begann

Nach langer Pause, endlich mal wieder einen Reisebericht von uns. Unser letzter Reisebericht war aus Paraguay im Februar 2010. Waren zwar zwischendurch noch mal kurz in Thailand aber da hat es sich nicht gelohnt einen Reisebericht zu schreiben. Ersten gibt es schon zwei Berichte von uns und zweitens haben wir nur Beachurlaub gemacht. Das hat uns in Paraguay gefehlt.

Als nächtes wollten wir nach Philippinen gehen. Seit dem Sommer sind wir schon drann. Aber immer kam kurz vor dem Flug buchen was dazwischen. Auto kaputt, Möbel gebraucht, Zähne repariert. Dann Anfang Dezember Im Reisebüro wieder nach Flüge Richtung Philippinen gesucht. Entweder zu teuer oder 30 h Reisezeit.
Dann Plan B, Malaysia. Da das Selbe. Es wollte nichts richtig passen. Dann Plan C. Nach Bangkok und von dort mit Air Asia nach Malaysia. Passt. Preis stimmt, Reisedauer stimmt. Aber schon wieder in BKK landen?
Da habe ich nur mal kurz nachgefragt, wie es nach Costa Rica aussieht.
Und siehe da, guter Preis, Flugdauer stimmt, also Flug reserviert und Reiseführer von Lonely Planet gekauft. Könnte ganz interessant sein. Also gebucht. Am 6. Januar geht es mit Continental über NY nach San Jose.

Vielen Dank an den Reiseladen Heilbronn für die viele Gedult mit uns.

Reiseladen Heilbronn

Hier unsere letzen Reiseberichte:

Thailand März 2009

Thailand Oktober 2009

Paraguay 2010

Das ist die geplante Route. Mal sehen wie es wirklich kommt.

Für die ersten 3 Tage haben wir uns in Tamarindo in Villas Macondo eingebucht. Erst mal die ersten Tage klimatisieren und einen Überblick verschaffen.

Danke Thomas für die Hilfe. Villas Macondo

hier die echte Route