7 Monate Sonne !!!

Reisezeit: Februar - September 2015  |  von david Rack

Nicaragua: Granada

Granada

Granada

Von der Isla de Ometepe fuhren wir um 12.00 Uhr mit der Fähre ans Festland.
Am Festland angekommen erfuhren wir, das keine Busse nach Rivas (die nächstgelegene Stadt), von wo die Busse nach Granada fahren, fahren sollten..... -Was sich natürlich im Nachhinein als dreiste Lüge des Taxifahrers rausstellen sollte..... -
Wir teilten uns dann mit einem Paar aus Kanada ein Taxi (7,50$ p.P. ) um doch noch irgendwie nach Granada zu kommen.
Granada ist die drittgrößte Stadt Nicaraguas und Hauptstadt des gleichnamigen Departements Granada mit ca. 80.000 Einwohnern.
Kaum angekommen, bezogen wir unser bereits am Vorabend gebuchtes Hostel (Oasis), was sich als absoluter Glücksfall erweisen sollte.
Das Hostel war wirklich sehr schön angelegt, direkt im Zentrum, mit einem Pool, all you can eat Frühstück(Pancakes und Bananan), gratis Kaffee/Tee, jeder Menge Hängematten, einer Küche, zehn Minuten internationalen Telefonaten gratis pro Tag und einem Gutschein für den Besuch eines nahegelegen Fitnessstudios (5 Tage gratis).
Was will man mehr......!?
Die folgenden drei Tage verbrachten wir mit einigen Stadtrundgängen durch die schöne historische Altstadt von Granada, täglichen Besuchen im Fitnessstudios, Kochen und Relaxen.
Erwähnenswert bleibt vielleicht noch, dass wir am ersten Tag nichtsahnend von irgendeinem Idioten beklaut wurden (zum ersten Mal in Zentralamerika).
Die diebische Elster riss mir im Vorbeifahren mein Cap vom Kopf und machte sich so schnell wie er gekommen war auch wieder aus dem Staub.
Ich muss noch dazu sagen, dass das Cap ziemlich alt, verschwitzt und verdreckt war/ist sich daher definitiv nicht als Hauptgewinn rausstellen wird und unter keinen Umstäden als großer Coup in die Verbrechenshystorie eingeht.....
Nach den drei doch recht entspannten und ereignisslosen Tagen entschlossen wir uns ein paar Tage nach Leon zu reisen um von dort Nicaragua Abschied zu nehmen.

Fazit Granada:

Schöne Kolionalstadt in der man nicht wirklich all zu viel machen kann, aber durchaus ein paar Tage verweilen.
Das Hostel Oasis (9$ pp.) bietet für relativ wenig Geld viele extras....