Canada und USA

USA-Reisebericht  |  Reisezeit: Juli / August 2019  |  von Uta W.

Koffer packen

Jetzt wird es wirklich und endlich Ernst: wir müssen bzw. dürfen die Koffer packen. Wie jedes Mal ist es wieder ein sehr schwieriges Unterfangen, die gewünschte Kleidung innerhalb der Gewichtsgrenzen der Airline unterzubringen. Da wandert manches Kleidungsstück wieder zurück in den Kleiderschrank, denn wir möchten uns ja noch etwas "Luft" lassen für evtl. Einkäufe. Im Moment sieht es kompliziert und nicht zu schaffen aus, aber ich bin sicher, dass wir am Freitagmittag in Düsseldorf gut einchecken werden. Irgendwie hat es noch immer funktioniert.
Da wir in diesem Jahr einige größere Temperaturschwankungen einkalkulieren müssen, werden auch zusätzliche Fleecejacken eingepackt. Zwei Vulkane sollen zumindest per PKW erklommen werden:
Mount Rainier ist ein Schichtvulkan und Zentrum des Mount-Rainier-Nationalparks 87 km südöstlich von Seattle in Pierce County, US-Bundesstaat Washington. Mit 4392 Metern ist er der höchste Gipfel der Kaskadenkette und des Bundesstaats Washington.
Der Mount St. Helens ist ein aktiver Vulkan im Skamania County im Süden des US-Bundesstaates Washington mit einer Höhe von 2539 m. Er gehört zur Kaskadenkette, einem vulkanischen Gebirgszug, der sich entlang der Westküste Nordamerikas erstreckt und einen Teil des pazifischen Feuerrings darstellt.

Wahrscheinlich werden uns dann anschließend (hoffentlich) ganz andere Temperaturen in Kalifornien und New York erwarten.

Mount Rainier

Mount Rainier

Mount St. Helens

Mount St. Helens

© Uta W., 2019
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

In 2019 geht es wieder über den Atlantik. Dieses Mal beginnt die große Reise in Canada und setzt sich dann an der Westküste der USA fort. Es endet dann allerdings im Osten in New York
Aufbruch: 19.07.2019
Heimkehr: 12.08.2019
Reiseziele: Vereinigte Staaten

Uta W. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Uta W. [?] 1566023592000
Wir sind heil und gesund und voller fantas­tischer Bilder im Kopf zurück. Vielen Dank an alle, die mit uns gereist sind und beson­de­ren Dank für die Eint­ra­gun­gen im Gäste­buch!!!
Gerrit 1566016184000
Hallo und herz­lich wil­lkom­men zur­ück.
Das sind ja wir­klich su­per­tol­le Fotos. Da wird man schon ein weinig nei­disch.
Die Berich­te sind so schön, so alls wäre man selber in Kanada und den USA ge­wesen.­
Wir freuen uns auf den 8.9. um mehr davon zu er­fah­ren­.
Hei­ke und Ger­rit
Regina 1564588472000
Hallo Ihr beiden, das sind aber schöne Bilder! Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und kommt gesund zurück.LG Regina u. Witold