Flensburg(Voerde)-Berchtesgaden mit dem Rad

Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai - Juli 2020  |  von Peter Schnuerer

Nun ist es so weit! Nach fast 40 Jahren Arbeit bin ich nun so frei und kann (fast) mal ohne Zeitdruck Deutschland kennenlernen. Der Plan ist einfach: mit dem Fahrrad werde ich in Flensburg starten und irgendwann in Berchtesgaden ankommen. Geplant ist die Route entlang von Flüssen ( Weser, Fulda, Main, Regnitz....). Ich freu mich sehr darauf

Schade, Corona legt erstmal alles still

Die Pläne sind erstmal aufgeschoben, nicht aufgehoben

Nachdem ich einige Wochen mit den Vorbereitungen verbracht habe, mir noch einen Einspuranhänger für das Fahrrad gekauft habe und alles fertig war, kommt Corona um die Ecke und zerstört erstmal die Pläne. Die Pläne gebe ich nicht auf. Da ich alleine unterwegs sein werde, fahre ich los, sobald Hotels, Gaststätten und Museen wieder auf sind. Indem ich die Pläne aufrechterhalte, kann nach der „Auszeit“ auch mit der Unterstützung der ganzen Tourismusbranche ( inclusive dieser tollen Seite im www) dafür gesorgt werden, dass möglichst viele diese wirtschaftliche Katastrophe überleben.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen Gesundheit und hoffentlich tolle Reisen nach der Krise!
Helft bitte auch , diese Seite am Leben zu halten! Nirgendwo sonst konnte man so hautnah mitreisen und den einen oder anderen Tipp ergattern!
Grüße (leider nicht aus der Ferne)
Peter

© Peter Schnuerer, 2020

Aufbruch: 25.05.2020
Heimkehr: 08.07.2020
Peter schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Peter Schnuerer berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Regina Vey 1593713680000
Huhu Radler Pe­ter,­
Es hat uns mal wieder einen Hei­denspaß ber­ei­tet, dir und deiner Tour zu folgen. Sorry für nicht vor­han­de­ne Kom­menta­re dieses Mal. Ich freue mich auf ein gesun­des Wie­der­se­hen bei einem gem­ütlichen­...
Bleib gesund und mache dir noch wun­der­vol­le Wan­der­ta­ge.­.
Bis bald
Willi 1592792725000
Herr­lich am morgen, vor dem Gang zur Arbeit Deine Berich­te zu lesen und schau­en, dank der vielen herr­lichen Fotos. "Have a nice conti­nio­us trip",
Willi 1592446691000
Du bist ja bestens ver­sorgt und geni­eißt tolle Ge­gen­den und vergess den MSV, der wohl auch in der kom­men­den Saison in Liga 3 spielt.