Flensburg(Voerde)-Berchtesgaden mit dem Rad

Ab durch die Sonne

Von Straubing nach Deggendorf

22.06.2020
Jetzt habe ich endlich das Wetter, das ich mir für die ganze Tour gewünscht habe: Sonne, ab und an ein Wölkchen und wenig Gegenverkehr.
Heute steht eine kurze Tour nach Deggendorf an, die wieder durch eine sehr schöne Gegend führt.
Mit einer kurzen Pause in einem schönen Biergarten komme ich mal wieder sehr früh in Deggendorf an, habe mit einem Hotel am Marktplatz wieder alles richtig gemacht und genieße den Nachmittag.
Da ich ja in Straubing angefangen habe, mich für berühmte „Kinder“ der Stadt zu interessieren, wollte ich auch mal sehen, welche Berühmtheit aus Deggendorf es in die Öffentlichkeit geschafft hat. Und bin fündig geworden:
Uğur Bağışlayıcı
Genau kennt keiner, aber er nennt sich ja auch „Django Asyl“, bayerischer Kabarettist. Der sollte zumindest dem einen oder anderen bekannt sein.
Wem das nicht reicht, ein gewisser Albert Steigenberger wurde auch hier geboren, der Gründer der Namensgleichen Hotelkette.

Fazit für heute:
Strecke: 40km toll (fast immer) an der Donau entlang.
Wetter: SONNE!!!!

Und weil mir heute so recht nichts einfällt, dazu ein Spruch von Wilhelm Busch:
Gedanken sind nicht stets parat // man schreibt auch wenn man keine hat.

In diesem Sinne Gruß aus der Ferne
Peter“Ossi“Schnürer

Kirchen gibt es hier echt viele, und eine größer als die andere.

Eine Farbenpracht.

Die Orte  (hier Bogen) sehrt schön.

Die Orte (hier Bogen) sehrt schön.

Und kleine Kapellen am Wegesrand.

Na gut, verfallenes gibt es auch, aber schön!

Pause an der Donau, das Fahrrad hat mich bis hierhin gut 750 km begleitet.

Erinnerung an Fähre Walsum-Orsoy

Und mal wieder Zeit für ein Radler und die Mittagspause

So fallen wir auf

Und kurz hinter dem Riesenrad ist meine Unterkunft für die Nacht.