Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern

Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: März - Mai 2020  |  von Birgit H.

ENDE und vielleicht ein neuer ANFANG ...

Zwischen Thüringer Wald und Rhön

Zwischen Thüringer Wald und Rhön

meine "Zweitwohnung" - seit einem halben Jahr verpackt

meine "Zweitwohnung" - seit einem halben Jahr verpackt

Liebe virtuelle Reisegruppe,

mein LIVE-Reisebericht für die kleinen Tagestouren in der nächsten Umgebung endet vorerst.

Derzeit gestalten sich Lockerungen von Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverboten so, dass auch wieder etwas weitere Reiseziele - innerhalb Deutschland - machbar sind.

Ich bin überzeugt, wir alle freuen uns über die Lockerungen, die uns in einigen Teilen wieder ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Selbstbestimmt - d. h. für mich:
mit Eigenverantwortung in diesem Dschungel von Regelungen, die sich ständig ändern und ortsgebunden variieren.

Es bleibt zu hoffen, dass die Situation sich nicht so drastisch wieder verschlechtert, dass wir erneute Beschränkungen erleben müssen.

Heute verabschiede ich mich mit Fotos einer ersten Wanderung zwischen Thüringer Wald und Rhön. Dort habe ich einen Wohnwagen stehen, den ich endlich wieder nutzen kann.

Und somit denke ich, dass dieser Reisebericht hier endet,
ABER evtl. ein neuer Reisebericht
"Zwischen Thüringer Wald und Rhön" starten wird.

Selbstverständlich werde ich meine Mitlesenden hiervon informieren.

Bis dahin:
bleibt gesund, bewegungs- und reisefreudig,
Eure Biggi

© Birgit H., 2020

WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN ... Ich suche legale Möglichkeiten, um unter Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen/Kontaktsperren draußen sein zu können. Meine Beschäftigung dabei ist das Fotografieren. Vielleicht kann ich auf diesem Weg Menschen eine Freude machen, die derzeit gar nicht mehr in die Natur kommen und andere motivieren, ebenfalls outdoor-Zielen in nächster Nähe mit einer anderen Sichtweise etwas abgewinnen zu können.
Aufbruch: 22.03.2020
Heimkehr: 15.05.2020

Birgit H. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Ines 1588151534000
Hallo Bir­git­,
ich finde deinen Ansatz sehr gut und bin dabei auch etwas zu schrei­ben. Es wäre doch mega schade, wenn diese Seite mit all unseren schönen Berich­ten ab­geschal­tet werden müßte. Denn ir­gen­dwann werden wir ja sicher wieder auf der ganzen Welt unter­wegs sein dürfen und bis dahin er­kun­den wir halt unsere Heimat
Mit herz­lichen Rei­seg­rüßen­
I­nes
Antwort des Autors: Liebe Ines,
vielen Dank für Dein feedback - genauso war meine Intension: wenn ganz Deutschland kleine Berichte vor der eigenen Haustür schreibt, finden wir vielleicht schon die ersten näheren Urlaubsreiseziele, wenn wir wenigstens in Deutschland wieder verreisen dürfen.
Herzliche Grüße aus Bayern, Birgit
Sylvia Tiefenthaler 1588096597000
Hallo Bir­git­!

Dei­ne Idee ist echt klasse!
Lei­der muss ich auch zu Corona Zeiten fast normal ar­bei­ten und komme nicht dazu derzeit so Ta­ges­tou­ren zu machen!
Sol­lte ich es demnächst mal schaf­fen, nehm ich mir dich zum Beispi­el und starte auch eine Reise für Ta­ges­kur­ztrips. Hab al­ler­dings die freien Abende genutzt um feh­len­de Berich­te bei mir zu er­gänzen und neue rein zu stel­len­.
Hof­fe sehr das die Seite online bleibt, ich berich­te hier schon seit 11 Jahren meine Reisen! Wär echt scha­de!­

Bin echt be­geis­tert und finde deine Fotos super schön!
Grüße Sylvia
Antwort des Autors: Liebe Sylvia, ganz herzlichen Dank für das positive feedback. Ich wünsche Dir viel Freude auch beim Fertigstellen vergangener Berichte - es sind schöne Reiseerinnerungen, die uns auch Corona nicht nehmen kann. Viele Grüße, Birgit