Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern

Reisezeit: März - Mai 2020  |  von Birgit H.

12.04.2020 - Flughafen Nürnberg

Osterausflug

Osterausflug

ich habe wenig "Mitreisende"

ich habe wenig "Mitreisende"

Ostersonntag zum Flughafen...

jeder kann sich vorstellen, wie das VOR-CORONA ausgesehen hätte.

Ich habe heute den Flughafen-Ausflug IN-CORONA-ZEIT mit Fotos festgehalten.

Mit dem Tretroller und U-Bahn fahre ich zum Flughafen und mache dann eine Runde um das Gelände:

ca. 30 km unterwegs mit U-Bahn, Tretroller und zu Fuß
Dauer: ca. 4 Stunden

noch nie habe ich so eine leere Halle an einem Flughafen gesehen

noch nie habe ich so eine leere Halle an einem Flughafen gesehen

kein einziger Abflug auf der Anzeige

kein einziger Abflug auf der Anzeige

Überraschung: hier hat ein Bäcker geöffnet!

Überraschung: hier hat ein Bäcker geöffnet!

keine Warteschlangen - es juckt in den Füßen, die Absperrbänder für eine Slalomrunde mit dem Roller zu nutzen ... aber ich beherrsche mich

keine Warteschlangen - es juckt in den Füßen, die Absperrbänder für eine Slalomrunde mit dem Roller zu nutzen ... aber ich beherrsche mich

Das Foto könnte man "Kontaktbeschränkung" nennen

Das Foto könnte man "Kontaktbeschränkung" nennen

dem Bäcker sei Dank

dem Bäcker sei Dank

offroad Fahren mit Tretroller - manchmal nicht ganz einfach

offroad Fahren mit Tretroller - manchmal nicht ganz einfach

und stellenweise dann doch besser zu Fuß und den Roller über die Schulter

und stellenweise dann doch besser zu Fuß und den Roller über die Schulter

warten auf "bessere Zeiten" ...

warten auf "bessere Zeiten" ...

© Birgit H., 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 12.04.2020 - Flughafen Nürnberg
Die Reise
 
Worum geht's?:
WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN ... Ich suche legale Möglichkeiten, um unter Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen/Kontaktsperren draußen sein zu können. Meine Beschäftigung dabei ist das Fotografieren. Vielleicht kann ich auf diesem Weg Menschen eine Freude machen, die derzeit gar nicht mehr in die Natur kommen und andere motivieren, ebenfalls outdoor-Zielen in nächster Nähe mit einer anderen Sichtweise etwas abgewinnen zu können.
Details:
Aufbruch: 22.03.2020
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 15.05.2020
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Birgit H. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors