Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern

Reisezeit: März - Mai 2020  |  von Birgit H.

VORWORT

Im Dezember 2012 schrieb ich hier meinen ersten Reisebericht, inzwischen sind 15 weitere dazu gekommen. Von Tagesausflügen bis zu Fernreisen, vom Schwarzwald bis in den Oman, ich blicke auf sehr unterschiedliche Reisen zurück und bin dankbar, dass ich das alles erleben konnte.

Aufgrund der Corona-Krise, die wohl auch noch länger anhalten wird, droht dieser Seite nun das „AUS“.

Es wäre sehr traurig, wenn diese vielen wundervollen Reisebeschreibungen und Fotos nicht mehr verfügbar wären.

In den letzten Jahren war ich sehr viel mit meinem Kombi mit Dachzelt unterwegs. Das geht derzeit genauso wenig, wie alle anderen Arten von Reisen.

In einer 2-Zimmer-Wohnung ohne weitere Mitbewohner bekommt eine „Reisetante“ und Naturliebhaberin wie ich aber dann doch schnell einen Lagerkoller.

Und so werde ich euch nun mitnehmen auf "ganz kleine Reisen"

© Birgit H., 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland VORWORT

WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN ... Ich suche legale Möglichkeiten, um unter Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen/Kontaktsperren draußen sein zu können. Meine Beschäftigung dabei ist das Fotografieren. Vielleicht kann ich auf diesem Weg Menschen eine Freude machen, die derzeit gar nicht mehr in die Natur kommen und andere motivieren, ebenfalls outdoor-Zielen in nächster Nähe mit einer anderen Sichtweise etwas abgewinnen zu können.
Aufbruch: 22.03.2020
Heimkehr: 15.05.2020

Birgit H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.