Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern

Reisezeit: März - Mai 2020  |  von Birgit H.

05.04.2020 - Wöhrder See Nürnberg

heute gibt es einen "Zweirad-Ausflug"

heute gibt es einen "Zweirad-Ausflug"

erst einmal ein Stück mit der U-Bahn, damit ich nicht durch die Innenstadt muss.

erst einmal ein Stück mit der U-Bahn, damit ich nicht durch die Innenstadt muss.

Eine leere U-Bahn - ich fühle mich ganz komisch ...

Eine leere U-Bahn - ich fühle mich ganz komisch ...

die Tour beginnt am Prinzregentenufer

die Tour beginnt am Prinzregentenufer

Ca. 12 km mit dem Tretroller werden es heute.

Start- und Endpunkt U-Bahnhaltestelle Wöhrder Wiese.

Im Vergleich zur gestrigen Tour, bei der ich die Natur fast alleine genießen konnte, bin ich heute fast schon ein wenig genervt. Klar, in Stadtnähe sind die Gebiete mit ein wenig Natur sehr frequentiert.

Und so muss ich stellenweise echt aufpassen, nicht mit E-Bikes, Kinderwagen, Hunden o. a. zu kollidieren.

Ich fange an, die Gänse zu beneiden, die keinen Kontaktbeschränkungen unterliegen

1 x Gans sein dürfen.... in diesen Zeiten ... das wäre schön!

1 x Gans sein dürfen.... in diesen Zeiten ... das wäre schön!

war gar nicht so leicht, ein Rastplätzchen mit großem Abstand zu MENSCHEN zu finden

war gar nicht so leicht, ein Rastplätzchen mit großem Abstand zu MENSCHEN zu finden

© Birgit H., 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 05.04.2020 - Wöhrder See Nürnberg
Die Reise
 
Worum geht's?:
WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN ... Ich suche legale Möglichkeiten, um unter Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen/Kontaktsperren draußen sein zu können. Meine Beschäftigung dabei ist das Fotografieren. Vielleicht kann ich auf diesem Weg Menschen eine Freude machen, die derzeit gar nicht mehr in die Natur kommen und andere motivieren, ebenfalls outdoor-Zielen in nächster Nähe mit einer anderen Sichtweise etwas abgewinnen zu können.
Details:
Aufbruch: 22.03.2020
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 15.05.2020
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Birgit H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors