Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern

Reisezeit: März - Mai 2020  |  von Birgit H.

ENDE und vielleicht ein neuer ANFANG ...

Zwischen Thüringer Wald und Rhön

Zwischen Thüringer Wald und Rhön

meine "Zweitwohnung" - seit einem halben Jahr verpackt

meine "Zweitwohnung" - seit einem halben Jahr verpackt

Liebe virtuelle Reisegruppe,

mein LIVE-Reisebericht für die kleinen Tagestouren in der nächsten Umgebung endet vorerst.

Derzeit gestalten sich Lockerungen von Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverboten so, dass auch wieder etwas weitere Reiseziele - innerhalb Deutschland - machbar sind.

Ich bin überzeugt, wir alle freuen uns über die Lockerungen, die uns in einigen Teilen wieder ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Selbstbestimmt - d. h. für mich:
mit Eigenverantwortung in diesem Dschungel von Regelungen, die sich ständig ändern und ortsgebunden variieren.

Es bleibt zu hoffen, dass die Situation sich nicht so drastisch wieder verschlechtert, dass wir erneute Beschränkungen erleben müssen.

Heute verabschiede ich mich mit Fotos einer ersten Wanderung zwischen Thüringer Wald und Rhön. Dort habe ich einen Wohnwagen stehen, den ich endlich wieder nutzen kann.

Und somit denke ich, dass dieser Reisebericht hier endet,
ABER evtl. ein neuer Reisebericht
"Zwischen Thüringer Wald und Rhön" starten wird.

Selbstverständlich werde ich meine Mitlesenden hiervon informieren.

Bis dahin:
bleibt gesund, bewegungs- und reisefreudig,
Eure Biggi

© Birgit H., 2020
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland ENDE und vielleicht ein neuer ANFANG ...
Die Reise
 
Worum geht's?:
WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN ... Ich suche legale Möglichkeiten, um unter Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen/Kontaktsperren draußen sein zu können. Meine Beschäftigung dabei ist das Fotografieren. Vielleicht kann ich auf diesem Weg Menschen eine Freude machen, die derzeit gar nicht mehr in die Natur kommen und andere motivieren, ebenfalls outdoor-Zielen in nächster Nähe mit einer anderen Sichtweise etwas abgewinnen zu können.
Details:
Aufbruch: 22.03.2020
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 15.05.2020
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Birgit H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors