Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Ägypten

Ägypten: zeige 11 bis 20 von insg. 33 Reiseberichten über Ägypten (nach Aktualität geordnet)

• ÄGYPTEN - Eine Woche Luxor

von Thomas K.
    Luxor
    Dauer: 8 Tage Februar 2010 Febr. 2010
  • Kerstin in Kairo - again

Kerstin in Kairo - again Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
    Dauer: 16 Monate September 2008 - Dezember 2009 bis 2009
  • Israel - der Begegnung Raum geben!

von martin r.
    Israel - der Begegnung Raum geben! Israel soll für drei Wochen von mir auf eigene Faust mit dem Rucksack bereist werden. Als Unterkünfte werde ich diesemal versuchen neben Hostels auch Couchsurfing auszuprobieren.
    Bei meiner Reise soll die Begegnung mit den Menschen im Vordergrund stehen. Religiöse und politische Themen werden von mir angesprochen werden und ich werde mich den Rückfragen stellen.
    IsraelÄgyptenPalästinaJordanien
    Dauer: 3 Wochen September 2009 Sept. 2009
  • Ein Wochenende in....Kairo !

von Sabine H.
    Ein Wochenende in....Kairo ! Pfingsten - ein verlängertes Wochenende. Es kribbelt, ich muss weg ! Nach Kairo...
    Dauer: 5 Tage Mai / Juni 2009 bis Juni 2009
  • Ägypten - Rotes Meer - Hurghada 2008

Spass - Entspannung - Schnorcheln - Tauchen - Lachen

oder Arabisch lernen in 10 Tagen oder wie wird man ein waschechter Ägypter in ebendieser Zeit
    Dauer: 11 Tage September / Oktober 2008 bis Okt. 2008
  • Ägypten - Jordanien

von Thomas K.
    Ägypten  -  Jordanien Cairo - Assuan - Luxor - Hurghada - Dahab - Aqaba - Petra - Wadi Rum - Dahab
    ÄgyptenJordanien
    Dauer: 4 Wochen August / September 2008 bis Sept. 2008
  • Sommer in Kairo

Sommer in Kairo Auf mich warten 6 Wochen Hitze - mein nächster Trip führt mich nämlich für 6 Wochen nach Ägypten, genauer gesagt nach Kairo. Ich werde mit einigen anderen Studenten an der American University Cairo (AUC) die Law Summer School besuchen. Natürlich sehen wir uns auch ausserhalb der Stadt ein wenig um, u.a. auf der Sinai-Halbinsel und bei den Pyramiden. Bin gespannt, was das alte Ägypten zu bieten hat.
    Dauer: 6 Wochen Juni / Juli 2008 bis Juli 2008
  • Ägypten mit dem 4x4-Wohnmobil 2007-2008

Ägypten mit dem 4x4-Wohnmobil 2007-2008 Eine Reise um das östliche Mittelmeer herum: ... Fähre Genua-Tunis, Tunesien, Libyen, Ägypten, Jordeanien, Syrien, Türkei, Griechenland ...
    TunesienLibyen / Libysch-Arabische DschamahirijaÄgyptenJordanienSyrienTürkei
    Dauer: 6 Monate Oktober 2007 - April 2008 bis 2008
  • Ägypten individuell - Kairo/Assuan/Luxor

Ägypten individuell - Kairo/Assuan/Luxor Nicht als Massentourist, sondern individuell geplant, gebucht und ausgeführt. So kann man vieles entdecken, was man in der Gruppe nicht erleben würde....
    Dauer: 11 Tage Februar / März 2008 bis März 2008
  • Eine Münchnerin in Kairo

Eine Münchnerin in Kairo ..oder der Aufbruch zu einem 5-monatigen Praktikum an einer deutschen Schule in der Hauptstadt Ägyptens. Ich werde so oft wie möglich versuchen von meinem Leben, meiner Arbeit und dem "Kulturschock" Kairo zu berichten.
    Dauer: 5 Monate August 2007 - Februar 2008 bis 2008