Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Ägypten

Ägypten: zeige 21 bis 30 von insg. 35 Reiseberichten über Ägypten (nach Aktualität geordnet)

• Ägypten individuell - Kairo/Assuan/Luxor

Ägypten individuell - Kairo/Assuan/Luxor Nicht als Massentourist, sondern individuell geplant, gebucht und ausgeführt. So kann man vieles entdecken, was man in der Gruppe nicht erleben würde....
    Dauer: 11 Tage Februar / März 2008 bis März 2008
  • Eine Münchnerin in Kairo

Eine Münchnerin in Kairo ..oder der Aufbruch zu einem 5-monatigen Praktikum an einer deutschen Schule in der Hauptstadt Ägyptens. Ich werde so oft wie möglich versuchen von meinem Leben, meiner Arbeit und dem "Kulturschock" Kairo zu berichten.
    Dauer: 5 Monate August 2007 - Februar 2008 bis 2008
  • Ägypten - Nilkreuzfahrt + Rotes Meer

von Lars D.
    Ägypten - Nilkreuzfahrt + Rotes Meer Nach Abflug in Stuttgart werden wir in Luxor auf ein Nilkreuzfahrt einschiffen. Danach werden wir auf einer einwöchigen Kreuzfahrt einige der wichtigsten Kulturstätten Ägypten erforschen und uns im Anschluss eine Woche am roten Meer vergnügen.
    Dauer: 15 Tage Dezember 2007 Dez. 2007
  • Romy und "ihr" Sabbatical - endlich ist es soweit!!

von romy leon
    Romy und Berlin - Ägypten (Hurghada) - Thailand - Burma -Thailand - Laos - Vietnam - Kambodscha - Thailand - Berlin
    ÄgyptenThailandMyanmarLaosVietnamKambodscha
    Dauer: 5 Monate Dezember 2006 - Mai 2007 bis 2007
  • Ägypten - Nilkreuzfahrt

Ägypten - Nilkreuzfahrt Land der Pharaonen, Land der Pyramiden, Land unseres Glücks – habe ich doch hier den Schatz meines Lebens gefunden…
    Unsere Reise führt uns von Luxor ausgehend, auf einem bequemen Kreuzfahrtschiff den Nil entlang flussaufwärts bis Assuan. Dann noch ein kurzer Flug über den Nasserstausee nach Abu Simbel und als Abschluss verbringen wir noch zwei Tage in Kairo.
    Dauer: 9 Tage Dezember 2006 - Januar 2007 bis 2007
  • Die arabische Welt für Einsteiger

Die arabische Welt für Einsteiger Im Februar fiel die Entscheidung: ich werde mein Praxissemester von Mai bis Ende Oktober in einem Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in deren Hauptstadt Abu Dhabi absolvieren. Diese Entscheidung zu treffen hat sich Tage hingezogen und die Nerven von so einigen arg strapaziert ;-) Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung und Hilfe! :-)
    Und weil es mir da so gut gefällt, bleibe ich noch etwas länger :-)
    Vereinigte Arabische EmirateAl AinÄgypten
    Dauer: 8 Monate April - Dezember 2006 bis Dez. 2006
  • Drei Monate Amman

Drei Monate Amman Ich bin fuer drei Monate in Amman und mache ein Praktikum bei der Friedrich-Ebert-Stiftung.
    JordanienIsraelÄgypten
    Dauer: 3 Monate März - Juni 2006 bis Juni 2006
  • Wohnmobilreise rund um das Mittelmeer

Wohnmobilreise rund um das Mittelmeer Die Reise beginnt in Italien,geht dann durch Tunesien und Libyen nach Ägypten.Dann geht es über den Sinai nach Jordanien und Syrien und schließlich über die Türkei und Griechenland nach Hause
    ItalienTunesienLibyen / Libysch-Arabische DschamahirijaÄgyptenJordanienSyrienTürkeiGriechenland
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2006 bis Juni 2006
  • Ägypten 2005

Über Kairo, Memphis, Theben, Edfu, Komombo, Assuan, Abu Simbel ging es zurück zur Sinai Halbinsel...
    Dauer: 15 Tage August / September 2005 bis Sept. 2005
  • Ägyptenrundreise mit Nilkreuzfahrt

von Sven L.
    Ägyptenrundreise mit Nilkreuzfahrt Im Mai 2003 unternahm ich mit meiner langjährigen Freundin Beatrice eine Rundreise in einer der fazienierendsten Kulturen der Vergangenheit den
    Pharaonen in Ägypten.
    Dauer: 15 Tage Mai 2003 Mai 2003