Romy und "ihr" Sabbatical - endlich ist es soweit!!

Reisezeit: Dezember 2006 - Mai 2007  |  von romy leon

Berlin - Ägypten (Hurghada) - Thailand - Burma -Thailand - Laos - Vietnam - Kambodscha - Thailand - Berlin

Ägypten

ab 15.12.2006
Eigentlich war Ägypten ursprünglich nicht geplant, ich habe mich dennoch zu einem typisch massentouristischem Urlaub hinreisen lassen.
Hurghada ist nicht das wirkliche Ägypten. Es ist ein aus dem Wüstensand gestampfter Hotelort ohne viel Flair oder Raffinesse. Die wahre Schönheit liegt unter dem Wasser!
Das Rote Meer heißt aufgrund der Roten Algen so, hörte ich. Es ist aber blau - wirklich herrlich blau. Besonders wenn es in Deutschland so grau ist.
Mein Hotel ist aufgrund der vielen Sterne für meine Verhältnisse sehr nobel. Eine Pyramide als Eingangsgebäude erinnert mich täglich, dass ich diese Meisterleistungen bestaunen und nicht nur hier in diesem Hotel herumhängen sollte. Allerdings schreckt mich die Tatsache ab von hier nach Kairo in ca. 7 h mit Militäreskorden und 100 Touristenbussen zu fahren um dort den Händlern und Souvenierverkäufern vorgeführt zu werden. Einen Vorgeschmack der 3. in Ägypten ansässigen Religion (die Händler) habe ich schon hinter mir. Verlust : 100 Pfund - ca. 14€uro. Es schaudert mich ihnen überhaupt zu begegnen. Ich habe es bereits mit Kopftuch versucht.... das half ein wenig *gr* .
Der Muezzin vom Band von gegenüber der Straße lässt mich wissen, jetzt ist Dinner-Time, oder es ist sehr sehr früh...du kannst noch lange schlafen. Ehrlich - ich mag ihn.
Neben Schnorcheln am "Hausriff",Boccia am Strand spielen und die gesamte deutschsprachige Bibliothek hier im Hotel durchstöbern sind die Tauchausflüge die Highlights für mich in Hurghada. 16 Delphine mit Nachwuchs, Moränen, Stein-und Scorpionfische und diese verdammt bunten und neongelb-grün-blau scheinenden Fisch sind in ihrem Element besucht einfach ein wahres Erlebnis. Ich bin wirklich froh, dass die Technik heutzutage soweit ist, dass selbst ich da unten ohne großartiges Risiko herumschwimmen kann.

Wüste und Berge

Wüste und Berge

ich mit einer hübschen Ägypterin am wirklich leckerem Kuchenbuffet

ich mit einer hübschen Ägypterin am wirklich leckerem Kuchenbuffet

Auf dem Tauchboot bei Sonnenuntergang

Auf dem Tauchboot bei Sonnenuntergang

25.12.2006 - ohne Kommentar

25.12.2006 - ohne Kommentar

Tauchbesprechung

Tauchbesprechung

Typische Hotelanlage

Typische Hotelanlage

Tattoo´s gefällig ? Ein Ägyper malt mit Henna wenig schöne Motive auf russische Frauenrücken...

Tattoo´s gefällig ? Ein Ägyper malt mit Henna wenig schöne Motive auf russische Frauenrücken...

Superklares Meer.

Superklares Meer.

© romy leon, 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Ägypten
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 15.12.2006
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 15.05.2007
Reiseziele: Ägypten
Thailand
Myanmar
Laos
Vietnam
Kambodscha
Der Autor
 
romy leon berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors