Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 401 bis 410 von insg. 422 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Lausitz in Brandenburg - Branitz, Jäntschwalde, Lichterfeld, ...

Lausitz in Brandenburg - Branitz, Jäntschwalde, Lichterfeld, ... Unterwegs in Deutschland. Tagesausflug in die Tagebau-Region der Lausitz. Erstes Ziel: Branitz bei Cottbus - Fürst-Pückler-Gartenkunst. Abraumförderbrücke in Jäntschwalde, Besichtigung F60 in Lichterfeld. Brandenburg-Reisebericht von Anke Schlingemann & Detlef Hälker.
    Dauer: 1 Tag September 2005 Sept. 2005
  • tour de plaisir

tour de plaisir Eine Bootstour durch Frankreich.
    Beluga reiste vom Rheingau über die Mosel nach Toul, weiter im Canal Marne au Rhin bis Vitry-le-Francois,dann in den Canal de la Marne a la Saône und in die Saône.
    Nach einem Abstecher in die Seille sind wir über den Doubs und den Canal Rhône au Rhin zurück in den Rhein gefahren.

Zu diesem stark gekürzten Bericht gibt es jetzt das gedruckte Buch mit vielen Tipps für Frankreichreisende.
    DeutschlandFrankreichSaoneDoubsLouhans
    Dauer: 5 Monate Mai - September 2005 bis Sept. 2005
  • Abschiedsreise mit unserem Wohnmobil nach Südschweden

Abschiedsreise mit unserem Wohnmobil nach Südschweden Wir wußten es zwar noch nicht, aber es sollte die letzte Reise mit unserem heißgeliebten Wohnmobil werden. Eine unserer ersten Wohnmobilreisen fand 1974 - damals mit dem VW-Camper - zum Nordkap statt. Unser 2. Mobil ist aber auch schon betagt, und daher haben wir uns nur Südschweden zum Ziel gesetzt.
    DeutschlandSchweden
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2005 bis Aug. 2005
  • Auf in die Sächsische Schweiz !

Auf in die Sächsische Schweiz ! Kurzfristig haben wir uns diesen Sommer entschlossen, nachdem alles kreuz und quer ging mit unseren Reiseplänen, Deutschland weiter zu erkunden.Und da ich das platte Land im Moment eher über habe, entschieden wir uns, ins Elbsandsteingebirge zu reisen.
    DeutschlandTschechische Republik
    Dauer: 8 Tage Juli 2005 Juli 2005
  • EINFACH INTENSIV (Sylt für Arme)

EINFACH INTENSIV (Sylt für Arme) Endlich mal nach Sylt. Mit dem Kajak. Das ist der Aufhänger dieser Wochenendtour. Und das sind die Stationen: Schlüttsiel – Langeness – Amrum – Sylt – Röm. Die Richtung ergibt sich aus der Windvorhersage. Südwest bis Süd, 3 bis 4 laut Wetterbericht. Ebbe und Flut nutzend sollte das machbar sein.
    Dauer: 3 Tage Mai 2005 Mai 2005
  • Ein Amerikaner in Europa

Ein Amerikaner in Europa Ich bin noch nicht richtig zuhause angekommen, da plane ich schon die naechsten Touren.
    Diesmal wird es allerdings nicht in die weite Ferne gehen, sondern ich werde Ian so viel wie moeglich in der mehr oder weniger nahen Umgebung zeigen. Und im Vergleich zu Amerika ist hier ja fast alles um die Ecke...
    DeutschlandFrankreichSchweizÖsterreich
    Dauer: 14 Tage April / Mai 2005 bis Mai 2005
  • Halle an der Saale - die Fünf-Türme-Stadt

Halle an der Saale - die Fünf-Türme-Stadt Stadtrundgang durch die Geburtsstadt Georg Friedrich Händels - Fünf-Türme-Stadt, Sehenswertes: Marktkirche, Roter Turm, Händeldenkmal, Große Märkerstraße, Ulrichskirche, Leipziger Turm, Stadtgottesacker, Campo Santi, Moritzburg, historische Altstadt, Marktplatz, Händeldenkmal, Franckesche Stiftungen, Händel-Haus, Saline, Beatles-Museum
    Dauer: 1 Tag Dezember 2004 Dez. 2004
  • Frankfurt (Oder) - Slubice – Kloster Neuzelle

Frankfurt (Oder) - Slubice – Kloster Neuzelle Tagesausflug in die Mark Brandenburg. Besichtigung von Frankfurt an der Oder und der Nachbarstadt Slubice, Abstecher nach Eisenhüttenstadt und Kloster Neuzelle
    Dauer: 1 Tag Oktober 2004 Okt. 2004
  • Wittenberg in Sachsen-Anhalt

Wittenberg in Sachsen-Anhalt Tagesausflug zu den Luthergedenkstätten in Wittenberg, UNESCO Weltkulturerbe. Sehenswert: Schlosskirche, Martin Luthers Thesentür, Wohnhaus Lucas Cranach d.Ä., Marktplatzes, Renaissance-Rathaus, Stadtkirche "Sankt Marien", Martin-Luther-Gymnasium, Friedensreich Hundertwasser
    Dauer: 1 Tag August 2004 Aug. 2004
  • Wörlitzer Park in Sachsen-Anhalt

Wörlitzer Park in Sachsen-Anhalt Spaziergang durch den Wörlitzer Park (erster großer deutscher Landschaftspark) in Sachsen-Anhalt - UNESCO Weltkulturerbe: Wörlitzer See, Synagoge, Pantheon, Amaliengrotte, Eiserne Brücke, Gotisches Haus, Weiße Brücke, Kettenbrücke, Venustempel, Floratempel, Roseninsel, Neumarks Garten, Bibliothekspavillon
    Dauer: 1 Tag August 2004 Aug. 2004