Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Seda erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südostasien

Cosima 1263528736000
Sagt mal, wie hiess denn das Bungalow-Resort in Mui Ne und wieviel kostete in etwa eine Uebernachtung?
mario 1161536656000
hi, wir fahren noch diese woche nach vietnam, uns würde interessieren wie eure unterkunft in mui ne hiess....viele grüsse, mario+petra
Tanja 1148392257000
hola, bin auch schon sehr gespannt auf weitere Berichte. Bin gerade aus Andalusien zurück (war sehr schön), daher erst jetzt: herzliche Glückwünsche! Und liebe Grüße von Hacki.
ilona 1148237362000
wuensche euch eine gute zeit auf der finca. vielleicht klappt es ja vorher noch mit einem bericht.
hab bilder geschickt
anonym 1147824721000
Liebe Freunde, erst waren wir nur mit Lernen beschaeftigt und dann sind wir ne Woche die Kueste entlang gefahren. Petzi, Du hast recht, mit dem Cocktail in der Hand haben wir am weissen Sandstrand den Sonnenuntergang genossen.
Wir waren ein wenig faul, doch das eigentliche Problem ist, dass die Internetmoeglichkeiten bei weitem nicht so gut sind wie in Asien. Wir sind inzwischen wieder in Jaco und werden versuchen einen Bericht fertig zu machen.
Danke fuer Eure Geduld!
Hülya 1147447813000
Was lese ich denn da. Ja, da wünsche ich auch alles liebe und gute zum Geburtstag Heiko und einen unvergesslichen Tag. Liebe Grüße und viel Spaß.
Sonja und Martin 1147432532000
Alles Gute zum Geburtstag, Heiko und trink einen Cocktail für uns mit.
Viele Grüße aus dem endlich sommerlichen Deutschland.
petzi 1147323210000
wie? was? bin ich zu doof oder kann es wirklich sein, dass es noch keine niedergeschriebene reiseimpressionen von euch gibt? das muss ja ein stress sein mit dem spanischlernen seltsam, dass ich euch eher am strand mit eiswürfelklackerndem cocktail vor meinem geistigen auge habe.... da liege ich wohl GAAANZ falsch. habt spass!
Seda 1146692808000
An Anja: ich verstehe nicht? Wer hat was hinbekommen?
Humborschtsch 1146666507000
Erbitte Foto eines costaricanischen Fahrradmodells im nächsten Reisebericht. Enjoy soca in the caribic!
Anja 1146644736000
ENTWARNUNG - sie haben es mittlerweile hinbekommen...toll. Baci A.
Anja 1146644383000
Huhu wo seid Ihr??? I urgently need you!!! - siehe Mail...
die Autoren 1146099929000
Liebe Freunde, wir sind gerade in Costa Rica in Jaco und machen einen Sprachkurs. Wir sind den ganzen Tag an der Schule und abends muessen wir lernen. Daher bitte ich uns zu entschuldigen, dass wir so nachlaessig mit den Reiseberichten sind. Doch der naechste kommt bald.....
Soni 1145982328000
Wo seid ihr???
niels 1145819628000
...auf EINER demo...
niels 1145819541000
hola gringos, como estan? hoffe ihr seid gut in costa rica angkommen und geniesst das heitere mittelamerika. es war sehr schoen euch in berlin zu sehen. geniesst den amerikanischen kontinent. aber denkt dran - all europeans are illegal immigrants in the americas since 1492... (hat mir ein latino auf demo in l.a.gegen ein neues immigrationsgesetz von senor bush gesagt).
petzi 1145673976000
Lamphu grüsst! hoffe, ihr hattet einen guten flug auf die andere seite der erde?! bin gespannt, was ihr über mittelamerika schreiben werdet. liebe grüsse!!
Ilona 1145109546000
...jaco hoert sich gut an. hab grad mal im internet geschaut. gibt genug zu unternehmen dort..
Sieglinde Schumann 1145088512000
Herzliche Ostergrüße aus Leese.
Soni 1145015993000
Ich hatte dank eurer Berichte ein bißchen das Gefühl dabei zu sein und ein kleines bißchen Einblich in die südostasiatische Welt zu bekommen. Ich bin schon gespannt auf das Mittelamerika-Tagebuch.
alex 1144946656000
eure tollen Berichte haben mir die letzten 3 Monate echt versüßt.. wünsche euch noch einen schönen Reiseabschluss in Bankonk! Am Dienstag sehen wir uns hoffentlich in alter Frische in Berlin, freu mich schon auf euch!!!!!!!!!! Dickes Bussi
Die Autoren 1144818257000
Wir sind zurueck in Bangkok und hoffen die letzten Berichte noch fertig zu bekommen, bevor es zurueck nach B geht...
Thorsten 1144237598000
Ich vergaß
anonym 1144237328000
Wollt' nur mal eben unterstreichen, dass ich eure Berichte alle lese, auch wenn ich nie hier poste. Freu mich schon auf ein Wiedersehen. Vielleicht ja mal in HH, falls eure Reisefreude danach noch nicht gebrochen sein wird.
Hülya 1144150982000
Also gestern war es nicht moeglich, einen Kommentar hier reinzuschreiben. Seltsam. Ich hoffe, es geht euch gut. Wuenschte die Ruhe aus den Laos-Bildern koennte sich auch auf mich uebertragen. Weiterhin eine wunderbare und erfahrungsreiche Zeit wuensche ich euch.
petzi 1144035496000
... ich meine natuerlich 'laos' und nicht 'loas' - meine guete
petzi 1144035442000
hallo ihr lieben... was ist denn da los? keine neue geschichte ?? loas scheint einfach zu relaxt zu sein, nicht wahr. liebe gruesse, noch aber nicht mehr lange aus mui ne.
anonym 1143813597000
Ihr nix mehr schreibt! Was los?
johannes 1143551055000
hallo seda,
du koenntest noch etwas braeune vertragen
sieht danach aus als haettest du es richtig gemacht. weiterhin viel spass
gruesse aus berlin
johannes
ilona 1143463330000
...diesmal kein moped fuer die sammlung?
viel spass weiterhin...
petzi 1143433931000
wo seid ihr wohl nun? wiedereinmal sehr schoen - euer 'zwiebel- und schielender-Buddha-beitrag'!
es ist nun (zumindest bei mir) sicher, dass es mit unserem treffen in bkk klappt... am 16 komme ich aber erst an (frueher nachmittag). genial! alles liebe weiterhin euch reisenden!
Hülya 1143018599000
Das Hotelzimmer sieht sehr einladend aus, ihr seht sehr entspannt aus und die Kaiserstadt finde ich auch sehr schoen. Viel Spass auch in Laos, da bin ich schon sehr gespannt auf die Bilder.
ilona 1142861372000
3 euro fuer ein doener, dass sind ja traumhafte preise. ich esse ihn hier fuer 7 euro.

bin gespannt auf den naechsten bericht
Seda 1142775293000
Hallo Petzi, ich hab Dir ne Mail geschickt, doch die ist leider wieder zurueck, weil Deine Mailbox zu voll ist! Also, schnell leeren, dann kann ich Dir die Mail nochmal schicken!
Petzi 1142737295000
euer Reisebericht ist ein wahres Vergnuegen - ihr habt es also doch nach Laos geschafft?! liebe Gruesse - noch immer aus dem 'Mini-Nha Trang' Mui Ne
Autoren 1142690502000
Der Doener war ok, doch sehr teuer! Wir haben 3 Euro pro Doener gezahlt, und er war bei weitem nicht so gross wie in Berlin, dafuer mit echtem Lammfleisch. Der Typ kommt aus Bursa, ist eigentlich Ingenieur, hat ne Vietnamesin im Urlaub kennengelernt und vor 2 Wochen eine Tochter bekommen.
Morgen schaffen wir hoffentlich den Abschluss der Vietnam-Berichte. Wir sind inzwischen in Laos und das Wetter ist wieder richtig schoen heiss
gregory 1142416222000
Meine Lieben,

hab`s jetzt auch endlich mal geschafft, den news-letter zu aktivieren und mich spontan dazu entschlossen, euer gästebuch zuzumüllen.

die bilder sind wirklich sehr schön und vom kalten deutschland aus sehr traumhaft. ich freu mich, eure entspannten und gebräunten gesichter zu sehen und beglückwünsche euch nochmals zu dieser klugen entscheidung. bis bald g-star
Hülya 1142348283000
Wow, schoene Lanschaften, coole Sonnen-Brillen, relaxtes Aussehen. Tolle Berichte, danke fuer die Eindruecke. Und jetzt die Fragen: Wie hat der Doener geschmeckt? Aus welcher Gegend der Tuerkei stammen sie? (fragt man doch bei Tuerken so)
Die Autoren 1142168237000
Wir wollten uns auf diesem Weg nochmal fuer die geliehenen Schlafsaecke bedanken!!! Was haetten wir nur ohne sie gemacht!
Sind gerade in Hanoi und auf dem Weg zum Wasserpuppentheater. Daher bitte noch ein wenig Geduld mit dem naechsten Bericht!
anja 1141993404000
wat soll isch sagen...a Traum!!! Wenn ich mir Mui Nee so ansehe, frage ich mich allmählich, wie wohl die Chancen stehen, dass Ihr wieder zurück kommt??? Aber, hey das vorweihnachtlich anmutende Berlin ist auch traumhaft Trotzdem: Bitte mehr Bilder & Berichte. TAKE CARE!
Tanja 1141989735000
Ich kann allen auch nur zustimmen: MEHR!!!!!!
Hüli 1141985963000
Paradiesische Zustände sind das, toll. Wünsch euch weiterhin so eine schöne Zeit. Liebe Grüße.
Soni 1141823460000
Hallo liebe Hüli, auf diesem Wege also meine Mailadresse!
Seda und Heiko, wo bleibt der nächste Bericht? Euren Kater dürftet ihr ja mittlerweile auskuriert und in kreative Energie umgewandelt haben.
Hülya 1141814237000
Ihr seid so schoen braun geworden, freu mich schon auf die Fortsetzung. Auf diesem Wege wuensche ich allen Frauen einen happy Weltfrauentag und wuerde gerne die E-Mail Adresse von dir, liebe Sonja, haben, um Kontakt aufzunehmen.
alex 1141676991000
Hallo ihr beiden, freu mich für euch, dass ihr eine solch schöne Zeit habt..weiter so. Liebe Grüße und dicke Küsse aus dem verschneiten Berlin.
Carola 1141664515000
Ich stimme Ilona zu, ihr seht prächtig aus. Passt weiterhin auf euch auf und genießt die Zeit
die Autoren 1141657662000
Eigentlich sitzen wir jetzt schon seit gut einer Stunde vor dem Rechner und wollten den naechsten Reisebericht schreiben, aber wir haben einen Kater. Wir hatten uns ueberlegt, dass das besser geht, wenn wir vorher die Happy-Hour nutzen und uns "kreativ trinken". Nun gut, das ist in die Hose gegangen. Wir bitten um Geduld und Verstaendnis.
Soni 1141655987000
Kann mich Ilona nur anschließen: gut und erholt seht ihr aus! Ich habe vor dem deutschen Endloswinter kapituliert und beschlossen, das schlechte Wetter hier einfach durch Nichtbeachtung zu strafen. Grüße von der Schneefront!
ilona 1141637349000
juhu, wieder ein bericht
selbst ihn irland friert es !!!
gut seht ihr aus
Hülya 1141632482000
Wunderschöne Bilder und endlich mal eins mit Seda auf dem Moped Hier schneit und schneit und schneit es im März, München ist weiß, parkende Autos sehen nur noch aus wie vom Schnee verschluckte Riesen-Mäuse, die in einer Reihe stehen.
Petzi 1141261177000
war ja klar. Aber bei Nha Trang ist es kein wunder noch ein bisschen laenger zu bleiben. ist echt schoen dort. Es gibt dort auch einen "Sailing Club" - kein Hotel sondern eine schoene, am Meer gelegene Bar (nur falls euch das Guava schon irgendwann mal zum Hals heraushaengt). Fleischessen: unbedingt ins Lac Canh. Geniesst Nha Trang! Bis bald !
Seda 1141216144000
War natuerlich nicht anonym! War nur nicht schnell genug mit dem Namen!
anonym 1141215565000
Liebe Petzi, vielen Dank fuer die superschoene Zeit in Mui Ne. Ich kann es kaum erwarten Dich im April in BKK zu treffen. Uebrigens, wir sind in Nha Tran haengen geblieben. Die Stadt ist sehr schoen. Und ich habe im InternetCafe gerade einen Flyer vom guava bekommen! 2 Bellinis for 1!
anja 1141207161000
Heiko, falls Du gerade/ heute mal online bist...kannst Du bitte meine mail an Seda lesen und kurz zu erkennen geben, dass du da bist. Ich habe eine DIPA Datenbank Frage. DANKE
petzi 1141185227000
hier noch die baeckerei in hanoi!
ausm internet http://www.hoasuaschool.com/restaurant_eng.htm

open from 7 a.m. to 9.30 p.m., 28A Ha Hoi hamlet, Hoan Kiem, Hanoi

ein traum die toertchen (ganz ohne gemuese, heiko!) und die croissants!

hallo anja! ja - finde ich auch doll, dass wir ueber diesen weg mal wieder was voneinander hoeren! seda ist eben eine kontakterin vor dem herrn
Soni 1141145581000
Ach, so ein Gästebuch ist doch herrlich und irgendwie wie früher im Topf.
Liebe Travelmates lasst mal wieder was von euch hören, sonst muss die Tochter schimpfen!
anja 1141130476000
petzi, ein lebenszeichen von dir auf diesem Wege - wie schön! hört sich an als hättet ihr ne gute zeit gehabt am strand. ganz liebe grüße an Dich!!!
....und in hoffnungsvoller erwartung eines neuen berichtes, von den - nun vielleicht wieder aus der strandruhe wachgrüttelten - travellern! Kisses Anja
petzi 1141120767000
tja, meine Lieben, nun seid ihr also wieder auf dem travellertugendpfad zurueckgekehrt und habt das lethargische strandleben gegen einen weiteren ruettelbus und die partystadt nha trang eingetauscht. ich hab mich irre gefreut!!! umarme euch und wuensche euch eine wunderbare weiterreise - bis wir uns dann in bkk wiedersehen. eure petzi
Die Autoren 1141037955000
Uns geht es gut! Das Strandleben bei Petzi hat uns ein wenig traege gemacht. Daher folgt der naechste Bericht erst in den naechsten Tagen. Bitte verzeiht .
otti 1140868888000
Hallo Ihr zwei, seid Ihr gesund und geht es Euch gut? Ich warte auf einen neuen Bericht von Euch und bin ziemlich unruhig, weil es so lange dauert, bis ich wieder etwas höre. Liebe Grüße
Conny 1140769124000
Da ich gerne nach Laos und Vietnam möchte, habe ich eine Frage: wie schätzt ihr das ein - ist es dort okay als Frau allein zu reisen?
Hüli 1140686097000
Ach ja, noch eine Frage: Wann erscheint euer nächster Bericht mit Bildern?
Hüli 1140685968000
Wo seid ihr gerade? Schon bei Petzi gelandet? Wie gefallen euch Land und Leute mittlerweile? Wie ist das Essen? Bekommt ihr etwas wegen der Vogelgrippe mit? Zu viele Fragen?
otti 1140461238000
Ist Seda bereit, sich im Leben noch einmal massieren zu lassen? Ich hätte mich mit Händen und Füßen gewehrt.
die Autoren 1140269759000
Wir beantworten gerne alle Fragen!
ilona 1140184986000
... und wie geht es einem sonst so nach dieser massage? dieses foto sollte man sich nicht im buero in aller oeffentlickeit anschauen. kann zu seltsamen fragen fuehren.
ilona 1140184847000
..haette nach dem eindruck den euer bericht hinterlassen hat, gedacht, dass ihr euch in vietnam am wohlsten fuehlt. bilder sind echt klasse... moped steht dir gut
Julia 1140176741000
Hallo Ihr Beiden, wir befinden uns gerade auf einer aehnlichen Reise, sind im Moment (17. Feb) auf Phu Quoc. Wahrscheinlich werden wir uns am Montag auch in das Mekong - Delta aufmachen, vielleicht kann ich euch noch mal wegen ein paar Tips anschreiben? Viel Spass noch, Julia und Philipp
Hülya 1140100715000
... finde ich auch, kann mich Tanja und Ilo nur anschließen. Flüchte von dem grauen Arbeitsalltag in diese Homepage und bin kurz weit weit weg. Vielen Dank für das reiche Gegend-Foto, ist ein weiterer Einblick. Viel Spaß in Vietnam und haltet euch von Geflügelmärkten fern.
ilo 1140083262000
...sehr schoene fotos. hinterlassen einen guten eindruck von dem land.
und ihr seht mittlerweile auch richtig erholt aus...
Tanja 1140081802000
So, jetzt ist es soweit: ich schau täglich bei Euch rein. Die Fotos wecken die Reiselust. Mehr davon! Ihr habt ja schon richtig Sonne abgekriegt.
Tanja 1140014500000
Das ist echt lustig. Und das mit den zehn Personen, über die jeder jeden kennt, glaub ich langsam auch. Viel Spaß beim Weiterreisen!
die Autoren 1140011437000
Yes! Wir waren gerade in Chau Doc auf dem Markt und da sind wir zusammengestossen. Es war unglaublich. Norrex war mit einer Reisegruppe (als Reisefuehrer) da. Waren dann was Trinken, er hat uns noch ein paar Tipps gegeben und det wars dann leider auch...
Tanja 1139999272000
Ich habe gehört, dass Ihr Norrex in Vietnam getroffen habt?
Niels 1139764696000
ich würde sagen euer khmer triathlon sollte auf jeden fall olympisch werden. wie jetzt ihr esst rohes rinderfleisch in sosse und rinderhirn mit ei aber keine kakerlaken? softies, stellt euch nicht so an. in dem nächsten bericht will ich ein fotobeweis sehen... freut euch auf die dusche nach dem dschungel... weiterhin gute reise (antike vs. moderne ist wirklich schoen)
die Autoren 1139747131000
Reiche Leute gibt es einige, jedoch reiche Gegenden eher weniger. Es ist immer mal ne Villa zwischen all den Holzhuetten, wahrscheinlich, damit der Kontrast besser ist. Die Regierungsbeamten fahren alle mit grossen Jeeps rum.
Hüli 1139739974000
Die Bilder und Berichte aus Kambodscha sind super. Das Bild mit der Antike und Moderne ist ausstellungsreif Traurig ist, dass dort so viel Armut herrscht. Habt ihr auch reiche Leute/ Gegenden gesehen? Touris gibt es wohl viele dort.
Die Autoren 1139567548000
Nein, Kakerlaken haben wir noch nicht probiert und ich bin mir auch nicht sicher, ob wir uns trauen. Aber sonst schmeckt es sehr lecker!

Morgen geht es in den Dschungel! Wir werden berichten! Leider ist das Internet nicht so toll, daher haben wir fast drei Tage gebraucht, bis wir den Bericht online stellen konnten. Wir hoffen, das wird in Vietnam einfacher. Hey, Cool Drinks?!
ilo 1139502230000
...hab euch schon vermisst... hoert sich ja alles echt super spannend an. besonders das fitnessprogram. aber das mit der antike trifft moderne hab ich nicht verstanden
(mein flug ist uebrigens gebucht!!!)
Soni 1139500881000
Ich bin mittlerweile schon fast süchtig nach euren Reiseberichten und wahrscheinlich die Einzige, die fast täglich nach neuen Einträgen schaut (den Newsletter habe ich mal vorsichtshalber nicht abonniert). Habt ihr auch schon gegrillte Kakerlaken probiert?? Sollen ja ausgesprochen lecker sein.
tanja 1139410312000
Schön, dass ich das gästebuch auch endlich entdeckt habe... Ich glaube, dass Ihr tatsächlich am gleichen Strand auf Koh Tao gelandet seid wie Jens und ich damals. Ist da immer noch so wenig los? Obwohl es da sogar schon eine Tauchschule gab. Die kleine Insel im Norden von Koh Tao war für uns auch das Paradies. Ich wünsche Euch noch viele schöne Wochen. Tipp: Umsegelt Koh Phangan in großem Bogen. Und noch 'ne Frage: Ponyhof??
Niels 1139408609000
kambodscha: der tempel von angor, alte cia pfade, das vermächtnis der roten khmer, schöne strände, gutes essen... berlin: grau, kalt, große koalition und der ganze scheiss. mit anderen worten ich brauche eure berichte! weiterhin viel spass und keine dänischen flaggen zeigen, falls ihr nach indonesien fahrt...
Hülya 1139242498000
Servus miteinand. Das bisher Erlebte klingt super und ich bin schon gespannt auf Berichte aus Kambodscha. Ich sag nur: Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten, das ganze Leben ist ein Quiz und wir raten, raten, raten
soni 1138961149000
eines noch zum Thema Ponyhof ja oder nein: Das Leben ist ein Ponyhof, auch wenn es einem als Zuchtbetrieb verkauft wird! Galopp!
alex 1138901699000
das hört sich alles so verdammt gut an.. ich will mehr davon!!! wünsche euch in diesem Sinne noch viele grandiose Abebteuer.
Fellzwerg 1138875601000
Die Fähre hätte ich auch nicht gern im Hellen gesehen. Wie schmeckt denn Changbier?
der mischi 1138834221000
rock n roll! wie gesagt mit dem foto auf dem moped biste der held auf jedem harley treffen. wer will schon nen halbes jahr urlaub, pfff! wie ein weiser pfhiloszof einst sagte" arbeit macht das leben süss!" in diesem sinne glück auf!
anja 1138815304000
nee, das leben ist meist Kein ponyhof - für euch jetzt schon - keep on rocking - aber warum zug - bei dem moped ...
Seda & Heiko [?] 1138814435000
Zumindest hat das Rechtsabbiegen soweit geklappt, dass wir den tollen Helm nicht gebraucht haben.
ilona 1138800682000
cooler helm...klappt es denn mittlerweile mit dem rechtsabbiegen?
soni 1138798381000
und der helm ist auch nicht zu verachten!
michi 1138793139000
Wow, cooles Moped!