Südostasien

Reisezeit: Januar - April 2006  |  von Seda & Heiko

Abschied aus Laos

Luang Prabang & Vang Vieng 03.04.-11.04.06

Gemuetlich nahmen wir Abschied von Laos. Das Land hat sich als unser Favorit fuer einen naechsten Asienbesuch herausgestellt. Wir hatten sehr viel Spass, man kann viel unternehmen, die Landschaft ist atemberaubend (es fehlt nur ein Meer) und die Menschen sind sehr lustig und gastfreundlich.

Unsere letzten Tage verbrachten wir mit schlafen, lesen, spazieren, Karten spielen (Seda fuehrt) und kajaken. Zum Abschied aus Luang Prabang hat uns unser Guide Tin zu einem Abendessen mit seiner Familie und den Nachbarn eingeladen. Selbstverstaendlich floss wieder reichlich Lao Lao und der Abend endete in einer skurillen Lao-Disco mit Misswahl fuer das Neujahrsfest.

Unsere Rueckreise nach Bangkok versuessten wir mit einem weiteren Tubing-Tag in Vang Vieng und anschliessender Kajakfahrt zurueck zur Hauptstadt Vientiane. Ein komfortabler Nachtbus mit Liegesitzen, TV und Klimaanlage brachte uns dann zurueck zum Ausgangspunkt. Bunte Werbeschilder, Stassenlaternen und volle Autobahnen mit schnellen Autos stimmten uns wehmuetig ob des Abschieds aus dem schoenen Laos... Sok Dee Laos!

atemberaubende Landschaften

Eisverkauf

Zwiebel-TukTuk

Bus nach Vang Vieng

Bewaffnet fuer die Wasserschlacht in Bangkok (kleines Modell, noch...)

Gelduebergabe nach dem Tanken

mal wieder Tubingspass

Biertankstelle

Unterkunft in Vang Vieng, diesmal ein wenig groesser

Kajak nach Vientiane

kein Bock auf volle Sicherheitsausruestung

... aber hier dann doch notwendig!

© Seda & Heiko, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Laos Abschied aus Laos

Das Leben ist ein Ponyhof, sagt Heiko, manchmal zumindest. Ich bin zwar nicht ganz seiner Meinung, aber auch nur, weil ich nicht verstehe, was der Satz eigentlich bedeutet.Wir wollen durch Thailand, Kambodscha und Vietnam reisen. In drei Tagen geht es los. Seit vier Monaten reden wir darüber. Um ganz ehrlich zu sein, ich bin froh, wenn es endlich los geht. Nur noch 3xschlafen!
Aufbruch: 18.01.2006
Heimkehr: 18.04.2006

Seda & Heiko berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.