Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Mario erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Travel&Works Reise Neuseeland

anonym 1192643940000
hallo lieber reisender in Tauranga,

ich finde es wirklich sehr schlimm, dass du über dieses Hostel so schlecht schreibst, denn für mich und viele andere Leute die ich dort kennengelernt habe war es DER Platz und alles dort war optimal...
Außerdem finde ich es nicht in Ordnung die Schuld für Sachen die einem beim Reisen passieren auf ein Hostel zu schieben, denn zB bestohlen kann man überall werden, und wenn man nicht auf seine Sachen aufpassen kann ... Naja, selber schuld sag ich dann mal...
ach ja und wegen des KIWI pflücken... hättest es ja nicht machen müssen oder ???
Claudia 1188783843000
Hallo Du !?
habe grade deinen Reisebericht über Neuseeland gelesen, sehr faszinierend muss ich sagen!
Evtl. habe ich auch vor in den nächsten Monaten bzw. wahrscheinlich erst nächstes Jahr dorthin zu reisen u. auch dort zu arbeiten.Würde mich sehr freuen, wenn du mir per email berichten könntest, wie du die Reise bzw. die Jobsuche vorbereitet hast....!? Ich hätte evtl. einen Job in KeriKeri, Matauri Bay in Aussicht, denke mal genau dort wo auch du warst. Bitte kontaktiere mich doch über meine email adresse. würde mich echt riesig freuen. LG aus München, Claudia
Kati 1160385867000
he mario,
willkommen zu hause! das leben beutelt dich ja ganz schön hin und her, hoffe dir geht´s gut in mw und du bist nicht alzu wehmütig. jörg und ich wir freuen uns dass du wieder im land bist. für nen besuch in mw sind wir gern zu haben (fotos anschauen, quatschen und was trinken
meld dich einfach mal

jörg und kati
Ansgar 1158781775000
Hallo Mario,

habe deinen Bericht gerade gelesen und muß sagen "Hut ab" - coole Entscheidung Deutschland den Rücken zu kehren und mal auf die Walz zu gehen. Genauso cool ist es aber zurück zu kehren um zu arbeiten. Hoffe Du hattest eine gute Zeit und wirst den "den alten Trott" in Deutschland nicht zu spießig finden. PS: Wir habe damals auch die Waitomo Cave Tour gemacht und berichten heute noch unseren Freunden davon.

Gruß Ansgar
Der Philipp 1155485189000
Hi Mario!
Wie ich sehe bist du nun auch an den tollen Plätzen wo ich vorher auch schon war! Hast du im Te Papa noch die Herr der Ringe Ausstellung gesehen?
Meld dich doch m al wieder! Gruß Philipp
Felix & Gideon 1154900233000
Hey du Pansen,
unglaublich! Es gibt Leute die reissen sich sprichwoertlich den Arsch auf um einen Job im Skigebiet zu bekommen, und du wirst einfach angerufen! Unglaubliches Glueck haste da gehabt! Und wir stehen aufm Weinfeld und prunen.....die Welt is schon ungerecht!

Naja wollten dir nur mal viele Gruesse da lassen! Viel Glueck und vor allem Spass auf dem Rest deiner Reise! Wir fliegen ja beide in den naechsten Wochen heim! Naja uebermorgen gehts erst mal fuer neun Tage nach Tonga....Strand, Palmen und Meer und so!

Hast ja unsere email-adressen! Meld dich mal wenn du Lust hast!

Gruesse aus Auckland

Felix & Gideon
Ingolf Arnold 1152106842000
Hallo Mario,
ich möchte Dir auf diesem Weg einen Gruß aus der Heimat senden. Das mit Deinem Opa tut uns sehr leid, aber Kopf hoch, es geht weiter.
Wir hoffen alle es geht Dir gut, aber wenn wir Deine Reiseberichte lesen, denke ich, können wir davon ausgehen das es so ist. Cooler Job da im Skigebiet, wenn man bedenkt, dass bei uns zur Zeit über 30 Grad Hitze ist. Eine schlechte Nachricht habe ich noch für Dich, Deutschland ist ausgeschieden, mußt Dein Bier wieder selber bezahlen. Ich hoffe, wir holen uns den 3.Platz.
Also alles Gute
Ingolf und Familie
Karla und Matthias 1151745622000
Hallo Mario,
heute einen Tag nach dem Sieg über Argentinien,was wir gemeinsam mit 30 Sportfreunden live in der Aue verfolgt haben einen lieben Gruß aus der Heimat. Wir genießen momentan den Hochsommer.Im Verein läuft alles soweit wie immer.Hoffi ist die nächsten 2 Wochen mit dem Gymmi in der Aue.Die "Cracks" bereiten sich auf die Regio-Ost in Brandenburg vor.Ein paar Bilder und Berichte haben wir an die Pinnwand getackert.Einige sind erstaunt daß Du auch arbeiten mußt und fragen schon mal nach Neuigkeiten von Dir.Jetzt muß ich erst mal in die Aue "Leergut" entsorgen ...Du weißt ja trinken und feiern wollen alle aber das unangenehme Entsorgen...wird sich schon einer finden.Na gut Tschüß Karla und Matthias
Bärbel Nitzsche 1150550872000
Hallo Mario, ich bin die Verwandte, die du an deinem letzten Deutschl.tag in Riesa getroffen hast. Ich lese mit großem Interesse deine Berichte, wünsche dir, dass du alles so in den Griff kriegst, wie du dir das vorstellst.Wir waren zu besagtem Anlass in Rossau, haben auch deine Nachricht gehört und wollen dir sagen, dein Opa wäre sehr stolz auf dich. Und Eltern, die einen Sohn wie dich haben, können auch sehr stolz sein. Alle guten Wünsche für dich von Bärbel und Onkel Gotthard.
Philipp 1149738078000
Hallo Mario!
Tja jetzt haben wir uns leider nicht mehr gesehen! Sitze gerade im Internetcafe am Flughafen von Seoul! Bin heute abend wieder in Deutschland! Mit meinem Job hat alles geklappt! Ich wuensche dir noch eine ganz tolle Zeit und wuerde mich freuen ab und zu mal von dir zu hoeren! Verpass auf keinen Fall die Lord of the Rings Ausstellung im Te Papa in Wellington! War selbst als nicht Fan sehr interessant! Geht nicht mehr lange deshalb beeill dich! 10 Bucks fuer dir Ausstellung der Rest ist frei!
Also ich freue mich mit dir mitgefahren zu sein und wuensche dir fuer deine Zukunft in Neuseeland alles Gute! See you in the Afterglow!!!
Gruss Philipp
Alexander Wulfert 1149019220000
Hallo Mario,
bin aus Interesse an Neuseeland zufällig hier gelandet. Ehrlich gesagt beneide ich Dich, wenn ich Deine Berichte lese. Der Schritt war bestimmt nicht einfach, aber man muß ihn halt mal tun. Hier gibt es nur eins: Tag ein, Tag aus, immer der gleiche Trott...
LG aus Sachsen,
Alexander

Michael Prager 1148667230000
viele liebe Grüsse aus der Heimat senden Susanne und Michael

Wir verfolgen mit großer Begeisterung deine Reiseberichte, da wir im März 2006 für 4 Wochen in Neuseeland waren und gerne noch länger geblieben wären. Sind sehr gespannt über deine Berichte von Der Südinsel, die war für uns der Highligh.Wir wünschen dir weiterhin alles gute

Viele Liebe Grüße von ehemaligen Lauenhainer
Susanne und Michael
Kathleen & Roman 1147300580000
Hi Mario!
Wir sitzen gerade im verregneten Taupo. Wie es aussieht, hatten wir unheimlich Glueck mit dem Wetter. Tongariro X-ing ist wegen erwarteten Schneefaellen gesperrt.

Viel Spass noch und geniess die Zeit!
Viele Gruesse
Kathleen & Roman
Marcel 1147259239000
Hallo Mario
wir sind gerade dabei unseren Neuseeland Aufenthalt ab Oktober zu planen. Wir überlegen ob wir mit Travel Works gehn oder ohne Organisation alles alleine buchen.
Ist es von Vorteil mit Travel Works zu gehen und hast du gute Erfahrungen gemacht bisher?
Hast du dein Auto auf einer Car Auktion gekauft?

Vielleicht hast du kurz Zeit um uns die Fragen zu beantworten.
Wünschen dir noch viel spass
gruß marcel nico
Antwort des Autors: Ich hab mein Auto auf dem Carmarket in Auckland gekauft. Es war ein normaler Markt wo Backpacker ihr Auto weiter verkaufen, keine Auktion. Das mit dem Travel&Works ist so ne Sache. Mir hats nicht wirklich viel gebracht bisher. Wenn ihr gut Englisch koennt und die Sache mit der Steuerneuer schon vorher etwas im Internet herrausfindet ist es kein Problem. Ich denk auch den Flug koennt ihr guenstiger bekommen. Aber denkt an die Versicherung. Aber wie gesagt,es kann in manchen Dingen auch besser sein. Habt halt nichts weiter gross zu erledigen bis Auckland.
Hana Brüggenova 1147103769000
Mario - wir verfolgen Deine Berichte und haben viel Spaß dabei.Die Fotos sind einfach Spitze!!. Die Kiwis haben wir auch kennengelernt,im Februar , die Errinerungen sind noch ganz frisch.Viel GGG /Glück,Gesundheit,Geld.../ H+K Brüggen Bremen
Gabi 1146736310000
Hallo Mario,
bei mir dreht´s sich um eine "Ösi" die mit Begeisterung deine Berichte verfolgt. Wir kennen uns also nicht persönlich. Hoffe noch viele Fotos von deiner Reise zu sehen und bin schon gespannt auf deine neuen und hoffentlich auch positiven Erlebnisse im Land der langen weißen Wolke! Liebe Grüße Gabi
de claudi 1146327835000
karla hat ja ganz viele bilder von dir in der aue aufgehangen un die seite mit drunter gekritzelt. ich hoff dir gehts gut. hatten heute großen arbeitseinsatz un nachher feiern mir angaggerle bei weczi. werden an dich denken! liebe grüße von der claudi
Michael Schmitt 1146218487000
Hi Mario,

hab heute zum ersten mal, mehr oder weniger, durch zufall erfahren, dass es auch reiseberichte von dir zu lesen gibt.
Bin da gleich total hin und weg, da mich das auch total interessiert.
Sind echt schöne Ecken die du da schon gesehen hast. Ich wünsch dir da schon mal alles gute für deine weitere Reise. Ich werde hier regelmäßig vorbei schauen und deine Reiseberichte genau durch lesen.

lg
Micha
Gabi 1146137839000
Hallo Mario,
mit großem Interesse verfolge ich deine Berichte, natürlich live! Mein Mann und ich fliegen im Nov. nach Neuseeland, leider nur für 4 Wochen und wir wollen uns natürlich beide Inseln ansehen. Deine Fotos sind echt super und ich bin schon voller Vorfreude, weil du einige Orte fotografiert hast, die ich hoffentlich bei unserem Aufenthalt auch "live" sehen werde. Das mit dem Geld ist echt eine blöde Sache!!! Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß bei "travel & work", alles Gute, bleib gesund und ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht und Fotos. See you, Gabi
Katja 1146066168000
Hallo Mario, na von dir hört man ja gar nichts mehr außer in den Reiseberichten. Ich hoffe dir geht es soweit ganz gut in Neuseeland. Die Berichte sind toll ebenfalls die Fotos. Ich hoffe du hast noch schöne Erlebnisse und nicht solche wie mit dem Geld. Melde Dich mal. Bye Katja und Wetschi
Karla und Matthias Zapel 1145729393000
Hallo Kretzsche,
du Weltenbummler. Man könnte denken du bist im Urlaub. Deine Berichte und Bilder sind Spitze. Wir bekommen selber Fernweh und die Lust mal auszusteigen, Arsch lec... und fort. Aber uns Alte mit insg. 97 Jahren gibt doch keiner Arbeit, gesund Hände haben wir ohne Frage, aber na ja wir verfolgen weiter dein Tagebuch und sind schon gespannt wo du als nächstes hin fährst. Wir haben schon vielen Kanuten von deinen Reiseberichten und wunderschönen Fotos erzählt und auch schon einige Fotos ausgehangen. Bei uns ist Aprilwetter sehr wechselhaft eben. Bleib gesund und der Alte. Übrigens aufgrund deiner Abwesenheit wird Müller Jens einigen Trainigsvorsprung erreichen es sei denn du übst auf See....Tschau Karla und Matthias
Mario Kretzschmar [?] 1138629277000
Okay, dann wünsch ich allen Lesern viel Spaß beim lesen und hoffe ich kann euch etwas meine Erfahrungen und Erlebnisse Neuseelands rüber bringen.