Travel&Works Reise Neuseeland

Reisezeit: März 2006 - März 2007  |  von Mario Kretzschmar

"Take the long Way home"

03.08.2006 - 20.08.2006
Wie schnell es im Leben gehen kann das man wichtige Entscheidungen treffen muss zeigt die Geschichte die mir kurz nach dem Wellingtonausflug passiert. Kurze Zeit danach erhalte ich eine Email von zu Hause. Genauer gesagt vom einzigen Vermessungsbüro in meiner Heimatstadt. Inhalt ist das ich sofort als Vermessungstechniker anfangen kann. Da ich seit knapp sechs Jahren versuche dort zu arbeiten und schon einmal ein Angebot abgelehnt habe stehe ich vor einer extrem schweren Entscheidung. Das Leben und die Arbeit in Neuseeland machen zur Zeit sehr viel Spaß und ich habe ja bisher auch gerade mal 2/3 der Nordinsel gesehen. Doch ne Arbeit zu Hause habe ich mir immer gewünscht und das Risiko nach meinem Abenteuer arbeitslos zu sein ist sicher auch ein Gedanke der wichtig für meine Entscheidung ist. Neuseeland rennt nicht weg und ich werde mit Sicherheit wieder Urlaub hier verbringen. Und so entscheide ich mich, nach einer Woche Bedenkzeit und einer Bestätigung vom zukünftigen Arbeitgeber, meine erste Zeit in Neuseeland zu beenden und vorzeitig nach Deutschland zurück zu kehren. Ob es die richtige Entscheidung ist wird die Zukunft zeigen. So geht alles sehr schnell. Ich verabschiede mich von meinen "Kollegen" im Skigebiet und im Packhaus, natürlich nicht ohne eine große Abschiedsparty mit allen Freunden. Ich verkaufe mein Auto und buche mein Ticket um und nach vier Tagen sitze ich Bus nach Auckland. Im selbem Hostel wie am Beginn meiner Reise schlafe ich die letzten beiden Nächte in Neuseeland. Unglaubliches passiert mir einen Tag vor dem Abflug. Ich mache einen Stadtbummel in Auckland und treffe mitten im Zentrum ein kanadischen Paar mit welchem ich im Skigebiet gearbeitet habe. Noch unglaublicher ist das ich am Abend Felix und Gideon wieder treffe, meine zwei Mitreisenden vom Anfang. Das ist schon ein großer Zufall und so schließt sich auch irgendwie der Kreis meiner Tour. Nachdem ich mein Flugticket geholt und mein Konto aufgelöst habe mache ich noch eine 1 ½ stündige Bootfahrt im Hafen von Auckland. Wirklich sehr sehenswert und ein letztes großes Erlebnis in Neuseeland. Am nächstem Morgen geht's zum Flughafen und nach 11 Stunden Flug landet der Flieger in Seoul wo ich in einem fünf Sterne Hotel mit einem Superzimmer die Nacht verbringe. Nach einem langem und leckerem Frühstück geht's weitere 10 ½ Stunden zurück nach Frankfurt und von dort mit dem Zug nach Chemnitz wo meine Mutter mich tief in der Nacht abholt. So endet mein erstes Abenteuer in Neuseeland. Nun heißt es wieder gut arbeiten und das Leben in Deutschland genießen.

Maoricenter in Ohakune

Flughafen Auckland

Flughafen Auckland

mein Hotel in Seoul - ***** -

mein Hotel in Seoul - ***** -

über den Wolken,                        Goodbye Newzealand, see you soon!

über den Wolken, Goodbye Newzealand, see you soon!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland "Take the long Way home"

Als ich im November 2005 im Internet nach einer neuen Urlaubsreise für 2006 suchte, stieß ich auf Angebote für Travel&Works Reisen. Es gab Angebote auf der ganzen Welt. Ich hab mich für Neuseeland entschieden da ich mal für längere Zeit zu Hause raus will und das Land mich schon immer anzieht.
Aufbruch: 02.03.2006
Heimkehr: 01.03.2007
Reiseziele: Neuseeland

Mario Kretzschmar berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.