Travel&Works Reise Neuseeland

Reisezeit: März 2006 - März 2007  |  von Mario Kretzschmar

Die Vorbereitung das Abenteuers Neuseeland

29.12.05
Heute habe mich nun entgüldig entschieden meine Absicht, Neuseeland, in die Tat um zu setzen. Bisher hab ich mit fast niemanden darüber geredet und es war bisher auch nicht sicher ob ich mich da alleine überhaupt ran traue. Doch jetzt gehts los. Ich habe eine Travel&Works Reise gebucht und mein Visum-Antrag an die Neuseeländiche Bootschaft gemailt. Mal sehen was passiert.

30.12.05
Ups, was für eine Überraschung. Das elekronische Work&Holiday Visa ist schon da, und das nach nur einem Tag und zwischen Weihnachten und Silvster. Das ist der Wahnsinn. Ich hatte eigentlich mit ner Wartezeit von 4 Wochen gerechnet. Supi, da kanns ja losgehen.
28.01.05
Nun sinds noch knapp 5 Wochen bis zum Abflug. So langsam wirds heiß. Immer mehr Fragen gehen mir durch den Kopf und auch die Probleme bleiben nicht aus. Zur richtigen Vorbereitung gehören natürlich folgende Fragen: Reicht mein Englisch? Wie wird das mit der Arbeit? Kauf ich mir gleich ein Auto oder versuch ich erst mal per Bus oder Bahn durch die Kante zu ziehen? Lerne ich schnell Leute kennen oder ziehe ich unten erst mal alleine los? Natürlich kommen auch die Probleme mit Familie und Freunden dazu. Es gibt viele Kritiker und welche die fragen ob es nicht zu riskant ist die Arbeit zu schmeißen, die Familie zu Hause zu lassen und einfach zu verschwinden. Da sag ich mir, es ist ja nur ne gewisse Zeit und wer weiß schon was in ein paar Jahren ist. Manchmal sollte man einfach mal zur Tür hinaus gehen und was riskieren um später im Leben sagen zu können, heh ich hab was erlebt. Einfach mal an sich selbst denken. Ich würde gern zu zweit los ziehen. Das hat sich aber bisher nicht ergeben. Bei meiner Vorbereitung nützen mir meine Kontakte nach Neuseeland, zu Anett und Sandro, und zu Fabian, welcher voriges Jahr diese Reise gemacht hat, schon gewaltig. Ich bekomme auch viel Unterstützung von meinen Eltern, wofür ich sehr dankbar bin.
30.01.05
Am Wochenende sind die Emotionen das erste mal bissel hoch gekommen denn ich habe am Freitag meinen Großeltern erzählt was ich vorhabe. Es sind zwar noch ein paar Wochen doch am Samstag habe ich im Kanuverein meinen "Ausstand" gegeben. Es war ein sehr schöner Abend mit vielen guten Gesprächen und Wünschen. Und heute der Ausstand auf Arbeit wo ich noch mal alle Kollegen zum gemeinsamen Frühstück eingeladen habe. Na ja das gehört halt alles dazu und es macht die Trennung auch nicht einfach. Aber da gehts durch und es ist ja auch schön das es diese Momente gibt. Besser als wenn es niemanden interressiert was man tut. Ab morgen lautet die Arbeit nun Englisch lernen bis zur Abreise und die letzten Vorbereitungen treffen. Mal sehen wie es wird.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die Vorbereitung das Abenteuers Neuseeland

Als ich im November 2005 im Internet nach einer neuen Urlaubsreise für 2006 suchte, stieß ich auf Angebote für Travel&Works Reisen. Es gab Angebote auf der ganzen Welt. Ich hab mich für Neuseeland entschieden da ich mal für längere Zeit zu Hause raus will und das Land mich schon immer anzieht.
Aufbruch: 02.03.2006
Heimkehr: 01.03.2007
Reiseziele: Neuseeland

Mario Kretzschmar berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.