Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Gunnar erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Gunnars Trip durch Californien, Mexico und Cuba

anonym 1301949629000
Hi, der Bericht ist super !
Als alter Knochen , 70 Jahre , hatte ich doch tatsächlich Bedenken mit einem Mietauto, welch ein Luxus, in Mexiko herumzukurven. Freue mich nun auf meine Tour im Herbst.
Frischen Mut wünscht
Oldi
Joachim 1261579884000
Lieber Gunnar, ich habe mit sehr viel Spaß Deine Reise"entdeckungen" und - abenteuer gelesen. Ist eben was anderes als die Everglades von Karnin, oder ? Ich wünsche Dir eine charmante Reise und freue mich auf Deine nächsten Berichte. Übrigens die Möve hatten wir auch in Heringsdorf gesichtet, am Nikolaustag ! Ach ja, denk' dran; Weihnachten ist ja auch gleich !! Ahoi bei Deiner Safari wünscht Joachim Dresdner
Joachim Dresdner 1261579821000
Lieber Gunnar, ich habe mit sehr viel Spaß Deine Reise"entdeckungen" und - abenteuer gelesen. Ist eben was anderes als die Everglades von Karnin, oder ? Ich wünsche Dir eine charmante Reise und freue mich auf Deine nächsten Berichte. Übrigens die Möve hatten wir auch in Heringsdorf gesichtet, am Nikolaustag ! Ach ja, denk' dran; Weihnachten ist ja auch gleich !! Ahoi bei deiner Safari wünscht Joachim Dresdner
Andrea, Luise & der Bär 1241812656000
Moinsen Günni!
Unsere Kleine schläft schon ´ne Weile & ich hatte mich aufgerafft Andrea Deinen tollen Bericht zu zeigen. Wirklich sehr "lescher". Bei uns liegt auf den Gipfeln noch Schnee, aber die Seen scheinen schon zum Baden geeignet (die Kids tun es schon ). Liebe Grüße aus den Alpen an die Heimat...
Minerva Rocí 1234196298000
Hola mi queridisimo Gunni¡¡¡, me da gusto saber que estas bien y que quieres regresar a Mexico.....jajaja (haha) me daria mucho gusto encontrarte otra vez y que tengamos esas interminables charlas, por dificultad en el idioma, pero muy divertidas también¡¡¡ y conocer mas del héroe Gunnar¡¡¡ y tu bella cultura alemana. Ya que todos tus contactos ven las notas, quiero enviarale un respetuoso saludo a tu amigo Christian y un abrazo por las fechas invernales (Navidad, año nuevo). Saludos a tu familia, (por cierto ya conocí a tu papá, denota una personalidad agradable). Y claro a ti te envio un abrazote un beso y te deseo mucha suerte.
Y aca te espero.... Minervita Rocío. México.
anonym 1234187777000
hab mir gerade die erste hälfte deines Trips durchgelesen....der Wahnsinn!ich ziehe meinen Hut vor soviel Spontanität und Abenteuerlust.schlage vor das du im kulm eck vorbei kommst und wir details bei bier und kippe bereden...

gruß SCHÖNI 9.2.09
anonym 1234187635000

gruß SCHÖNI
anonym 1233688753000
Hallo Gunnar Du alter Rumtreiber,
bist wohl wieder im kalten Vorpommern was!?
Meine EMail Adr. lautet robwegner@gmx.de

Gruß Robert
D_MOJJ--jürgen 1232482377000
hallo gunnar!hab lange nichts von dir gehört-wahr-
scheinlich auch alle anderen nichts.melde dich doch bitte mal-damit wir wissen wie es dir geht und wo du gerade steckst!
grüße von jürgen u.heidi
Antwort des Autors: Hallo Heidi, hallo Jürgen, wie stehts um Deine Gesundheit, bist Du wieder auf dem Dampfer? Ich bin heute wieder in Deutschland angekommen und diesmal ohne hässliche Mitbringsel ......will gerade den Bericht auf den neuesten Stand bringen. Die letzten drei Wochen in Mexico waren nochmal die Krönung. LG
anonym 1232283043000
Hallo Gunnar,
die Zeit läuft und Dein Zuhause ruft langsam.
Ich hoffe, Du bist nicht zu traurig.Melde Dich doch noch mal. Viel Spaß beim letzten Rest.

Deine Mama ( Papa kommt heute von Essen zurück(per Bahn, er flucht !!)
Dana 1232217722000
Hallo Gunnar.
Ja diesmal bin ich es wirklich (die mittlerweile Ex - Kollegin von Renate). Und nach langer, langer Zeit hab ich es dann auch mal geschafft Dir zu schreiben, juhu. Erstmal tolle Berichte, hab sie alle mit Begeisterung gelesen und dann auch noch die sensationellen Bilder. Hach ja. Ist manchmal recht schwierig hier zu bleiben. Aber ich komm schon noch an den Amazonas (irgendwann).
Liebe Grüsse von Usedom! Dana
Antwort des Autors: Ich hoffe Du kriegst das hin und frag mich wenn Du Tips brauchst.
Regine 1230246264000
Hallo Gunnar du Weltenbummler, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen dir die Häncher.Weiterhin viel Spaß und hoffentlich noch viele neue Bilder und Berichte. Sind in Gedanken bei Dir. Tschüß Regine
Regine 1230246263000
Antwort des Autors: Bin gerade beim hochladen...: )
Robert Wegner 1230131397000
Feliz Navidad Gunnar,

es ist Weihnachten der 24. Bin gerade in Wolgast bei meinen Eltern. Hatte von meiner Mutter gehört das Du mal wieder in der Weltgeschichte unterwegs bist. Bin gerade dabei mir deine Reiseberichte anzuschauen. Sehr interessant..... Wollte unabhängig von deiner Reise mit meiner Freundin im nächsten Jahr eventuell auch mal nach Kalifornien. In Mexico (Yucatan) war ich ja schon mal. Also wenn Du da vorbei kommst, dann grüß mal die Mayatempel von mir.

Wünsche Die frohe Weihnachten, wo auch immer Du feiern wirst.

Viele Grüße!

Dein alter Kumpel Robert

Antwort des Autors: Mensch Robert "altes Haus", schön was von Dir zu lesen! Wann bist Du das nächste Mal in Wolgast. Das letzte Treffen in HH is fast genau zwei Jahre her.....zu lange!!! Schick mir mal deine e-mailadresse, danke
Marek und Jana 1230069668000
Hey ihr beiden Weltenbummler... ihr habt es sicher schon mehrfach in den letzten Einträgen gelesen, aber auch von uns ein sonniges Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ganz liebe Grüße aus dem weihnachtlichen und im Verhältniss zu euerem Aufenthaltsort kalten Deutschland senden euch Marek und Jana
Antwort des Autors: bisschen spät(meinerseits) ; ) aber danke!!! Wann sehen wir uns im sharky?
Andre 1230069293000
HI Gunnar.
Wir wünschen Dir auf diesem Wege mal ein schönes und sonniges Weihnachtsfest.Viel Spaß beim suchen nach einem Tannenbaum.
Komm auch gut ins neue Jahr, aber sicher kein Problem bei all den chicas und tequila.

André & Sandra
Antwort des Autors: Ich hab nicht schlecht gestaunt aber es gibt Sie wirklich. Die ersten Exemplare in den Wohnstuben hab ich noch für Exportware gehalten. In den höher gelegenen Gebieten im Osten Cubas findet man dann jedoch reichlich Nadelgehölze.

PS: Danke für die reichliche Post und die Wünsche, hätte gerne geantwortet. Da wäre aber jede cubanische Brieftaube schneller gewesen als das Internet!!!!!! Und das liebe Geld....
Gunnar Fiedler [?] 1230067511000
Hiermit übersende ich im Auftrag von Gunnar und naturlich auch in meinem Namen allen Familienangehörigen, Freunden und Mitlesern ganz liebe Grüsse aus Cuba. Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die ersten Bilder sind schon hochgeladen und werden hoffentlich heute Nacht noch freigeschaltet.

Schöne Grüsse Gunnar und Christian
D-MOJJ 1230065894000
hallo gunnar!wir haben deine bisherigen beiträge gelesen u.uns sehr gefreut,daß du alles so packst!
ich könnte das bestimmt nicht,für mich ist nur fli...schöner!ansosten wüschen wir dir ein schönes weihnachtsfest u.einen guten rutsch ins jahr 2009,wo wir uns dann hoffentlich wiedersehen werden.
heidi u.jürgen
Mario 1230045818000
Hallo Gunnar, wir wünschen Dir ein super Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Sind in Gedanken bei Dir. Halt Dich tapfer.
Jana + Mario
Christian 1229632523000
Hallo Gunnar,schöne Grüße aus dem sche...kalten Deutschland,Du verpasst hier mal wieder nicht das Geringste.Wünsch Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Christian
Christian und Gunnar 1228921667000
Wir haben uns auf Cuba gefunden und leben noch, leider wird uns der Zugang zur freien Internetwelt immmer wieder oder anders gesagt staendig verwehrt, heute klappt es zum ersten mal aber mit 56K ist da nicht viel zu machen. Leider sind sehr viele Seiten unter anderem gmx und Studivz garnicht oder nur teilweise aufrufbar. Bin leider seit einer Woche nicht in der Lage Eure Nachrichten zu lesen oder zu beantworten.

Zur Zeit machen wir beiden Chaoten die Insel mit dem Motorroller unsicher, den Blicken der Einheimischen zu folge, sind wir die Ersten die auf diese Art von Stadt zu Stadt duesen. Macht Spass aber der Arsch brummt.

Der Reisebericht wird wenn nicht anders moeglich, von Christian in der Weihnachtszeit von Deutschland aus vervollstaendigt.

Liebe Gruesse aus Santa Clara Cuba
Der Daheimgebliebene 1228809173000
Na, habt ihr euch schon gefunden oder seid ihr noch auf der Suche nacheinander?
Hab schon ein paar Tage nichts gehört.

LG aus Erfurt
anonym 1228670049000
Hallo, ich reise im Januar auch nach Mexiko (auch von Kalifornien aus). Wollte mal fragen, wo sich die Gegend mit den ganzen Kakteen, unter anderem dieser Riesen-Kaktus, befindet. Sieht nämlich echt klasse aus.

MfG und viel Spaß noch
Chrischan 1228467917000
Saustark der Roadtrip, das machen wir in Kuba genauso da können wir gleich prüfen ob die das auch so locker sehen. Guten Flug, freu mich, bis Sonntag
Arne 1228439571000
Feine Sache Dein Live Bericht! Tröstet zwar nicht über das miese Wetter, aber lenkt zwischendurch von der Arbeit ab und fördert das ohnehin schon große Fernweh. Hast du den Agave Tequila schon probiert? viele Grüße Arne
Stephan 1228425267000
Hi Cousin! Hab mir mal alles durchgelesen recht interessant, kriegt man doch glatt auch Lust mal in die große weite Welt zu Reisen. Obwohl mir persönlich der Teil in Mexico doch schon wieder zu abenteuerlich wär.
Viel Spaß weiterhin
Regine 1228416912000
Hallo,Gunnar habe schon auf deine neuen Berichte und Bilder gewartet.Klasse,halt uns mal schön weiter auf dem laufenden.Passe gut auf dich auf.Weiterhin viel Spaß am Kennenlernen von Land und Leute.Tolles Auto, sicherlich mit TÜV Gruss von uns allen regine
Betty 1227408162000
Hallo Gunnar.
Schön, wieder deine Zeilen zu lesen. Die Bilder sind große Klasse übrigens.

Liebe Grüße aus dem winterlichen Berne
Betty

Antwort des Autors: Sei ganz lieb zurück gegrüßt Betty . Wie wärs eigentlich mit ner INetKonferenzdoppelkopfbattle unterm Weinachtsbaum.....
Chrischan 1227272902000
was schaut es denn von 07.12.-23.12. aus, passt das bei Dir? bist Du auch telefonisch zu erreichen? (mail.hoffmann@gmx.net)
Chrischan 1227126226000
Na Urlaub hätte ich noch genug über, ich prüfe das mal
Chrischan 1226933820000
Schöne Bilder, machst das fein In welchem Zeitraum wirst Du denn Cuba bereisen?
Antwort des Autors: Das weiß ich noch gar nicht. Hab ein Zeitfenster vom 1. Dezember bis 18. Januar. Wenn Du mit dem Gedanken spielst nach Cuba zu fliegen, kann ich mich gerne nach Dir richten!!!???
Jens 1226922289000
Nu schau einer les....

Sehr schön geschrieben wie immer...ich werde das alles weiter beobachten!

Viel Spaß weiterhin!

Jens
Antwort des Autors: Mach dat ma..... und geb Bescheid wenn was passiert auf der Insel und im Lassaner Winkel und das Auto muß ganz, von der Jana und und und ...
Heimat 1226875566000
llo Gunnar, habe gerade genüsslich gestöbert, ach ist das alles schöööön.Schreibe diese Zeilen gerade auf meinem eigenen !!!!!! Notebook. Mein Geburtstagsgeschenk, Klasse was ??? War heute ein
schöner Tag, viel Trubel, viele Anrufe und lecker
Essen...., was treibst Du Dich auch in der Weltgeschichte rum, selber schuld.Ab morgen beginnt wieder der rauhe Alltag. Ich steh das durch und wir freuen uns auf die weiteren Berichte. Grüsse von M. u. P., er schläft übrigens schon.
Weiß nicht wieviel Bäume gerade drann glauben müssen , dabei zählt P.sich zu den Umweltschützern,
da stimmt wohl etwas nicht. Schmatz M.
Antwort des Autors: schläft "schon" is gut....Schön das Du auch ohne die große Sause Spaß hattest!!! Das ist leider verflixt mit dem 16.11. ! Las Dich nich ärgern, auch nich von dem neuen Spielzeug. GLG
Eggi 1226873946000
Tach Günni, sieh´s mal positiv mit der Kamera: Die Anleitung ist in deutsch. Denn dem geplanten Sprachkurs scheint es ja, erstmal, nicht geklappt zu haben...!
Auf jedenfall sind es top Bilder, auch die gefühlten 1000 von der Brücke. Wobei ich da ja auch zum Japaner werde, halt nur in nem anderen Land (Grüss mir alle Briten die Du triffst...!)! Auch Deine Berichte sind, nach wie vor, WELTKLASSE! Falls Du aber in den nächsten Tagen auch nach LA willst ist wohl Sonnencreme nicht ausreichend.... ;-( !
Zu guter letzt, habe heute Mittag Dein überflüssiges, in Berlin gelassenes Gepäck erfolgreich im Tannenkamp abgegeben. Falls also das Kamera-Handbuch auf Deinem "Spielzeug" nicht mehr vorhanden ist, musst Du zu Hause nachfragen.
Allet, allet jute für Dich - Eggi + Family
PS: Diana hat Mechthild heute an der Zinnowitzer Seebrücke mit "Bouletten"-Brötchen gefüttert und selbstverständlich von Dir gegrüsst !!! (Man trifft sich ja, wie Du selbst erlebst, mind. 2x...
Antwort des Autors: ......sie ist kaum satt zu kriegen, hat sich in Amerika n'bischen gehen lassen! Morgen gehts nach LA Eggi. Habt Ihr Euch den diesjährigen Bettenball gegeben? Und Danke für die Blumen und den Klamottenbringservice
Regine 1226846468000
Hallo Gunnar! Lesen wieder mit viel Freude und Neugier deine Berichte. Unsere Art mit dir zu Reisen.
In Gedanken sind wir bei dir. Toll das du in der
Ferne bekannte Weggefährten gefunden hast. Wie
klein ist doch die Welt, haha. Wünschen dir weiterhin viel spass und viele neue Erfahrungen.
Warten schon gespannt auf das was noch alles kommt. Also weiter so. Viele liebe Grüsse von uns Hänchern und bleib gesund, Tschüssi Regine
Antwort des Autors: Ich bleib drann Ginchen, grüß mir den Rest und vor allem Steffi von der ich das letzte mal was in Peru gelesen habe. Mensch, die Zeit rennt.....
MickyB. 1226785633000
Hallo Gunnar... Freu mich drauf wieder deinem diesjährigen Bericht zu folgen... Neid u Fernweh nagen dabei an mir
Ich schaffe es nur bis in die Schweiz über Winter...
Na dann hab ganz viel spaß u wir sehen uns nächstes jahr wieder zurück auf der Insel. mfg Micky
Antwort des Autors: Dann hoff ich Du findest auch Zeit die Akkus für die Insel wieder aufzuladen. Viel Spaß wünsch ich Dir bei den Eidgenossen. Wo genau bist Du? LG
anonym 1226660116000
Hallo Gunnar!Deine Mama mir vorgesagt wo kann ich dir sehen.Na wunderbar!Die alle fotos ist gut...aber wo ist erotikfoto?Das ist eine grosse nachteil in deinen Berichten.Schön Grüss von Petra.Yevgeni,Braunschwieg./Ukraine/
Antwort des Autors: Welche Überraschung, grüße zurück nach Braunschweig. Das mit den Fotos bring ich weiter im Süden wieder in Ordnung, wo die Mädchen etwas schlanker werden
Heimat 1226656083000
Hallo gunnar, freue mich natürlich wie immer über Deine Berichte und die genutzte Möglichkeit, die große weite Welt so zu erleben. Ist ja Spannung pur. Denke an meine Erlösunng (ha ha....!!!! und schau Dich um... Bleib gesund, dass Du auch alles genießen kannst . Grüße aus der Heimat und einen dicken Schmatzer. M.
Antwort des Autors: Sondiere und beobachte, Schmatzer zurück!
Chrischan 1226654822000
Moin Gunnar, es ist eine Freude dem Bericht zu folgen, auch wenn sich im gleichen Zuge ein wenig Wehmut auftut, wäre dieses Jahr gern wieder dabei.
Wie lange wirst Du denn unterwegs sein? Schöne Grüße und noch reichlich Spaß
Antwort des Autors: Am 20. Januar geht mein Flieger von Mexico-stadt zurück in die Heimat. Würd mich freuen wenn Du das nächste Mal(wo auch immer) wieder für ein par Wochen mit dabei wärst. Dann müsste ja auch Steini wieder frei kriegen, nach einem Jahr Pause(Familienurlaub) .....
anonym 1226616936000
Tach Günni, schön sind se, die ersten Zeilen und Bilder. Kann nur bestätigen: Die Möwe heisst Mechthild und ist definitiv vom Zinnowitzer Hundestrand! Wenn alles klappt werde ich sie übermorgen sehen und natürlich von Dir grüssen...!!!! Hat denn der Kaffee von der Tanke bis Tegel gereicht )) ??? Also wenn Deine Bilder von der in Berlin gekauften Kamera sind haste ja allet richtig gemacht, oder??? Freue mich jetzt schon wie Bolle auf die nächsten Zeilen von Dir (selbstverständlich auch auf die Bilder)! Versuche Dir auch ein Bild aus Berlin vom Länderspiel vom 19.11. zu schicken...! Allet, allet jute von Eggi und Diana aus Berlin
Antwort des Autors: Jo Eggi, werd noch zum Japaner mit dem Ding. Hab sie hier aber grad für 110€ günstiger gefunden, shit happens.....Kaffee hat gereicht bis zum nächsten in Tegel !!! Viel Spaß beim Spiel und friert Euch nich den A.... ab.
Monia 1226452985000
Gunnar, ich versuche Dich schon den ganzen Tag zu erreichen. Ich konnte heute morgen ab um sechs nicht pennen...also war ich im netz und bin durch nen krassen zufall auf deine page gestossen. Ich wäre fast ausgeflippt als ich dann gesehen hab, dass du im gleichen hostel in San Francisco bist wie meine schwester und ich! El mundo es solo un pueblo!!!!!!!!!!!!!! Bitte melde Dich!
Susanne 1226441746000
Hallo Gunnar,
habe dich gefunden Sehr schöne Bilder. Ich finde es klasse, dass du nicht einfach die typischen Touribilder machst, sondern alle Aspekte mit aufgreifst. Da wünscht man sich doch glatt ans andere Ende der Welt.
Bei der Möwe kam mir derselbe Gedanke *grins*
Wünsche dir noch viele erlebnisreiche Tage und Wochen, aber hoffentlich ohne Blasen an den Füßen.

LG von unserer Insel!
Antwort des Autors: Wies der Zufall wollte fahr ich zur Zeit mehr Auto als geplant. Blasengefahr zur Zeit: eher gering....Dir auch ne schöne Zeit und Danke
observer 1226433310000
Helau, Alaaf oder `hussassa fass die Sau´!
Der Karneval ist eröffnet (11.11), ist bei euch in der Richtung auch was los?

Ansonsten sind die ersten Kapitel schon mal beeindruckend. Weiter so, damit wir was zu observen haben!

Viel Spaß und ganz liebe Grüße
Antwort des Autors: Ich hoffe die aktuellsten Sachen finden das Wohlwollen des observers . Hier in Las Vegas ist 365 Tage im Jahr Karneval, nur ohne Kostüme!!!!!! War schon ein kleiner Kulturschock für den Dorfjungen.
zu Hause 1226419782000
Hi Großer, gut daß die Verbindung klappt. Viele Erlebnisse und eine gute Zeit. Alle von zu Hause
Antwort des Autors: drück Euch!
Der Daheimgebliebene 1226414392000
Deine ersten Bilder und Berichte aus Arnie-Land sind super! Hoffe, Du hälst das Niveau in Aktualität und Qualität die Zeit über durch...

Grüße aus Erfurt
Stephan
Antwort des Autors: Danke, danke auch für das Teamwork mit dem Administrator.
Carsten, der Herr des Berges! 1226386851000
Moin großer!
Schön wieder von Dir zu lesen. Also hat das mit dem Notebook geklappt, oder doch noch in D besorgt?
Son bisschen beleidigt sind wir aber schon, hast Dich nich mal verabschiedet
Wünschen Dir dennoch ne tolle Zeit und laß dich nich von den AMIkanern wegfangen.
Gruß aus Lütow
Antwort des Autors: Ich bin auf der Hut Carsten , hab den EeePc noch ne Woche vor Abreise super günstig bei Mediamarkt geschossen. Ist schon bisschen Luxus, wenn ich an die vielen Sitzungen in Internetcafes ausm Vorjahr denke. Gruß an Jana!!!
Gunnar Fiedler [?] 1226185265000
Freu mich über jede Zeile die Ihr mir hinterlasst..........aber bitte keine Kritik : ) Quatsch, immer raus damit, soll ja konstruktiv sein! Euer Gunnar