Gunnars Trip durch Californien, Mexico und Cuba

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Gunnar Fiedler

Cuba willkommen auf der Insel

Hallo, hier spricht Christian.

wie versprochen ergänze ich den Reisebericht noch pünktlich zu Weihnachten und lasse euch an ein paar visuellen Eindrücken aus Cuba teilhaben.

Gunnars Start war Havanna von dort ging es mit dem Bus nach Varadero, da ich ja am 07.12.08 gegen Abend da ankamm. Trotz etwas eingeschränkter Kommunikation, stand Gunnar inkl. Fahrer pünktlich am Flughafen zum abholen bereit und hatte uns auch schon eine nette Unterkunft besorgt.

der Strand von Varadreo, wie man sieht nicht wirklich überfüllt

der Strand von Varadreo, wie man sieht nicht wirklich überfüllt

Varadero ist voll und ganz auf Touris eingestellt und wird von Bettenburgen mit all-inclusiv-Bändchen dominiert, dieser Ort hat mit dem wirklichen Cuba so ziemlich nichts zu tun. Somit haben wir nach einem Tag diesen welchen fluchtartig verlassen. Aber zur Flucht bedarf es einem würdigen Fahrzeug, mit dem es sich individuell Reisen lässt.

Unsere Wahl viel zugegen aus erster Linie wirtschaftlichen Gründen auf einen 50ccm Motorroller welcher wie folgt angeboten wurde: 6CUC pro Stunde oder halt 18CUC pro Tag, bei vier Tagen Mindestmietzeit. (1CUC=0,83 Euro)

unsere Fahrmaschiene für die nächsten vier Tage, mir ist der Wahnsinn förmlich ins Gesicht geschrieben

© Gunnar Fiedler, 2008
Du bist hier : Startseite Karibik Kuba Cuba willkommen auf der Insel

Härtetest der öffentlichen Verkehrsbetriebe in Nord- und Mittelamerika und die Fortsetzung des Reiseberichts "Rundreise Peru-Chile" aus dem Vorjahr(immer noch online bei umdiewelt.de), diesmal leider ohne die alten Weggefährten Stepahn, Christian und Richard(seid gegruselt!)
Aufbruch: 05.11.2008
Heimkehr: 20.01.2009
Mexiko
Kuba

Gunnar Fiedler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.