Gunnars Trip durch Californien, Mexico und Cuba

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Gunnar Fiedler

Sausalito

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mutti!!!!!!!

Ein par Tage sind ins Land gegangen, ohne Meldung. Drum kommt jetzt so allerhand auf einmal auf Euch zu . Also dann, Finger in die Tasten. Dank starken Seenebels bin ich den 3. Tag, den Samstag, nicht aus dem hostel gekommen und hab statt dessen die ersten Bilder in die Heimat geschickt. Beim Blick aus dem Fenster war das 6. Stockwerk des Nebengebäudes schon nicht mehr auszumachen, eigentlich die perfekte Kulisse für was neues von Edgar Walles, vieleicht der Hippie mit dem Fahrkartenlocher. Ok, ich bleib bei meinen Leisten!!! Sonntag war dann wieder Heldenwetter und Zeit mal das Umland zu erkunden, am besten auf dem Wasser.
Zu Fuss gings die par Min. runter zum Fährterminal. Am interessantesten klang die Tour nach Sausalito.

Mit dem Dampfer gings einmal quer über die Bucht, auf die andere Seite des "Golden Gate", ins ehemalige Schmugglerdorf.

Zahlreiche Inseln liegen an der Route. Nicht auf allen gibts alte Gefängnisse zu besichtigen, sondern von weitem den Blick auf einige Prommivillen.

Im Hafen angekommen wurde schnell klar das heute nur noch tonnenweise Souveniers hierher und von dankbaren Urlaubern wieder weg geschmuggelt werden. Mein Andenken, ein herrliches Käsesandwich, ist nicht alt geworden.

Nachdem ich lange an der Promenade rummgelümmelt und dem bunten Treiben zugeschaut hatte, hab ich in einer guten Stunde das Städchen einmal umrundet und dank Traumwetter super Aussichten auf SF, auf der anderen Seite der Bucht gehabt.

Gut zwei Tage zuvor haben mich ein Hungerast und heiße Fußsohlen davon abgehalten einmal über die Goden Gate Bridge zu laufen. Von hier aus, immer am Wasser lang, ist man in ca 2h drüber.

Alles hier erinnert etwas an unsere Kaiserbäder. Sausalito ist nicht ganz so mondän hat aber noch ein par mehr schnuggliger Seebrücken

Kurz vor der Brücke gings vorbei an "Fort Baker", hübsche Lage, toller Blick beim morgendlichen Drill!

Das Ziel fast vor Augen.....was nun....wie meinen die das?

Ich weiß, ich weiß, davon hatten wir schon reichlich aber nich von hier! Der Weg über die Brücke hat für mich dann weit über ne Stunde gedauert. Der Grund waren etwa 100 untaugliche Versuche einen Film aufzunehmen der gleichzeitig die Surfer und die Seelöwen zeigt die sich unter der Brücken auf SF-Seite die Wellen teilten.

© Gunnar Fiedler, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Sausalito

Härtetest der öffentlichen Verkehrsbetriebe in Nord- und Mittelamerika und die Fortsetzung des Reiseberichts "Rundreise Peru-Chile" aus dem Vorjahr(immer noch online bei umdiewelt.de), diesmal leider ohne die alten Weggefährten Stepahn, Christian und Richard(seid gegruselt!)
Aufbruch: 05.11.2008
Heimkehr: 20.01.2009
Mexiko
Kuba

Gunnar Fiedler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.