Gunnars Trip durch Californien, Mexico und Cuba

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Gunnar Fiedler

Man sieht sich immer zweimal.......

Moni und Lena, haben an dem Tag im hostel eingecheckt an dem ich in den Nationalpark gedüst bin. Lena ist für 3 Monate auf ner Sprachschule in LA und begleitet jetzt Ihre Schwester auf nem 2 Wochentrip durch den Westen.
Das wir uns hier in SF treffen stellt wohl den Zufall neben Joe im Flieger zu sitzen um längen in den Schatten!
Die beiden sind mit nem Mietwagen unterwegs und ich ohne Plan. Das passt gut zusammen und ich schließ mich den beiden für ein par Tage an. Nach einem weiteren Tag in SF wollen wir durchs Death Valley nach Las Vegas.

Da hab ich ihn nochmal erwicht den Seenebel, wie er sich die Golden Gate Bridge krallt.

Die meisten Autos in der Stadt sehen frisch geleast aus. Was hier auch im privaten Bereich völlig normal ist und um einiges günstiger als bei uns. Aber ab und zu tauchen noch ein par alte Schmuckstücke auf.

Berühmt, berüchtigt, die angeblich "kurvigste" Straße der Welt, die Lombardstreet. 5 mph Höchstgeschwindigkeit, jede menge Touris und gutbetuchte aber extrem genervte Anwohner..

Jetzt hat das alte cable Car keinen Platz mehr gefunden aber ich habs mir ja auch geklemmt damit unterwegs zu sein. Aus SF solls das gewesen sein. Wir sehen uns dann im Death Valley

© Gunnar Fiedler, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Man sieht sich immer zweimal.......

Härtetest der öffentlichen Verkehrsbetriebe in Nord- und Mittelamerika und die Fortsetzung des Reiseberichts "Rundreise Peru-Chile" aus dem Vorjahr(immer noch online bei umdiewelt.de), diesmal leider ohne die alten Weggefährten Stepahn, Christian und Richard(seid gegruselt!)
Aufbruch: 05.11.2008
Heimkehr: 20.01.2009
Mexiko
Kuba

Gunnar Fiedler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.