Gunnars Trip durch Californien, Mexico und Cuba

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Gunnar Fiedler

Auf der Suche nach dem GODENEN TOR

Am zweiten Tag in SF bei immer noch bestem Wetter wollte ich nun aber mal die "richtige" Brücke sehen, und den Pazifik natürlich auch wenn möglich. Zu Fuss gehs runter zur Market St., von der Montgomery Station mit der N-Linie quer durch die Stadt zum Golden-Gate-park. Jetzt zu Fuß durch den Park und dann immer am Wasser lang bis zur Golden-Gate-Bridge, da zu Fuß drüber und mit dem Bus zurück, soweit der Plan.

Hier noch ein kurzer Blick auf meine Werkbank. Dank Wlan kann mans sich jetzt an vielen netten Plätzchen gemütlich machen.

Sämtliche Sehenswürdigkeiten im Park füllen einige Urlaubstage. Da stell ich lieber ne Grafik rein als sie alle aufzuzählen.

Ganz so reibungslos wie es sich am Anfang anhörte gings dann leider doch nicht.

.....rechts unten(o. sö-lich) gings rein in den Park ......
.....immer richtung Osten.....dem Wegen folgend nich möglich......mist, einmal im Kreis gelaufen......ok, dann querfeldein.....immer wieder tauchen die Nachtlager einiger Obdachloser auf.......schön haben sies hier

Nach einer Stunde im Kreis laufen hab ich aufgegeben mich nach dem Plan in der Hand zu richten und die gute alte Sonne auf 8 Uhr gelassen......

um letztendlich nach gut 2 Stunden am Pazifik anzukommen. Jetzt schon sichtlich gezeichnet und etwas hungrig. Was ich jetzt noch nicht weiß, das helle Gebäude oben links im Bild, das sogenannte "Cliffhouse" ist die letzte Möglichkeit vor der Golden Gate was zu beissen zu bekommen. Ich hab sie dann leichtsinnig aber im guten Glauben links liegen gelassen.

eine weitere Stunde später tauchte sie dann auf, jipi, und scheen sah se aus! Der Weg führte jetzt oberhalb der Steilküste durch malerisch Landschaften mit Namen die ich vorher nur aus Fernsehserien oder von pop-bands kannte, durch den Lincoln-Park vorbei an Land's End und Presidio.

Eins der nobelsten Stadtviertel lag hier oben an der Küste mit Blick auf Gate und Bridge. Gut eine Stunde war ich unnterwegs um durch zu kommen, und in der ganzen Zeit hab ich wohl nich mehr als drei Einheimische gesehen(wie ne Puppenstube nur ohne Puppen)

Jetzt müsst Ihr natürlich die Brücke aus allen möglichen Perspektiven über euch ergehen lassen.

© Gunnar Fiedler, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Auf der Suche nach dem GODENEN TOR

Härtetest der öffentlichen Verkehrsbetriebe in Nord- und Mittelamerika und die Fortsetzung des Reiseberichts "Rundreise Peru-Chile" aus dem Vorjahr(immer noch online bei umdiewelt.de), diesmal leider ohne die alten Weggefährten Stepahn, Christian und Richard(seid gegruselt!)
Aufbruch: 05.11.2008
Heimkehr: 20.01.2009
Mexiko
Kuba

Gunnar Fiedler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.