Gunnars Trip durch Californien, Mexico und Cuba

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Gunnar Fiedler

mit dem Roller von Varadero nach Trinidad

Unser Roller zeigte trotz chinesischer Herkunft echtes Durchhaltevermögen, auch wenn die Stossdämpfer mit zwei Personen und Gepäck auf Cubas Strassen ihrem Namen nicht mehr gerecht wurden.

Reiseroute: Varadero - Cardenas - Jovellanos - Colon - Los Arabos - Santa Domingo - Santa Clara - Manicaragua - Güinia de Miranda - Condado - Trinidad - San Juan - Cienfuegos - Abreus - Aguada de Pasajeros - Jagüey Grande - Jovellanos - Cardenas - Varadero

er wurde gerade von seinem Schuhputzer verlassen und schaut ihm skeptisch nach

Che ist einfach überall

Che ist einfach überall

Sonnenaufgang über Santa Clara

Sonnenaufgang über Santa Clara

Gunnar beim geplanten Stuhlgang, Wasser musste mitgebracht werden, Projekt musste mangels Papier aber verschoben werden

bescheidens Che-Denkmal in Santa Clara

Schweinerei

Schweinerei

Truthahnzucht, Freilandhaltung garantiert

Truthahnzucht, Freilandhaltung garantiert

Ob hier ein Personenbeförderungsschein vorliegt? Ist in Cuba ein völlig normales Bild, es gibt umgebaute Zugmaschienen mit Auflieger die bis zu 300 Personen wegschleifen, jeder Viehtransport in Deutschland ist da menschlicher

© Gunnar Fiedler, 2008
Du bist hier : Startseite Karibik Kuba mit dem Roller von Varadero nach Trinidad

Härtetest der öffentlichen Verkehrsbetriebe in Nord- und Mittelamerika und die Fortsetzung des Reiseberichts "Rundreise Peru-Chile" aus dem Vorjahr(immer noch online bei umdiewelt.de), diesmal leider ohne die alten Weggefährten Stepahn, Christian und Richard(seid gegruselt!)
Aufbruch: 05.11.2008
Heimkehr: 20.01.2009
Mexiko
Kuba

Gunnar Fiedler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.