Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich valesca erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Laenger als geplant...

ucinteriors 1173364127000
Hallo Valesca,
dein Reisebericht ist ja super! Bei so vielen interessanten Erfahrungen kann man schon etwas neidisch werden...
Wo Du schon so viel gesehen und Fotos gesammelt hast: wir von ucinteriors.com sind immer an Bildern aus der ganzen Welt interessiert! Mit ucinteriors.com haben wir ein junges Netzwerk rund um das Thema Wohnen geschaffen, was es Dir ermöglicht, Bilder Deiner Unterkünfte rund um die Welt hochzuladen, Dir Fotos von Wohnungen in aller Welt anzuschauen, internationale Einrichtungs- und Dekotipps zu bekommen und Beiträge rund um das Thema "Leben im Ausland" zu verfassen und zu lesen. Schau doch einfach mal vorbei! Würde mich freuen, wenn wir Dich bald als Mitglied begrüßen dürften und Deine Fotos auf ucinteriors.com zu sehen wären!
wallentin 1152556203000
# okyo(06)
*u-bahn*:darauf muss man achten:verschiedene companions betreiben die u-bahn in tokyo:daher gibts verschiedene tarife für die einzelnen stationen!
(zb:130, 170, 90, 210 Yen für ca 2 stationen)
kauft man 2 fahrkarten,erhält man vom automaten manchmal 3(!)
fahrkarten kann man nur beim automaten kaufen! die beschreibung ist ausschliesslich in japanisch.
manchmal kann es vorkommen, dass man 2 stationen mit der u-bahn fahren will,aber 6 stationen gefahren ist.das war dann eine "rapid train".
verwirrend ist auch,wenn die rote, rosa u.violette linie nebeneinander geführt werden.
wenn man zb. mit der roten linie zu weit gefahren ist, weil man nicht wusste, dass man sich in einer "rapid train" befindet, und wieder zurückfahren muss, kann man erstaunt feststellen, dass 5 linien zurückführen, nur die linie nicht, mit der man zu weit gefahren ist.
von den vorhandenen 5 anderen linien ist aber im u-bahn plan nichts eingezeichnet, weil der von einer anderen companion ist.
schon beim kartenautomaten sind zum grossen erstaunen verschiedene u-bahn pläne.
ob man am richtigen bahnsteig ist,erkennt man nur, indem neben der aktuellen station noch die vorherige und nachfolgende station angegeben ist.
wenn man einen japaner fragt,sind die leute zwar äusserst freundlich und hilfsbereit,kennen sich aber überhaupt nicht aus,und können einem nicht wirklich weiterhelfen,
es empfiehlt sich auch,das ticket immer griffbereit zu haben, denn man muss es beim verlassen der u-bahn wieder in den sperrautomaten stecken.
ich hatte das ticket in der hosentasche, und musste beim verlassen der u-bahn kurz stehen bleiben, worauf mir mindestens 20 japaner hinten aufgelaufen sind.
Bylle 1113778321000
Hallo, meine Grosse,
immer wieder "blaettere" ich in Deinen Aufzeichnungen und nehme teil an Deinen Erlebnissen. Dickes Dankeschoen fuer all die aufregenden Berichte und wunderschoenen Fotos - steh' auch die letzten Tag noch froehlich durch, ohne Pech und Pannen, damit Deine Reise mit Begeisterung endet: zwar satt von Eindruecken, aber ohne den Appetit auf mehr zu verlieren.... Ich freue mich riesig auf Deine Heimkehr, zaehle die Tage und kann es kaum abwarten, Dich in die Arme zu nehmen.
In Liebe
AKG 1113459308000
Gut, dass es mit Emmi klappt.
Alexander
Kathrin 1113405771000
Hallo Valesca!
Bist ja ganz schön rum gekommen.
Tolle Bilder!
Und den Japanbericht werd ich auch weiter verfolgen
Grüße, Kathrin
Lagodefroy 1113125021000
Tja, das Meiste kannte ich von Dir schon, aber schön ists allemal...Nun hast Du mir was voraus und ich weiß nicht, ob es das Geringste ist )
Claudia Pöchmann 1112448219000
Hi Valesca!
Kann nur sagen: "Hut ab! Tolle Homepage. Und sehr interessant. Viel Spaß in Japan! Liebe Grüße!