Laenger als geplant...

Reisezeit: August 2004 - April 2005  |  von valesca schaefer

Kanada: und weiter gehts... immer der Nase nach

Email vom 14.Oktober 2004

Nicht wundern, ich habe die Grossrichtung geaendert. Mittlerweile bin ich in Edmonton angekommen, nachdem ich ein paar sehr schoene Tage mit Mulle am Shuswap Lake (naehe Salmon Arm) verbracht, einen zweitaegigen Zwischenstopp in Banff eingelegt und die letzte Nacht im Bus verbracht
habe.

Petrus meint es wirklich gut mit mir! In den Rockies war es meist sonnig mit Temperaturen um 16-18 Grad.
Aber da ich mir in den Kopf gesetzt habe, noch etwas Schnee und Kaelte zu erleben, reise ich Samstag weiter gen Osten mit einem Abstecher nach Norden.
Der Zug ist gebucht: Edmonton - Winnipeg - Churchill - Winnipeg - Toronto - Winnipeg - Vancouver
In Toronto und Winnipeg werde ich dabei laengere Stopps einlegen, in Churchill nur ein paar Stunde. Ob ich dabei allerdings wirklich einen Eisbaeren zu Gesicht bekommen werde?

Jedenfalls bin ich gespannt darauf, wie sich die Farbenwelt weiter entwickeln wird.

© valesca schaefer, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada und weiter gehts... immer der Nase nach

Waehrend meiner Diplomarbeit beschloss ich, meine Freunde in Uebersee zu besuchen. Zwei, maximal drei Monate, dachte ich. Nach einem ersten Besuch im Reisebuero (he, es gibt ein round-the-world-ticket!) wurden daraus schnell drei bis vier Monate. Erste Tourenplanungen brachten es dann auf fuenf bis sechs Monate und letztendlich werde ich fast acht Monate unterwegs gewesen sein... So sollte die Route aussehen: Kanada - Hawaii - Fiji - Neuseeland - Japan und dann kam noch Alaska dazwischen!
Aufbruch: 31.08.2004
Heimkehr: 21.04.2005
Reiseziele: Kanada
Fidschi
Japan

valesca schaefer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.