Laenger als geplant...

Reisezeit: August 2004 - April 2005  |  von valesca schaefer

Hawaii: Jetzt weiss ich warum

Email vom 18.November 2004

... alle Welt so begeistert ist vom Tauchen!
Ich war gestern das erste mam Schnorcheln - und bin begeistert!
Deshalb ziehe ich jetzt gleich wieder los

Maui ist immer noch etwas regnerisch, aber bisher hatte ich Glueck, dass ich alles unternehmen konnte, was ich wollte.
Das Hostel hier bietet fast Club-Urlaub, jeden Tag eine andere Tour. Ich war schon wandern, baden, schnorcheln, windowshopping und das alles immer in netter Begleitung.

Mittlerweile erkenne ich, dass Hawaii eher ein Ziel fuer Paare und Gruppen ist. Alleinreisende sind eher maennlich oder sowieso alles Surfer. Nunja, auch unter denen gibt es nette Menschen
Eine Franzoesin ist hier - erschreckend, wie schnell meine
Sprachkenntnisse eingerostet sind. Die franzoesischen meine ich, aber die deutschen auch...

Ich muss los, der Bus wartet nicht auf mich!

Aloha!

© valesca schaefer, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika USA Jetzt weiss ich warum

Waehrend meiner Diplomarbeit beschloss ich, meine Freunde in Uebersee zu besuchen. Zwei, maximal drei Monate, dachte ich. Nach einem ersten Besuch im Reisebuero (he, es gibt ein round-the-world-ticket!) wurden daraus schnell drei bis vier Monate. Erste Tourenplanungen brachten es dann auf fuenf bis sechs Monate und letztendlich werde ich fast acht Monate unterwegs gewesen sein... So sollte die Route aussehen: Kanada - Hawaii - Fiji - Neuseeland - Japan und dann kam noch Alaska dazwischen!
Aufbruch: 31.08.2004
Heimkehr: 21.04.2005
Reiseziele: Kanada
Fidschi
Japan

valesca schaefer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.