Laenger als geplant...

Reisezeit: August 2004 - April 2005  |  von valesca schaefer

Kanada: Noch mehr Baeren

Email vom 19.Oktober 2004

!!!
nach 36 Stunden Bahfahrt voellig ausgeruht im kalten und schon verschneiten Churchill angekommen, war ich nicht bereit, 250$ fuer eine Tour auszugeben und hatte mich schon darauf vorbereitet, ohne Eisbaeren gesehen zu haben heute Abend die Rueckfahrt anzutreten.
Habe dann aber beschlossen, ein Taxi zu nehmen. Nicht nur, dass ich eine Frau aus Winnipeg getroffen habe, die sich den Fahrpreis mit mir geteilt hat - wir haben auch tatsaechlich ein paar Eisbaeren gesehen!
Und Schlittenhunde, aber die kenne ich ja schon

Eisbaer auf dem Eis...

Eisbaer auf dem Eis...

Dies ist nur ein kurzer Gruss aus dem eisigen aber sonnigen Churchill!
Mehr dazu in den naechsten Tagen dann aus Toronto.
Nur so viel vorweg: eigentlich kommt der Schnee und das Eis erst einen guten Monat spaeter...

© valesca schaefer, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Noch mehr Baeren

Waehrend meiner Diplomarbeit beschloss ich, meine Freunde in Uebersee zu besuchen. Zwei, maximal drei Monate, dachte ich. Nach einem ersten Besuch im Reisebuero (he, es gibt ein round-the-world-ticket!) wurden daraus schnell drei bis vier Monate. Erste Tourenplanungen brachten es dann auf fuenf bis sechs Monate und letztendlich werde ich fast acht Monate unterwegs gewesen sein... So sollte die Route aussehen: Kanada - Hawaii - Fiji - Neuseeland - Japan und dann kam noch Alaska dazwischen!
Aufbruch: 31.08.2004
Heimkehr: 21.04.2005
Reiseziele: Kanada
Fidschi
Japan

valesca schaefer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.