Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tanja erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ab nach "Hause"

Ronald 1485348513000
Hi Tanja, vielen Dank für deinen tollen Bericht. Wir, meine philippinische Frau und ich, wollen in 3 Wochen auch mal wieder die Philippinen besuchen und nach Ankunft in Manila diesmal gleich mit Luzon starten weil wir das beide noch nicht kennen.
Einen Bus ab Manila finden wir sicher. Wie gehts dann aber ab Baguio weiter?
Brauche ich einen Reiseveranstalter? Kannst du jemanden empfehlen? Oder finden wir problemlos eine Reisegruppe bei der wir uns anschließen können? Wie siehts dann mit Übernachtungen aus? Was müssen wir kostenmäßig einplanen für Unterkünfte und den Trip an sich? Wieviel Tage brauchen wir dort? Müssen wir dann denselben Weg per Bus wieder zurück nach Manila oder gibts eine Flugmöglichkeit direkt von Luzon nach Palawan, Cebu oder Dumaguete?
Sorry für die vielen Fragen. Wenn Du mir eine Email schreibst, dann kann ich dir ne Telefonnummer geben und wir können vielleicht mal kurz telefonieren
David 1481748676000
Hallo,
ich hätte folgende Frage: Wie seid Ihr von Sabang nach Port Barton gekommen?
Etwa den Umweg über PP und Roxas?
Gibt es eine Bootsverbindung?
anonym 1328982110000

ich bin auf einem Bericht über die Philippinen auf deinen Reisebericht
geschrieben, also "Hut ab" hast wirklich klasse geschrieben und
tolle Bilder eingestellt. Musste gleich deinen ganzen Bericht lesen!!
Man bekommt gleich Lust wieder mal auf Reise zu gehen.
Liebe Grüsse Iris

Michael Derendorf 1323617868000
Klasse geschrieben, tolle Bilder und treffsichere Bildunterschriften. Das Lesen hat Spaß gemacht. Als Myanmar-Fan hätte ich mir noch mehr Info gewünscht. Damals hatte die Hitze meinen Filmen so zugesetzt, dass sie fast alle unbrauchbar wurden. Ich würdegerne noch ein paar Bilder als Erinnerung haben. Wäre es vielleicht möglich, dass du mir die deine Indonesienbilder und deine Burma Bilder brennst und mir schickst? Möglichst mit einer Prokura, diese für mein Buchprojekt nutzen zu dürfen? Wäre toll und du würdest - falls ich sie drucke- natürlich namentlich genannt werden. Ich würde dir im Gegenzug ein Buch GO Burma (siehe Startseite) senden. Wäre toll, wenn du einwilligst. Die Adresse findest Du auf meiner Website.
Michael 1320792897000
Hallo Tanja,

ich bin begeistert von Asien und werde auch Anfang des Jahres, dass Glück haben, zum ersten mal die Philippinen zu bereisen. Dein- und auch all die anderen Reiseberichte hier bringen die Vorfreude zum kochen

Vielen Dank und beste Grüße aus Köln,

Michael
Stine 1313574259000
Hi Tanja,

war super toll deinen Bericht zu lesen. ich war ebenfalls beim Hochwasser in Thailand und hing 2 Wochen auf Koh Pangan fest. Trotzdem (oder vielleicht sogar deswegen) hab ich mich auf diesem kleinen 4 Wochen trip für eine Langzeit-Reise entschieden. Soll allerdings erst nächsten März losgehn - für ein Jahr oder so. Somit danke für die vielen Tips. - die Philipinen sind nun auch auf meiner Liste -- wahnsinnig schöne Bilder. Auch Myanmar ist dabei, aber das war eh schon ganz fest drauf. Bin wirklich beeindruckt von all deinen aktivitäten (du schreibst mal du reist eher relaxed - ich fand du hast irre viel gemacht) und wiedermal happy das eine Frau allein ganz easy unterwegs war. Ich freu mich schon auf meinen Trip und bin gespannt was die Welt für mich bereithält....
Viele Grüsse
Stine
Michael unbekannt 1309985180000
Hallo Tanja,nach vielen Trips in Südostasien spiele ich mit dem Gedanken zum erstenmal
auf die die Philipinen zu fliegen bin mir aber noch nicht sicher, habe einen
Flug nach Bkk.Hätte 4 Wochen Zeit.Liebe den Beach und schnorchle gerne.
Da du vor kurzem erst auf den Phils warst und nur positives schreibst,
würdest Du nach Indonesien oder doch lieber auf die Philipinen?
Gruss Micha
hejo 1301305177000
Hallo Tanja, Deine Berichte haben in Gipsy und mir wieder die Reise-Sehnsucht nach Fernost geweckt. Besonders deine Berichte aus Myanmar haben uns neugierig gemacht. Dazu die großartigen Fotos ! Gut, dass du das Erdbeben nicht miterleben musstest. Wir haben schon ein wenig um dich gebangt, aber ein Mädel wie du übersteht auch so etwas. Mit dem Muskelkater dürfte es schwieriger werden ! Muskelverhärtung nennt man das, glaube ich ! Gute Besserung ! Gute Heimkehr ! Gutes Einleben ! Gipsy und Hejo
anonym 1301098506000
Das ist schön zu hören, hab mir auch echt Sorgen gemacht!!! Bis bald!!!
Sei gedrückt! Carmen
britta 1301080588000
Puh, dann bin ich ja erleichtert! Tanja ist heil in Bangkok angekommen!!!!!
Britta 1301043579000
Erdbeben von 6.8 in Myamar und Thailand – Ich schreibe ja sonst nie ins Gästebuch, hoffe aber auf diesem Wege evtl. auch von anderen Leuten erfahren zu können ob es Dir gut geht!!!!!
Mama und Papa 1299427480000
Hallo Tanja,wir schauen wieder mit grossem Interesse Deine Reiseberichte,die Bilder sind ja atemberaubend.Jetzt ist Dein halbes Jahr bald schon um.Pass weiterhin gut auf Dich auf,und komm gesund wieder.Mama und Papa
mo* 1298885336000
hola tanja-hab dir gerade gemailt. ich freue mich sehr auf dich und wünsche dir nun noch eine schöne aufregende zeit in myanmar bevors zurück nach hamburg geht, wo du sicher gleich fleissig weiter sparen wirst dankeschön fürs mitreisen, deine fotos und geschichten machen echt immer gute laune!
freu mich- kuss mo*
anonym 1298589320000
wie geil, deine bilder von borobudur und rantepao erinnern mich an meine erlebnisse dort. haben original die selber bilder gemacht. und du hast den rescue gemacht!? respekt...jetzt bist ja weiter als ich..und glueckwunsch...
wir sind gerade in neuseeland, wunderschoen hier, aber das weisst du ja. haben leider nur noch knapp drei wochen, aber dann kommt mit australien ja schon das naechste highlight. dir noch viel spass.
gruesse von anja und henry
anonym 1298482014000
Hi Tanja!
Haben uns gerade deine tollen Fotos angeguckt und sind richtig ins Schwärmen gekommen

Wir wünschen dir noch eine tolle Zeit!!!
Brix, Christine und Kai
Gunda 1298227379000
hey tanja,
als quartalsleserin hab ich mich heut auf deine gegenwart zu bewegt - freut mich, was du abenteuerliches erlebst , wie aufregend - danke für die coolen schönen fotos und texte, die viele augen sonst ja gar nich zu sehen bekämen enjoy, gunda
Simone 1296131278000
Hallo Tanja, immer wenn mich wider das Fernweh packt stöbere ich in deinem Blog! Du bist zu beneiden!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Roland 1295858970000
Hallo Prinzessin, hoffe alles o.k. und wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit dem Prinzessinnen-Zimmer. Meine Weiterfahrt von Ubud zum Airport war störungsfrei und recht flott (bei dem Fahrer!). Es hat alles geklappt (Autoübergabe und Check-In-Übergepäck = fishing and diving-equipment, maybe). Letztes Bintang - und beim Abheben des Fliegers von der Piste ein (zwei) weinendes Auge beim letzten Blick auf die Palmen, Strände, Wellen. Es tut immer etwas weh wenn man sein Zuhause verlässt, aber man muss ja auch wieder mal sagen können: "Ab nach Hause" und vielleicht sehen wir uns dann mal wieder. Toitoitoi auf deiner weiteren Reise, viel bleibende schöne Eindrücke, bleib gesund und weiterhin nette Bekanntschaften. Selemat jalan und liebe Grüße, Rolli
anonym 1295259694000
Hi Tanja,

super schön die Bilder und die Infos von Dir.
Mach es noch gut und viel Spaß weiterhin!

Lieben Gruß
Katharina
mo* 1294948536000
yehaaaaaw schalte- wie ich schon sagte- der eintrag zum start
deiner zweiten grossen reise scheint verschwunden! keine ahnung
was da wieder los war...hehe. aber ich bin ja up to date und geniesse
die bilder und deine tolle schreiberei in vollen zügen-immer mit viel
spass aber auch ein bißchen fernweh. hab wirklich nicht geahnt,dass
die phillipinen sooo schön sind! luke versucht gerade die agentur für
einige zeit nach andalusien zu verlegen- für den übergang- hier ists
kaum zum aushalten- das wetter suckt, das kannste dir nicht vorstellen.
bis dahin müssen deine wunderbaren impressionen wärmespendend reichen! danke für die eindrucksvollen ausflüge mit dir- lass es dir gut gehen- auf bald- kussi mo*
anja und henry 1294863381000
ola senorita!

wenn man deine traumhaften bilder sieht, kann ichs kaum noch erwarten, endlich nach asien zu kommen, auch des geldes wegen, es rauscht uns naemlich durch diue finger, das ist irre. ich kann hier nicht einfach die bilder drehen, du bloede kuh, muesste sie dafuer auf den pc ziehen, und das dauert alles so unendlich lange!!
geniesse indonesien, und ich finde es nach wie vor schade, dass wir uns nicht sehen koennen.
freunde von uns sind auf sulawesi, im norden, und betreiben dort hotel und tauchschule. fahr doch vorbei, auf den moluken soll es mit am schoensten sein zum tauchen von ganz indonesien. oder vor komodo, erst warane besuchen und dann mit haien tauchen, ist wirklich ein irres gefuehl!!
viel spass noch

anja und henry
hejo 1294253840000
Tanja, wer sagt denn, dass Du Dich in Europa nicht mehr zurechtfindest ?
Wer mit den Haien schläft,in japanische Wracks taucht, wie ein Fisch in den Korallen herumschwimmt, sich einige Tage mit Ru(h)m eindeckt, der wird sich doch noch im Großstadtdschungel Hamburg zurechtfinden !
Das mit den Ölpalmen ist ganz traurig. Ich darf aber bemerken, dass ich Palmolive-Seife seit über zwei Generationen nicht mehr benutze und auch in Zukunft davon absehe - jetzt erst recht ! Alles Gute !Hejo
Vera 1294048320000
Hey Tanja,

ich wünsche Dir ein traumhaft schönes neues Jahr, dass mit Glück und Gesundheit vollgestopft ist und Dir Platz zum Atmen lässt - hoffe, dass Du super reingekommen bist - ach was, dass bist Du ganz bestimmt - bei den Fotos - in so einer Traumgegend! Es ist großartig zu sehen/zu lesen - wie gut es Dir geht und Du hast noch drei irre lange Monate vor Dir )) an Stränden, mit Sonne und einer genialen Wärme - hier ists trist, kalt, grau und oder schneeweiß und klirrend kalt - einfach super...
Genieße die Zeit und fühle Dich gedrückt - "bis die Tage" habs gut und viele liebe Grüße Vera

PICO & SAO, CHIANG MAI, THAILAND 1293706656000
Freut uns, dass es Dir gut geht, Tanja und das Du immer noch am vagabundieren bist. Ist ein normales Leben danach ueberhaupt noch moeglich???

Gruss aus Chaing Mai, blick von unserer Terrasse

Pico & Sao
Steffi 1293109199000
Fast vergessen....ganz herzliche Glückwünsche natürlich zum AOWD!
Steffi 1293109012000
Hallo Tanja, natürlich verfolge auch ich wieder mit großer Spannung deinen tollen Bericht mit den wunderschönen Fotos. Da ist in jeder Zeile deine Reiselust zu spüren. Ich wünsch dir noch eine ganz tolle Zeit und ein schönes Weihnachtsfest "fern der Heimat".
Liebe Grüße,
Steffi
Papa und Mama 1292256520000
Hallo Tanja,haben mit grossem Interesse Deinen neuen Blog gelesen,und angeschaut,sind ja suuuuper Bilder,und der Text ist immer ganz toll.Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Reise,und bleib gesund.Papa und Mama
anonym 1291626373000
Hallo Tanja!Supergeile Bilder,atemberaubende Landschaften,da kann man schon mal neidisch werden!!!hab noch viel Spass und geniesse das Leben!!Liebe Grüsse und fühl dich gedrückt Hacky
anja und henry 1290580792000
na,alde.
du bist ja auch richtig am geniessen. da ich hier in Sued-amerika nicht so richtig tolle divespots gesehen habe, werde ich jetzt anja in den ohren liegen auch auf die phillipinen zu fahren. hatten wir eigentlich gar nicht vor, aber das klang schon lecker.
geniesse weiterhin, so wie wir auch.

liebe gruesse
anja und henry
Conny 1290107936000
Hi liebe Tanja, schön erzählst du...und sooo tolle Fotos!!! Bleib gesund und genieß dein Reiseleben...Liebe Grüße von Paulina, Daniel und Conny
hejo 1289931056000
Mensch,Tanja, wir sind einfach begeistert von Deinem tollen Bericht von den Philippinen - mit den Superfotos ! Jetzt auch noch Taucherin der A-Klasse ! Sagenhaft ! Vorsicht mit der Umwandlung in Korallenfische ! Als homo sapiens bist Du viel symphatischer. Gleich werden wir den Atlas aufschlagen und Deine Tour angucken, denn die Ortsnamen sind uns sehr fremd !
L-G. von Gipsy und Hejo
ex oesterberger 1289777270000
hallo tanja. schön von dir zu lesen und zu sehen wo du dich denn so rumtreibst. bleib gesund und pass auf dich auf. und wenn alle stricke reisen, du weisst ja ich bin hubschrauberpilot^^
ute 1289737956000
Mit deinen Berichten und Fotos bist du immer wieder auch ein bißchen hier und gar nicht so ganz weit weg, das ist toll. Viel toller aber, dass deine Reise wieder mal "der burner" zu sein scheint und wir alle hier auch was davon haben. Wäre jetzt auch gerne dabei. Alles Liebe und dicke Umarmung, Ute
iris 1289251863000
Hi Schwester,so jetzt habe ich auch endlich mal wieder den Compi angemacht Sind ja wieder wunderschöne Fotos!!!!!! Genau sooooo toll wie die letzten. Freue mich wieder mit Reisen zu können,also fleissig schön weiter schreiben. Drücke Dich und bleib gesund!!!!!
Küsschen iris..........
Vera 1289234558000
Hey Tanja, das ist ja Wahnsinn - Du bist schon wieder unterwegs - und auch wieder so irre Fernweh-Fotos - seufz - genieße diese Tour und ich bin mir sicher, dass Sie wieder genauso geil wird wie die letzte - ich werds voller Freude verfolge.
Sei gedrückt und geknuddelt
Liebe Grüße Vera
Sonja 1288797894000
Ich wünsch Dir wieder eine schöne Reise. Atemberaubend wie die Letzte.
Brix 1288375799000
Hey Tanja!
Es freut mich sehr, dass du deinen Blog wiederbelebt hast!
Die Fotos sind wirklich atemberaubend.

Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit!

Brix
anonym 1288209542000
Hallo liebe Tanja,
was für geile Bilder, beneidenswert. Meer, Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge, weiße Strände, türkises Wasser, das weckt schöne Erinnerungen. Besonders genial sind ja auch die Unterwasserbilder, sieht echt abgefahren aus.
Pass gut auf dich auf und komm gesund wieder.
Ganz dolle Grüße und Küßchen von
Jalil, Winni und Carmen!!!
mary 1288198632000
ach,tanja,mit dir wär ich gern beim Gewitter "gestorben"!...werds diesma wohl öfter schaffen,dir zu schreiben,da ich nun doch langsam spass am netz hab.darlien rollt sich schon ab,findet`s gut,is abba auch besorgt,das sie jetzt weniger an Compi kann,hi hi.wünsche dir eine schöne zeit,pass auf dich auf und grüss mir c. und l. aus a.hoffe da is alles oki!Wir reisen übermorgen nach HH,du weisst schon,linkin park.Die langes in der grossen,weiten Welt...Auch wir werden uns dort ma sehen,versprochen!Also,bis bald,sei gedrückt
Anja und Henry 1288193512000
na, du Rumtreiberin. Du bist ja wahnsinnig fleissig am schreiben, da koennen wir nicht mithalten. Bis eben dachten wir noch, ach, wir sind doch recht ausfuehrlich in unserer Berichterstattung, aber pustekuchen...
Wuenschen dir auch weiterhin viel Spass, ist toll, es zu lesen.
Sehen uns ja wohl leider nicht, oder wie lange bist du noch mal unterwegs??
Liebe Gruesse

Anja und Henry
pubbe 1288186641000
Huhu ! schon schicke bilder wieder..dann versuch ich mal so viel wie möglich davon einzufangen und hier nicht so viel ausm fenster zu kucken
Die Schlinkis 1288125489000
Hey juchhuuuuuuuuuu und los gehts wieder !
Alles gute für Deine Reise ! Bleib gesund und pass schön auf dich auf !!!
Bitte die Such Bilder für die Kids nicht vergessen *schmunzel*
Super das Du dir wieder so eine Arbeit machst um uns auf dem laufenden zu halten ! Vielen Dank für den Block !
Ganz viele Grüße aus dem A......ganz kalten Sauerland Julchen und family.
Friedel u.Walburga Schaltenberg 1288112377000
Liebe Tanja, wir wünschen dir für die ganze Reise alles Glück der Welt.Wir hoffen,daß du gesund wieder kommst.Es hat ja erst angefangen,aber die Zeit wird wohl rumgehen.Bleib gesund Papa und Mama.
Claudia 1288046625000
Hallöchen Tanja
Deine Bilder sind wieder großartig und deine Berichte zu lesen macht einfach Spaß.
Hihi: Punk muss draußen bleiben.
Köstlich
Drück dich und reise gerne wieder mit
Gruß vonne Claudia aus Kalt - und Nasshamburg

olaf p. aus f. 1288040910000
Wieso schon wieder? Warst du denn zwischendurch mal wieder hier?

Nee, toll dass du uns wieder "mit nimmst"

Hab Spaß
katharina 1288029305000

schön von Dir zu hören!
Scheint ja wieder toll zu sein. Hier regnet es also schön weg bleiben

Lieben Gruß aus HH
hejo 1288026686000
Hallo, Tanja,
beneidenswert, dass Du es wieder geschaftt hast, ein halbes Jahr auf Tour zu gehen. Wir werden Deine Reiseberichte mit Spannung verfolgen, da wir 2012 auch wieder nach Fernost möchten, so Gott will, denn mit 75 weiß man nicht so recht, ob einem noch alles gelingt.
Auch wir entfliehen dem Winter. Ab Neujahr fahren wir mit unserem Camper ins nördliche Afrika.
Alles Gute und eine herzliche Umarmung von
Gipsy und Hejo auss Aachen
Darlien 1288022750000
Sind echt super schöne Bilder und ist mal wieder echt witzig beschrieben!
Tja dann mal schöne grüße aus dem grad (leider) kalten Arnsberg!
Auch gruß von dem Rest der Familie!
Mattes 1288014908000
Sorry, hab meinen Namen vergessen

Ich find das ja soooo toll! Und die Fotos erst.....
anonym 1288014793000
Ich find das ja soooo toll! Und die Fotos erst.....
Nicole 1288013577000
So schön! Und so Lust machend darauf, es dir endlich mal gleich zu tun. Bis ich das letzte Bild gesehen hab jedenfalls

Viel viel Spaß noch und bitte viele viele weitere Bilder.

Liebe Grüße und eine kräftige virtuelle Umarmung,
Nicole
Tanja S. [?] 1287825315000
Dann mal wieder los, Leute. Das Gaestebuch ist eroeffnet
Freu mich auf Feedback oder Gruesse oder was auch immer....