Ab nach "Hause"

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Tanja S.

Thailand: Choburi

Tja, was soll ich sagen - alles kommt anders als man denkt. Ich hatte mir fuer die letzten 1.5 Wochen einen fantastischen Plan zurecht gelegt. Der sah so aus: Ich wollte mich mit meinen Freunden Lars und Corinna in Khuraburi treffen, um mit denen ins Paradies Surin Islands zu fahren und danach noch 3 Tage auf ein Liveaboard gehen, um mit Mantas auf den Similan Islands zu tauchen.

Was passiert? Thailand steht unter Wasser (hatte nicht mein letztes Kapitel damit geendet, was wohl als naechstes kommt...), ich sitze in Ranong fest, komme nicht runter in den Sueden. Ok, fahr ich einen Umweg - nein, auch das sollte nicht sein. Also zurueck nach Bangkok, da im Sueden echt nix ging (mittlerweile sind 45 Menschen gestorben und 9000 von der Marine von den Inseln gerettet worden).

Alles hat ja einen Grund im Leben, den hab ich zu der Zeit aber noch nicht gesehen und musste mich erstmal aus Frust betrinken. Also Plan B finden - einen Freund in der Naehe von Bangkok besuchen.

Das war soooo toll, da wusste ich dann, warum das da unten alles nicht sein sollte. So habe ich naemlich zum Abschluss noch mal das wahre Thailand erlebt.

Jeden Abend leckeres Thai-Essen mit der grossartigen Familie

Jeden Abend leckeres Thai-Essen mit der grossartigen Familie

Ich liebe es!!!! Dieses Gefuehl von Zusammengehoerigkeit wuerd einigen Deutschen auch mal ganz gut tun.

Ausflug zum Strand gabs auch noch mal, so dass ich auch dem Meer "Tschüss" sagen konnte

Und nach 4 tollen Tagen wurden dann zum Abschied noch Ballons steigen gelassen. Da musste ich dann erstmal anfangen zu heulen vor Glueck. Besser kann eine halbjaehrige Reise nicht enden. DANKE, ihr zwei Huebschen!!!!!!!!!

Und das wars dann auch schon wieder.
So schnell koennen 6 Monate vergehen. Es war mal wieder spitzenklasse! Ich habe sooooo viele tolle Menschen getroffen, wieder atemberaubende Landschaften erkundet, bin um einiges weiter gekommen, was das Tauchen angeht und kann einfach nur dankbar sein, dass ich das alles erleben darf.

Ich hoffe, ihr hattet Spass am Blog und seid beim naechsten Mal wieder mit dabei. DANKE fuer die lieben Gaestebucheintraege und das positive Feedback. Bis bald, tschüüüüüüüüüüüss............