Ab nach "Hause"

Reisezeit: Oktober 2010 - April 2011  |  von Tanja S.

Diesmal ist definitiv Kuala Lumpur mein Hub. Da bin ich also wieder in der grossen Stadt, die ich echt gern mag. Diesmal bin ich im Le Village Guesthouse abgestiegen, was echt der Hammer ist. So gemuetlich, so tolle Leute, kann man schon verstehen, warum Leute hier teilweise wochenlang haengenbleiben.

Ich hab hier mein Visa fuer Myanmar beantragt und damit ich nicht eine Woche in der Stadt warten muss, dachte ich mir, warte ich doch lieber auf den Perhentians aufs Visa. Richtige Entscheidung!!!

Es ist zwar wie ueberall auf meinen Stopps noch Low Season (Ende der Regenzeit) und der Longbeach hat noch "Winterschlaf", aber das find ich ja nur toll. So ist es nicht so ueberlaufen und halb so teuer. Ich muss ja zugeben, ich war ein bisschen enttaeuscht, was die Unterkuenfte angeht, hatte mir eher die Bambushuetten am Strad vorgestellt. Aber das war vor 15 Jahren.... Als ich am letzten Tag die Insel erkunden war, hab ich dann mein Paradies gefunden. Da wars fuer mich dann zu spaet. Aber fuer die, die hin wollen, euch will ichs mal nicht vorenthalten - hier ist es: [verweis=]http://mirabeach.com/[/verweis]

Ich hab im Mayas Charlet am Coral Bay gewohnt, was ich auch echt empfehlen kann, voll die liebe nette Familie. In einem Absatz 3 Hostelempfehlungen Auf dieser Reise hab ich echt sehr oft Glueck mit Unterkuenften gehabt und auch teilweise ein paar Cent mehr bezahlt um mich wohl zu fuehlen.

Gut, hier sind ein paar Bilder vom Paradies:

So lässt es sich aber mal gaaanz locker aushalten

So lässt es sich aber mal gaaanz locker aushalten

Schon viele Sonnenuntergänge gesehen, aber alles in rosa hat man auch nicht so oft

Der Walk von Coral Bay zum Village ist easy, ein gepflasterter Weg, schoen. Aber dann die andere Seite zum Longbeach hoert irgendwann der Pfad auf und das Erste, was ich sehe, ist ein riesiger Monitor Lizard, der im Dschungel verschwindet (eher ein Komodo als ein Monitor Lizard ) Eigentlich haett ich vorher abbiegen muessen, gluecklicherweise kam mir ein Arbeiter entgegen und hat mich wieder auf den richtigen Pfad gebracht. Aber trotzdem schon ein bischen spooky. Man fragt sich, ob wohl noch jemand diesen Pfad geht, falls ich von ner Schlange gebissen werde oder vom Skorpion gestochen werde... Aber das ist ja auch der Reiz Auf jedenfall ein fantastischer Walk mit tollen Aussichten.

Der hier war noch klein

Der hier war noch klein

Mangrowen mit ihren hübschen Ananasähnlichen Früchten

Mangrowen mit ihren hübschen Ananasähnlichen Früchten

Aussicht von oben

Aussicht von oben

Puh, endlich angekommen am Longbeach

Puh, endlich angekommen am Longbeach

So, dann mal auf zur letzten Station auf dieser Reise - Myanmar. Wo ich mich schon seit Jahren drauf freue und auch sehr gespannt bin, da es ja doch mal eine ganz andere Nummer ist als alles andere.

Hab grad schon nach Rueckfluegen geschaut - ich krieg die Krise. Aber nicht daran denken, man lebt ja im "Hier und Jetzt" und bis dahin sinds ja noch 1.5 Monate...