Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Japan

Geog 1369652605000
Salü Stefan
Echt toller Bericht, der wirklich Lust macht auf mehr. Habe ihn schon das zweite mal gelesen Auch die Fotos...einfach toll! Das Ganze gibt einen wirklich tollen Einblick in ein faszinierendes Land.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Georg
Georg Sprecher 1369221013000
Hoi Stefan
Gratulation zu Deinem tollen Reisebericht. Ich war im November - Dezember für 3 1/2 Wochen in Nishinomiya - Osaka - Kobe, um dort 2 Marathone zu laufen und meine Tochter, die jetzt dort wohnt, zu besuchen. Ich war 16 Jahre mit einer Japanerin verheiratet, deshalb ist meine Tochter jetzt dort wohnhaft. Auch ich finde das Land unglaublich interessant, das Essen fantastisch aber die Bevölkerung fast ein bisschen zu distanziert. Ausserdem spricht kaum jemand Englisch und um an Geld zu kommen (Bancomat usw.) ist teilweise echt schwierig. Was mich aber am meisten wundert...Du bist ziemlich weit rumgekommen in Japan, hast viele Sachen gesehen und weisst überhaupt schon viel über dieses Land und Dein Reisebericht liest sich, als hättest Du überhaupt nirgends irgendwelche Probleme gehabt. War das wirklich so? Wie ist Dir das gelungen bzw. wie intensiv hast Du Dich auf dieses Reise vorbereitet und vor allem wie? Bist Du teilweise einfach drauf los gegangen oder war bereits vor der Reise alles im Detail geplant? Kannst Du mir bezüglich Reiseplanung (möchte nächstes Jahr wieder dorthin!) bitte Tips geben. Ich selber hatte letztes mal vermutlich einfach zu wenig Mut und habe vor allem das Essen und die nähere Umgebung von Nishinomiy genossen aber wirklich viel unternommen habe ich nicht, was ich im Nachhinein eigentlich Schade finde. Wäre Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du mir eine kleine Reiseanleitung für meine nächste Japanreise geben könntest.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Georg
Sabine 1363027214000
Ein ganz toller und hilfreicher Reisebericht ! Humorvoll geschrieben und voller wichtiger Informationen. Das macht Lust auf Japan ! Danke dafür...
Belbara 1296740685000
Toller Reisebericht, wir wollen im April für 3 Wochen nach Japan und haben die gleichen Städte (Tokio, Osaka, Kyoto und Hiroshima) im Visier. Dein Bericht hilft uns da wirklich beim Planen.
Reisefan 1296233567000
Hallo,

Gute Mischung in dem Bericht aus modernen und historischen Sehenswürdigkeiten aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Hat mir gut gefallen.

Der Reisefan
Antwort des Autors: Hallo Reisefan,

vielen Dank für den positiven Eintrag. Es ist der erste Kommentar zu meinem ersten Bericht auf umdiewelt. Das macht macht Mut, weitere Berichte zu schreiben.