Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Andalusien - Mai 2012

Christine 1337694710000
Hallo, Andreas und Christa!
Unsere Reise war wieder vom Feinsten, manche Hoppalas sind passiert, aber der brave Berlingo (ein anderer Name ist uns aus Zeitmangel nicht eingefallen) und sein, in den Städten sehr leidgeprüfter, trotzdem nicht zu aufgeregter Fahrer und Chauffeur haben uns überall hingebracht, auch wenn manchmal die Straßen eigentlich zu eng, zu steil und teilweise auch richtige Schotterpisten waren. Herzlichen Dank dafür! Die zwei Wochen sind im Flug vergangen - wir haben aber sogar etwas gesehen, das gar nicht eingeplant war - STIERKAMPF!
Alles in allem für mich ein wunderschönes Erlebnis, danke Euch beiden, daß ich mitreisen konnte!
Ich hab ein neues Lebensmotto:

DU KANNST DEM LEBEN NICHT MEHR TAGE GEBEN, ABER DEN TAGEN MEHR LEBEN!!!

Das will ich befolgen so gut es geht!

Liebe Grüße
Christine
Michi 1337274815000
Hallo!
Letzter Beitrag war sehr blutrünstig aber in Natura sicher sehr eindrucksvoll und spektakulär! Wir freuen uns schon auf eure Schilderungen und wünschen euch eine gute Heimreise! Bis morgen u. LG Michi, Friedl u. Nati
Michi 1337183996000
Hallo nochmaaaal, mir ist noch was eingefallen - gibt´s da unten schon so lecker Pfirsiche und so zu kaufen? Weil heroben in den Supermärkten sind sie schon eingetroffen. Michi
Andreas Schneidenbach [?] 1337183646000
Hallo,
genervt sind wir nicht wegen der Temoeraturen, es ist halt anstrengend und ohne spanische Siesta am Nachmittag geht es gar nicht... Aber ihr wisst ja: mir sind 45° lieber als 0° und deshalb: alles halb so schlimm!

Zur Tellerbildbeauftragten: In dieser Minute hat sie schon wieder die 2 Tortenstücke in der Heladería NICHT fotografiert ... gleich schicke ich sie zum Wollmützenkaufen!

Aber keine Angst: Es kommt noch genug! Ich bin nur diesmal mit den Berichten nicht so flink wie sonst, komme mit dem Schreiben nicht nach...
Einfach dranbleiben!

Michi 1337154321000
Servus ihr 3!

Der letzte Bericht klingt als ob ihr der Hitze schon müde wärt, weil ob der Reise kann´s nicht sein (es klingt leicht genervt). Die Bestrafung die HoSa für die Tellerbildbeauftragte ausgesonnen hat klingt einmalig, aber ich schätze ihr werdet keine waldviertler Strickpudelmütz´ mithaben - obwohl ich nicht weiß, ob ihr sie nicht brauchen könnt, wenn ihr wieder zu Hause ankommt. Ich werde heute nochmal nach den Blumen schauen. Papa fährt ohnedies fast täglich vorbei. Sonst nichts Neues! Wir wünschen euch noch einen tollen Abschluss der Reise und LG,
Michi, Friedl u. Nati
Reina 1337145870000
Guten Morgen,
na ganz schön heiß bei euch. Ja, ja das Navi, da bist ganz schön ins schwitzen gekommen Andi ? Die Berichte echt super, man träumt nur so dahin und stellt es sich vor-selbst dort zu sein, aber leider die Realität ist anders.
Weiters noch viele Erlebnisse, glg. Herbert, Lisa und Regina
Liebe Grüße auch von Mama
martina 1337110159000
Hallo,

während ihr schwitzt was das Zeug hält, frieren wir uns den Allerwertesten ab. Um die hohen Temparaturen von 45°C beneiden wir euch dann aber auch nicht. Wir schließen uns HaSa betreffend Tellerbilder an und hätten gerne einen Einblick in die Variationen der Häppchen bei denen einem sicher das Wasser im Mund zusammenliefe wenn man sie denn auch auf Fotos von zu Hause aus sehen könnte.

Des weiteren gilt es noch schöne Grüße von Maam, die laufend nachfragt, auszurichten.

LG, M&A&CH
HaSa 1337107776000
Hola!
Zum Thema "Bestrafung": sollte morgen wieder kein Tellerbild (egal ob's euch "gekelt" oder supi schmeckt) dabei sein, dann 1 voller Tag bei 45° in Andalus mit einer Waldviertler Strickpudelmütze für die Tellerbildbeauftragte! Na, reicht das?
Viel Spaß noch euch 3en...!
Genießt die Zeit und tankt genügend Sonne. Und ach ja: nehmt ein bisschen davon mit....
LG, HaSa
Andreas Schneidenbach [?] 1337005897000
Hallo,
wieder mal schönen Dank an alle für´s mitlesen und die Einträge.

Ich schwör´s, ein kleiner Graupelschauer wäre jetzt hier auch mal gar nicht schlecht, gestern nachmittag waren´s 45° am Thermometer hier in Sevilla!

Das mit der Tellerbildbeauftragten war keine gute Idee, fotografieren tut sie immer nur die leeren Teller (hilft euch ja auch nix). Bestrafungsvorschläge sind bis dato auch noch keine eingegangen.

Vielleicht wird´s ja noch!

Liebe Grüsse an alle und
¡Hasta luego!

Michi 1336978975000
Hallo!
Also zuerst mal an Oma: das mail mit´m Foto funktionierte nicht, aber keine Sorge, der Flieder ist bis Freitag sicher nicht verblüht - höchstens erfroren! Ansonsten ist er bei der Kälte sicher konserviert. Nicht mal bei euren wunderschönen Blumenbildern wird mir warm ums Herz. War heute schon in Zwettl und ich schwör´s es hat kurz einen Graupelschauer gegeben - bei nur 2° C kein Wunder. Ansonsten sehr nachläßig die Tellerbildbeauftragte weil mit dem Apfelkuchen macht ihr uns keine langen Zähne! Neuigkeiten zu Hause? Gibt´s keine! LG, Michi
Nati 1336933424000
Hello ihr drei
Omi alles gute zum Muttertag!
Hab ein Foto von deinem Flieder an onkel andi's e-mail Adresse geschickt!
Wünsch euch noch ein paar schöne Tage.
Lg nati
Irene 1336912336000
Hallöchen Christa !
Freu mich auch diesmal über jeden genialen, amüsanten Bericht und die tollen Bilder.
Wünsch euch noch wunderschöne Tage !!!

L.G.Irene

Regina 1336849829000
Hallo ihr drei!

Na ganz schön heiß bei euch. Bei uns war es auch sehr heiß, aber nun rapide Abkühlung. Weiter tolle Erlebnisse und bitte auch viele Berichte.

Liebe Grüße, Herbert, Lisa und Regina
Andreas Schneidenbach [?] 1336831087000
Hallo an alle,
(gerade glücklich in Sevilla angekommen)

Leute, ihr macht euch ja keine Vorstellung!
Dieser Tage werden in Andalusien sämtliche Mai-Hitzrekorde gebrochen, die Leute wedeln alle entweder mit Riesenfächern herum oder laufen unter Wasserfontänen durch.
Am liebsten aber bleiben sie bis 9:00 abends gleich ganz zu Hause...

Nach 2 tollen Tagen in Cordoba stehen uns jetzt 3 "muy calor" Tage in Sevilla und Umgebung bevor.
Schade dass der Martin diesmal so schleissig mit den Veröffentlichungen ist, derzeit stehen 3 Kapitel in der Warteschleife...
Wird schon werden, bleibt dran!

Johann 1336810430000
AAANDALUSIEN ... ach jo ...

ich freu mich, dass ihr Schönwetter habt und (fast) überall ausreichend Nahrung findet
Viel Spass noch weiterhin
LG
Johann

PS: das mit den Getränken+++ wäre eine Anregung für den Shorty
Michi 1336739680000
Griaß eink!
Housesitting-Tätigkeiten beendet. Papa hat scheinbar Rasen gemäht und ich war soeben wässern. Folgender Blumenstand: Christa, die Ananas hast´ ertränkt und bei dem Weihnachtsstern weiß ich nicht, ob er die nächste Niederkunft Marias noch erlebt. Sonst nichts Neues an der Heimatfront-warm ist es auch bei uns, aber nichts gegen eure Schwitzerei.
Mama, hab dein SMS gelesen. Bist fleissig am üben? Freu mich schon auf Neuigkeiten und viel Spaß weiterhin. LG, Michi
Andreas Schneidenbach [?] 1336661269000
Hallo,

danke an alle für die netten Zeilen!
Wir schwitzen uns hier seit gestern den A... ab, sind gerade eben bei 37°C um 16:00 in Cordoba eingeritten.
Wir wollten es ja nicht anders haben...

Zu den Tellerbildern: Wir haben eine Tellerbildbeauftragte erkoren, wenn diejenige Person endlich dran denkt ein Foto zu machen sind alle Teller meistens schon ratzeputz leer (die Gier ist ein Luder).

Vorschläge für Bestrafungen pro 1x Tellerbild vergessen werden gerne entgegengenommen

C&A&C
Michi 1336653076000
Hallo mitsammen!
Endlich!!! was zu lesen. Bin auch für mehr Tellerbilder und mir fehlen die großen Augen u. fast fallende Speicheltropfen über riesig gefüllte Teller
Bin heute schon mal ne Runde um euer Haus gegangen - alles OK.
Morgen geh ich dann gießen. Sonst nichts los. Ihr habt´s scheinbar sehr heiß und hoffentlich eine Klimaanlage im Auto. Übrigens- schmuckes Wägelchen mit einer tollen Farbe (konnte man die aussuchen?). Lasst es euch gut gehen (die ersten Ansätze kann man ja im Bericht schon hören) und die Prophezeiung von HaSa könnte wahr werden. LG, Michi
HaSa 1336585727000
Hola Compadres!
Gerne mehr Tellerbilder reinstellen - lasst euch nicht beirren - speziell "Schunkenbilder"! Und: Guten Appetit!
Wir möchten nur davor warnen, dass im Zweifelsfall am Ende vom Urlaub die Hosen wieder etwas knapp sitzen könnten!
Freuen uns auf weitere Berichte und wünschen euch noch einen tollen Aufenthalt in Andalusien!
VG, HaSa

P.S.: neue Lage, nur noch 14 Tage
anonym 1336583984000
Tut mir leid für die Verspätung liebe Leute, ist nicht unsere Schuld (scheint der Martin war etwas faul diesmal )

Nichts für ungut, jetzt flutscht es ja wieder!

a.s.
Anny 1336582558000
Leider habe ich euch erst heute entdeckt, aus irgendeinem Grund konnte eure Seite nicht geöffnet werden, darum freue ich mich umso mehr euch wieder visuell begleiten zu können. Ganz lieben Gruß an meine Kaffeefreundin Christl. Ich wünsche euch noch weiterhin so schöne Tage.
anonym 1336582353000
Liebe Reisende

endlich gibt es was zu lesen, hat diesmal zwar lange gedauert, aber dafür hat es sich ausgezahlt.

Das mit den Tappas hört sich toll an.

Wir wünschen euch noch viel Spaß, und freuen uns schon auf die nächsten Berichte.

Liebe Grüße an euch drei
m+a+ch
anonym 1336582352000
Liebe Reisende

Das mit den Tappas hört sich toll an.

Liebe Grüße an euch drei
m+a+ch