Andalusien - Mai 2012

Reisezeit: Mai 2012  |  von Andreas Schneidenbach

On the Road again

Andalusien - Reisetipp #2:

Es könnte dir in Andalusien nützlich sein alle deine PIN´s parat zu haben!

Um es kurz zu machen: Ich hab dem Niki unrecht getan!
Nicht nur dass der Flieger pünktlichst abgehoben hat, nein, der Pilot hat auch auf Anhieb den richtigen Weg gefunden und den Flughafen von Málaga auf kürzester Route angesteuert.
Es gab Kaffee und Softdrinks (sogar 2x!), Platz für unsere Beine, sogar ein halbes Putensandwich wurde uns serviert - Unterhaltungsprogramm war eine 3D-Animation unseres Fliegers über der aktuellen Landschaft, dazwischen eine Folge von Friends aus 1992 ohne Ton - was will man mehr?

So kam es dass ich schon um 21:30 an der langen Schlange vor unserem Mietauto-Anbieter anstehen durfte, während meine beiden Damen sich um das Gepäck kümmerten.
Dass wir dann beinahe kein Auto bekamen, weil ich die PIN meiner VISA-Karte mangels Bankomatfunktionbenützung nicht verinnerlicht hatte ist eine andere Geschichte...

Nach Bitten und Flehen, Schweißausbrüchen und Hitzewallungen wurde uns das Fahrzeug dann doch noch zugestanden weil es dann auch am Goldcar-Schalter - so wie im Übrigen an jedem anderen Kreditkartenterminal der ganzen weiten Welt - möglich war mit meiner Unterschrift zu bestätigen.

Don´t leave home without it! - Kennt ihr sie noch, die heiße Blondine im schwarzen Badeanzug, die ihre Kreditkarte auf den Tresen knallen ließ?

Unser Auto aber ist jetzt schon ein Schatz, Citroën Berlingo nennen wir das Baby bis uns ein passenderer Name dafür einfällt!

Hat jemand einen Namen für das Schmuckstück?

Hat jemand einen Namen für das Schmuckstück?

Nachdem wir uns die üblichen 2-3x verfahren hatten (immerhin mit Navi, man stelle sich vor was ohne passiert wäre...), reihten wir uns endlich ein - auf der Autostrada Richtung Almuñécar, unserem Tagesziel, unserer Basis für die ersten beiden Tage!

Es war schon nach 23:00 als wir an unserem Hotel Casablanca ankamen. Der Rezeptionist war schon etwas müde, wir dafür hungrig und so wurde das Check-In-Prozedere zügig abgeschlossen (nicht ohne mit meinen neuerweiterten Spanisch-Kenntnissen zu brillieren!)

Unser Hotel Casablanca, very cute!

Unser Hotel Casablanca, very cute!

Gepäck aufs Zimmer, aber schnell bitte, und ab auf die Piste!

Wir mussten noch mal rein in die Stadt weil an den umliegenden Strandbars schon tote Hose war (Strassen nass, Lufttemperatur 17°, Wassertemperatur noch knapp darunter...) aber dann:
IN DER PROVINZ GRANADA GIBT ES GRATIS-TAPAS ZU JEDEM GETRÄNK!!!
Scheiss die Wand an - wir waren einfach schon zu müde um das noch ordentlich auskosten zu können. Es blieb bei 2xGratis + 2 Raciones gekauft.

Trotzdem war´s schön!

Flamenco, Fiestas und Tausendundeine Nacht im Okzident
Aufbruch: 05.05.2012
Heimkehr: 18.05.2012
Reiseziele: Spanien

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.