Andalusien - Mai 2012

Reisezeit: Mai 2012  |  von Andreas Schneidenbach

Mal was kurzes…

Andalusien - Reisetipp #9:

Reist du nach Andalusien so solltest du den Sonnenhut nicht zu Hause lassen!

...diesmal, weil nun mal eben nichts passiert ist.

Grund dafür ist dass der Reisetag von Córdoba nach Sevilla wenig aufregend war. Die Fahrt führte durch relativ eintönige Landschaft und auch ein kurzer Zwischenstopp im antiken Städtchen Carmona gab für uns nicht allzu viel her. Auch die nicht nachlassende Hitze (¡Muy Caliente!) macht uns zunehmends zu schaffen, auf längeren Spaziergänge ist das Vergnügen bei an die 40° relativ rasch endend...

In Sevilla haben wir ein Apartment in der Altstadt, im Barrio Santa Cruz gebucht.
Selbstverständlich ist da Touristenhochburg, klar ist da alles teurer (und oft von wirklich schlechter Qualität) und natürlich bekommt man da keinen Parkplatz.
Es gibt also nur einen Vorteil: Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man Fußlaufenderweise erreichen!

Wegen dem Parkplatzproblem kam uns wieder mal unsere Dodlmaßn zu Hilfe. In der anvisierte Tiefgarage "Cano y Cueto" war kein Platz mehr frei (trotz der Kosten von 17€ pro Tag) deshalb fuhren wir auf Parkplatzsuche ein wenig planlos durch die Gegend.
Als am Navi rechts hinten ein fettes "P" erschien haben wir direkt zugeschlagen und sind auf einem etwas zwielichtigen Schotterparkplatz am Mercado Puerta de la Carne gelandet.

Hier verkauft ein alter Mann Parkplatztickets für 1€/24Std.
Ich persönlich glaube ja, dass sich der gute Man seine schmale Rente etwas aufbessern will, denn nächsten Tag war zwar das Auto noch unbeschadet an Ort und Stelle, der "Parkplatzwächter" aber über alle Berge und wir hatten ein Ticket bekommen das aussieht wie eine Kinokarte aus den 1960er-Jahren...

Trotzdem haben wir jetzt einen Parkplatz mitten in Sevilla, 1€ für 3 Tage, 10 Fußminuten bis ins Barrio Sta. Cruz.
Ob das Auto morgen, bei unserer Abreise, noch ebenso unbeschadet dort steht werden wir demnächst berichten...

Es war dann alles ein wenig kompliziert mit unserem Apartment und bis wir eingezogen waren, vielmehr als ein kurzer Spaziergang war an diesem Tag nicht mehr drin.

Es wurde geheiratet, weil Samstag war

Musikgruppen zogen mit Pomp und Gloria durch die Gassen, warum weiß ich nicht.

Und auch an der Kathedrale kamen wir noch vorbei, die steht immer noch so da wie vor 3 Jahren.

Abends hatten wir dann doch noch Zeit für die allergrößte Sehenswürdigkeit Sevillas, die Freiduria Puerta de la Carne, um so ein oder zwei Kilo frittiertes Meereszeugs in uns hineinzustopfen. (Die Tellerbildbeauftragte hat leider wiedermal versagt...)
Es wäre so schön gewesen hätten wir ein Foto von diesem paniertem Fischeier-Meeresgries-Ekelzeugs gehabt.
Was für Riesenwürste und im Mund trotzdem immer noch mehr geworden...

"Versprich nichts!
Ein gegebenes Wort ist ein Gefängnis
mit unsichtbaren Gitterstäben"

unbekannt

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Mal was kurzes…

Flamenco, Fiestas und Tausendundeine Nacht im Okzident
Aufbruch: 05.05.2012
Heimkehr: 18.05.2012
Reiseziele: Spanien

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.