Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jörg erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südostasien für Greenhorns

helmut gerlach 1377428109000
bangkok wird man hassen oder lieben, beim ersten trip nach bkk war ich echt schockiert, heute verstehe ich land und leute besser und beginne bangkok zu lieben . eine liebe die im Wachstum ist- das geht nur ohne vorurteile und jede menge geduld und das verlassen der touri pfade-
gruß helmut aus berlin
Antwort des Autors: Danke für deinen Kommentar. In meinem Bericht habe ich selten gross um den heissen Brei herumgeredet. Bangkok ist auf alle Fälle ein Erlebnis und ich hätte es nicht missen möchten auf meiner Reise! Gruss aus der Schweiz Jörg
anonym 1368084868000
Hey Jörg,
Priska-sei-Dank bin ich auf dein Reisetagebuch gestossen und mich beim Lesen blendend unterhalten. Grosses Kompliment für deinen Reisebericht! (Als ich damals im vor-Internet-Zeitalter in Thailand unterwegs war, "bloggte" man noch nicht, sondern holte sich beim Post Office "poste restante"-Briefe ab - aber solch altertümliche Bräuche kennt ihr jungen Cyber-Travellers ja gar nicht mehr... Ich hoffe, du hast inzwischen gelernt es zu geniessen, täglich über den Tisch gezogen und zu werden - gehört zu einem richtigen Kulturschock bzw. ohne würde doch was vom Reiseerlebnis fehlen... Bin gespannt wie ein Regenbogen, wohin die Reise noch geht und freue mich auf deine weiteren Berichte von Abenteuern auf der anderne Hälfte der Welt. Have fun & take care! HS aus Z
Blondie 2, 3 und 5 1367424644000
Hallo Jörgelein - geht's dir gut? Wir vermissen dich...
karin 1367406747000
Ja, ciao Jörgus grandus
Axel hat mir deine witzigen und spannenden Berichte weiter geleitet. Ich konnte beim Lesen richtig mitfiebern, war ich doch vor sehr langer Zeit selber ca. 9 Wochen als Weibchen alleine in Thailand unterwegs. Das Land ist eindrücklich, Bangkok die irrste Stadt auf diesem Planeten. Nach 9 Wochen hatte ich die Schnauze (leider) so was von voll, dass ich nach Malaysia geflüchtet bin. Ein weibliches Bleichgesicht hat es da nicht einfach, besonders nicht mit einer langen Nase, langen Haaren, einer solchen Körperlänge und 2 grossen Dingern über dem Bauch!Manchmal hätte man einfach Lust verspürt, denen mal eins auf die Nuss zu geben...
Also, Kopf hoch, da gehst du durch "Crocodile Dundee", pass auf dich auf.
Liäbi Grüässli Karin
Armin 1367271201000
Ciao Jörg
Haben dir noch ein dringendes Mail gesandt - schau doch mal rein
Weiterhin viel Spass und bis bald
Armin
doris 1366373575000
hi jörg
bin jetzt grad mal am compi gsässe und han spannend und au lächelnd din bisherige reisebricht glässe. erläbsch ja allerhand!!! wünsch dier wieterhin super spannendi reis und freu mich de i de nöchschte zyt meh vo dier no zläse. knuddel
Livio 1365847006000
Hey Götti
Uiii, sind das spannendi Gschichte, wo mier s'Mami & dä Papi immer vo dier verzellet. Hey, mis 2.Zändli isch übrigens scho dure gstoosä…und ich bi fliessig am ässe (übersetzig: spudere).
Freu mi scho uf die nächschtä Brichtä…din Livio
anonym 1365689365000
Gruss von die Drei Mauskateers - wir haben lang über dich am Mittag diskutiert / Barry + Andrea + Kathy
anonym 1365166787000
Hola Gorge,
wollte dich noch persönlich treffen und mit Tipps verwöhnen. Geniesse die Zeit und die wunderschöne Kultur.
Saludos, Martino
P.S. bin zufällig auf deinen Link gekommen
Nicole und Paul 1365159869000
Hallo Jörg, schön, ein Lebenszeichen von Dir zu lesen...
hier ists immer noch sooooo kaaaaalt!
Hoffen, du gerätst an den besten Reiseleiter!!!(Mein Bruder empfiehlt übrigens die Reisebücher von Stefan Loose!)
Genieß die Tage,
liebe Grüße
Nicole und Paul
Conny und Gerd 1364909025000
Hallo Jörg ,
Wir sind dir deine Reise schon heftig neidisch.
Gehab dich wohl, komme heile wieder zurück und bring was tolles mit.