Südostasien für Greenhorns

Reisezeit: April - Juni 2013  |  von Jörg Przybyla

Bangkok - vorlaeufiges Fazit

Bangkok ist eine furchtbare Stadt. Ja, FURCHTBAR! Bruetend heiss, dreckig, voller Menschen, unuebersichtlich und dauernd versuchen sie einen zu bescheissen! Nach dem x-ten Tempel/Palast und 99sten Markt hat man es auch gesehen.
Auf der Habenseite ist das gute Essen, guenstig vor allem (unter 1 CHF am Strassenstand), gute Einkaufsmoeglichkeiten (siehe unten) und, vor allem, die vielen Tourenanbieter (mit Visaservice etc.).
Ich bin froh, dass ich morgen aus dem Kesel hier wieder mal herauskomme. Wohin? Verrate ich noch nicht. Da muesst ihr schon brav weiterlesen

Bild liess sich auf dem uralt-PC nicht drehen, also heute bitte etwas Gymnastik fuer den Hals!
Hier jedenfalls der Touri im neuen Outfit! Nach scharfer Preisverhandlung sehr guenstig bekommen (und wahrscheinlich immer noch zu viel bezahlt...). Der Chatuchak-Wochenendmarkt ist mit Abstand der groesste, den ich je gesehen habe!

Joergi hat das Jim Thomson Haus angeschaut. Sehr empfehlenswert! Eine Oase im hektischen BKK.