Südostasien für Greenhorns

Reisezeit: April - Juni 2013  |  von Jörg Przybyla

CHM-Extra: Downhill Biking

Ausser Maerkte besuchen, Pagoden angucken und Chang-Bier trinken geht in Chiang Mai natuerlich noch mehr. Wie schon vorher erwaehnt gibt es eine Menge Outdoor-Action.
Heute ging es somit auf's Bike. War ja dann auch zu erwarten, dass der Freak aus der Alpenregion nicht die Finger vom Bike lassen kann. Immerhin kann er in der Zeit keine unbescholtenen Leute auf Schweizer Wanderwegen verschrecken.

Waehrend die Mehrheit der hier angekarrten Flachlandtiroler auf Pussy-Trails und uralten Hardtails langsam den Berg runterschaukeln, versuchen sich andere heldenhaft im knallharten Downhill-Business.
Von 1600m auf 400m, ca. 20km.

Von 1600m auf 400m, ca. 20km.

Der hier ist weder Statist beim neuen Star Wars-Film noch will er sich freiwillig fuer den Afghanistaneinsatz melden. Protektoren sehen halt auch nicht nur cooler aus, sondern waren auch Pflicht.

Irgendwie hatte man das Gefuehl, dass Kung, unser Guide, den Job nicht nur fuer Geld macht, sondern auch aus Spass.

Das kleine Rinnsal hier war das einzig Feuchte auf dem ca. 2-stuendigen Trail. Ansonsten war es staubtrocken. Das trockene, harte Laub macht den wurzelbespickten, steilen Weg ungewoehnlich rutschig.
'Hey du Moechtegern-Freerider! Gab es dann nicht auch vielleicht eine kleine, ungeplante Bodenberuehrung?' Die Frage wuerde ich dann gerne noch etwas zurueckstellen...
Jedenfalls, wenn's stimmt was die hier sagen, machen die kanadischen Profis hier ihr Wintertraining.