Südostasien für Greenhorns

Reisezeit: April - Juni 2013  |  von Jörg Przybyla

Chiang Mai und Elefantenrotz

Um es gleich vorweg zu sagen: Chiang Mai gefällt mir besser als Bangkok. Viel übersichtlicher und die Hauptattraktionen sind näher beieinander. Um den Nachtbazar herum kann man prima ausgehen. Ausserdem gibt es tolle Tourenangebote in die Umgebung.

Das Elephant Riding war Teil der Dschungelsafari, muss ich aber sicher nicht mehr gemacht haben. Erstens tat mir das Tier etwas leid und zweitens kriegen seine Passagiere bei jedem Ausatmen eine schöne Ladung Elefantenrotz ab! Ich bin sicher, das war eigentlich lieb von ihm gemeint, um uns zu erfrischen.
Davor war Riverrafting auf Bambusflössen dran. Das ist angesichts des Niedrigwassers derzeit allerdings eher wie eine Kaffeefahrt für Grosspapi. Die Dschungelwanderung fällt in die gleiche Kategorie, war aber auch zu erwarten.

Durch krampfhaft gespielte Coolness ergeben sich dann auch manchmal Fotos, mit denen man sich daheim als Held feiern lassen kann.

Viel der Bergvoelker in Nordthailand kann man besuchen (hier halt mit der Tourigruppe, okay...). Die sind ueberhaupt nicht fotoscheu so wie diese nette Mami mit ihrem herzigen Kind.

Wahnsinn! Dieser Wagemut bei Niedrigwasser Bamboorafting auf diesem reissenden Fluss zu machen

Den Nachtbazar muss man unbedingt einmal gesehen haben! Darum herum findet man schnell eine Beiz mit cooler Livemusik.

Das ist ohne Übertreibung der "Ballermann" der Stadt. Um 21h war noch nicht viel los. Um so mehr wird man als einzelner, junger und gut aussehender Tourist (wie ich eben) von den Bardamen angebaggert.