Du bist hier : Startseite Die Amerikas

Reiseberichte aus Kanada

Kanada: zeige 121 bis 130 von insg. 129 Reiseberichten über Kanada (nach Aktualität geordnet)

• Canada - Wohnmobilrundfahrt durch den Westen!

Canada - Wohnmobilrundfahrt durch den Westen! 3 Wochen durch Westcanada! Wundervolle wilde Gegenden, schöne Nationalparks, Gletscher und sogar im wärmsten See von Canada haben wir gebadet!!!!
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2005 bis Juni 2005
  • Laenger als geplant...

Laenger als geplant... Waehrend meiner Diplomarbeit beschloss ich, meine Freunde in Uebersee zu besuchen. Zwei, maximal drei Monate, dachte ich. Nach einem ersten Besuch im Reisebuero (he, es gibt ein round-the-world-ticket!) wurden daraus schnell drei bis vier Monate. Erste Tourenplanungen brachten es dann auf fuenf bis sechs Monate und letztendlich werde ich fast acht Monate unterwegs gewesen sein...
    So sollte die Route aussehen: Kanada - Hawaii - Fiji - Neuseeland - Japan und dann kam noch Alaska dazwischen!
    KanadaVereinigte StaatenFidschiNeuseelandJapan
    Dauer: 8 Monate August 2004 - April 2005 bis 2005
  • In 80 Tagen um die Welt

Thailand - Australien - Neuseeland - USA - Canada - Grossbritannien
    ThailandAustralienNeuseelandVereinigte StaatenKanada
    Dauer: 12 Wochen November 2004 - Januar 2005 bis 2005
  • Nova Scotia ( Neuschottland ) / Neuengland-Staaten 2004

von Peggy C.
    Nova Scotia ( Neuschottland ) / Neuengland-Staaten 2004 Bericht über unsere Reise durch Nova Scotia und die Neuengland-Staaten, Sept./Okt. 2004
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Nochmals "round the world"...

Thailand - Australien - Neuseeland - Hawaii - Kanada
    ThailandAustralienNeuseelandVereinigte StaatenKanada
    Dauer: 3 Monate Januar - April 2002 bis Apr. 2002
  • Nova Scotia ( Neuschottland ) - Canada 2001

von Peggy C.
    Eine Reise rund um Nova Scotia, inkl. Cape Breton Island.
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2001 bis Okt. 2001
  • Auf dem Yukon River

Auf dem Yukon River In 1996 wollten wir zum zweitemal nach Kanada reisen.Schon beim ersten mal hatte uns der "Kanada Virus" angesteckt.
    Die Landschaft,die endlose Wildnis und nicht zuletzt die Leute,denen wir begegneten,beeindruckten uns sehr.
    Doch diesmal wollten wir nicht im Hochsommer in den Norden.Wir wollten mal den "Indien Summer" den Herbst in Kanada erleben.
    Deshalb starteten wir Mitte Sept. und planten unseren Urlaub bis in den Oktober hinein.

Dauer: circa 4 Wochen September / Oktober 1996 bis Okt. 1996
  • Unterwegs im Yukon

Unterwegs im Yukon Abflug am Flughafen Frankfurt/Main, Nonstop nach Vancouver. Ziel: Ein Besuch bei meinem Bruder am Mayo Lake, in der Wildnis des Yukon. Die Reise begann zu früh, der See war noch zugefroren und die Tour wurde schwieriger als erwartet. Mein Begleiter: ein schwarzer Hovawart.
    Dauer: 11 Wochen Mai - August 1994 bis Aug. 1994
  • 5 Wochen Canada West

5 Wochen Canada West Lange haben wir überlegt, ob wir zu dritt ein Wohnmobil mieten, uns letztendlich aber doch entschlossen, mit Motel und Mietwagen zu reisen, damit wir uns nach 5 gemeinsamen Wochen noch 'riechen' können. Trotzdem kann ich auch das Wohnmobil empfehlen, wenn man denn zu Zweit oder mit Familie reist.
    Vereinigte StaatenKanada
    Dauer: 5 Wochen Juli / August 1993 bis Aug. 1993