Norwegen/Schweden - diesmal mit Bus und Dachzelt

Reisezeit: Juli / August 2025  |  von Isabell K.

Tag 7 in Norwegen

Zurück in die Zivilisation

Von Åndalsnes geht es heute weiter auf der E136/E39 Richtung Ålesund.

Ålesund

Ålesund ist eine schöne Hafenstadt an Norwegens Westküste und liegt am Eingang zum Geirangerfjord. Der Großteil der Stadt wurde nach einem Brand im Jahr 1904 im Jugendstil wieder errichtet..

Aussichtspunkt Aksla

Vom Aussichtspunkt auf dem Berg Aksla hat man einen tollen Panoramablick über Ålesund und die umliegenden Inseln und Fjorde. Über ca. 430 Stufen haben wir den Hügel erklommen.

Lecker Essen im Pizza Express

Sightseeing macht hungrig, darum haben wir uns in Pizza und Kebap zu norwegischen Preisen gegönnt . Lecker war’s!

Abstecher auf die Insel Giske

Nach unserem Mittagessen fuhren wir weiter auf die Insel Giske. Hier hätte es tolle Bademöglichkeiten gehabt, wenn die Sonne es gut mit uns gemeint hätte .

Fährfahrt

Weiter geht es wieder Richtung Norden auf der E136/E39 nach Vestnes und mit der Fähre über den Romsdslsfjorden nach Molde.

Kviltorp Camping

Für die heutige Nacht haben wir wieder einen schönen Campingplatz mit Stellplatz direkt am idyllischen Fannefjord gefunden. Auch wenn es wieder mal regnet, ist das Panorama wunderschön.

Blick aus unserem Zelt.

Blick aus unserem Zelt.

Unsere bisherige Route - Beginn Oslo

Die gelbe Route zeigt unsere bisherige Strecke

© Isabell K., 2025
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Tag 7 in Norwegen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Letzten Sommer hat uns Südnorwegen mit seiner wilden Schönheit, den tiefblauen Fjorden und endlosen Straßen im Wohnwagen begeistert. Dieses Jahr wagen wir ein neues Abenteuer: leichter, flexibler, noch näher an der Natur – nur mit dem Bus und einem Dachzelt. Es geht zurück ins Land der Wasserfälle, Mitternachtssonne und stillen Seen – und wir nehmen euch mit! … Nachtrag: Die letzte Urlaubswoche verbringen wir noch im sonnigen Schweden.
Details:
Aufbruch: 31.07.2025
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 23.08.2025
Reiseziele: Norwegen
Schweden
Der Autor
 
Isabell K. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors