Norwegen/Schweden - diesmal mit Bus und Dachzelt

Reisezeit: Juli / August 2025  |  von Isabell K.

NO & SE (Polarsirkelsenteret)

Farvel Norge

Noch eine Woche Urlaub und ca. 1.800 km bis zur Fähre liegen vor uns. Da das Wetter nicht besser werden möchte, haben wir uns nun entschieden, über Schweden zurück zu fahren. Wir können keinen Regen mehr sehen!

Polarkreiszentrum (Polarsirkelsenteret)

Es geht zurück über die E6 mit einem Zwischenstopp.

66′ 33’ N, ein magischer Breitengrad, denn dieser bedeutet das Überschreiten des Polarkreises. An diesem Punkt liegt das Polarkreiszentrum (Polarsirkelsenteret, auch The Arctic Circle Center).

Tschüss Norwegen! - Hallo Schweden!

Willkommen in Schweden.

Willkommen in Schweden.

Storumans Camping

Gibt es Hoffnung auf schönes Wetter in Schweden?

Gute Nacht schöner Sonnenuntergang.

Gute Nacht schöner Sonnenuntergang.

© Isabell K., 2026
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen NO & SE (Polarsirkelsenteret)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Letzten Sommer hat uns Südnorwegen mit seiner wilden Schönheit, den tiefblauen Fjorden und endlosen Straßen im Wohnwagen begeistert. Dieses Jahr wagen wir ein neues Abenteuer: leichter, flexibler, noch näher an der Natur – nur mit dem Bus und einem Dachzelt. Es geht zurück ins Land der Wasserfälle, Mitternachtssonne und stillen Seen – und wir nehmen euch mit! … Nachtrag: Die letzte Urlaubswoche verbringen wir noch im sonnigen Schweden.
Details:
Aufbruch: 31.07.2025
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 23.08.2025
Reiseziele: Norwegen
Schweden
Der Autor
 
Isabell K. berichtet seit 21 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors