Australia - New Zealand 2006

Reisezeit: März - Mai 2006  |  von Dieter und Hanne Müller

Rotorua, Mordor, Wellington (8.-15.4.)

ersteinmal frohe ostern alle zusammen!
wir drei (doro, homy und ich) feiern in aller ruhe hier in wellington mit instand coffee und chocolate cookies.
waren mal wieder viel unterwegs die letzte woche und so langsam fuellt sich die festplatte mit eindruecken, bildern und erlebnissen. trotzdem geniessen wir nach wie vor die zeit hier und freuen uns auf das was noch kommt.
letztes woende waren wir in rotorua, einem vulkangebiet im zentrum der nordinsel, vollgepackt mit heissen quellen und seen. anschliessend gings zu lake tapoe wo wir kajak fahren waren, allerdings aufgrund zu starkem wind nicht die komplette tour zu maorie carvings machen konnten.
weiter zum tongaria national park(mordor), dort haben wir in einer 7 stuendigen wanderung mt.tongaria ueberquert. spaetestens seit dort sind wir vom herr der ringe fieber gefangen und bereisen die original film locations unter mithilfe unseres kleinen reisefuehrers. letzter stand: die orcs haben die verfolgung aufgenommen....

rotorua vulkangebiet

rotorua vulkangebiet

heisse quellen (und h... frau

heisse quellen (und h... frau

ein glueck gibt es noch kein geruchsinternet - es stinkt penetrant nach verfaulten eiern

lust auf ein bad im lauwarem wasser?

lust auf ein bad im lauwarem wasser?

ohne worte

ohne worte

kajak fahren auf lake taupoe

kajak fahren auf lake taupoe

on the road to mordor

on the road to mordor

man on the moon

man on the moon

das wetter war so irgendwo zwischen heiter bis sonnig bewoelkt ueber regnerisch bis graupelartiger schneefallhagel  - noch fragen?

das wetter war so irgendwo zwischen heiter bis sonnig bewoelkt ueber regnerisch bis graupelartiger schneefallhagel - noch fragen?

blick vom gipfel auf vulkanseen

blick vom gipfel auf vulkanseen

unsere route durch den vulkan

unsere route durch den vulkan

ithilien (wo einst schon smeagol badete)

ithilien (wo einst schon smeagol badete)

helms klamm und minas tirith - hats jemand erkannt?? (nicht der argenthaler steinbruch)

wellington - sehr schoene stadt!

wellington - sehr schoene stadt!

morgen gehts weiter mit der faehre auf die suedinsel. homy gehts gut - sehr tapfer der kleine - bis bald