Australia - New Zealand 2006

Reisezeit: März - Mai 2006  |  von Dieter und Hanne Müller

Red Centre (23.-25.3)

angekommen im centre, und damit in der wirklichen hitze ausraliens, obwohl der sommer hier schon vorbei ist (nur noch 37 grad tagsueber...). kommen gerade von einer 3taegigen tour aus der wueste. ayers rock, olgas und kings canyon standen auf dem programm und viel wandern - war sehr geil aber halt auch sehr heiss - und diese fliegen...
nachts haben wir draussen am lagerfeuer unterm sternenhimmel geschlafen was sehr angenehm und auch ruhig war.

Ayers Rock

Ayers Rock

Olgas

Olgas

traditionelles Insektenabwehrmitel (noch nie so viele nervende Fliegen erlebt wie dort)

open air schlafen am lagerfeuer

open air schlafen am lagerfeuer

japanisches seeungeheuer...

japanisches seeungeheuer...

mit auf unserer tour war u.a. dieser japaner (masa - super tiger) der anscheinend die mission hatte australien mit seiner kampfeskunst zu erobern - ziemlich verrueckt aber mit der zeit echt lustig der kerl

baden im kings canyon (garden of eden)

baden im kings canyon (garden of eden)

kings canyon

kings canyon

super tiger vor ayers rock

super tiger vor ayers rock

heute gehts bereits weiter mit dem flieger nach adelaide- fliegen ist nicht nur viel entspannter sondern gluecklicherweise auch billiger als busfahren - und davon haben wir nach mehr als 5000 km in den letzten 3 wochen echt erstmal genug. von adelaide gehts die great ocean road runter nach melbourne womit das abenteuer australien auch schon abgeschlossen ist.