Australia - New Zealand 2006

Reisezeit: März - Mai 2006  |  von Dieter und Hanne Müller

Adelaide, Great O. Road, Melbourne(26.-31.3.)

das beste am schluss - zumindest was den teil australien teil anbetrifft. obwohl es schwer faellt die letzten 4 wochen in gut und weniger gut einzustufen, es war alles besonders und so unterschiedlich, und die great ocean road von adelaide runter nach melbourne fahren war wieder ein highlight!
von adelaide selbst waren wir postiv ueberrascht - sehr nette stadt mit einem noch netteren beachviertel in dem wir im bisher besten backpackers geschlafen haben.
am dienstag morgen gings dann los, wie immer bei den touren morgens um 6, zuerst in den grampians national park. sehr schoen mit viel waeldern, bergen und am besten vielen kaengurus und koalas!
danach weiter immer entlang der besagten great ocean road - traumhaft schoene buchten, felsen,...
ziel war melbourne, das wir heute per fuss und tram erkundet haben und zum ersten mal in 4 wochen tatseachlich nass wurden (dachten schoen es regnte nie in australien) - soll wohl ein erster vorgeschmack auf neuseeland werden.
melbourne selbst ist echt schoen, etwas ruhiger als sydney, dafuer mit vielen schoenen parks. albert park konnten wir leider nur von aussen betrachen da schumi & co dort gerade formel eins fahren und die ganze stadt im atem und sound(!) halten. haben uns das den krach aus etwa 100m entfernung angehoert - mein adrenalinspiegel ist jetzt noch doppelt so hoch - hammer wie laut und schnell die sind!

aussie wild

aussie wild

grampians national park

grampians national park

no teddy - ein echter koala! (tagesablauf: 20 stunden pennen und 4 stunden fressen - was fuer ein leben

london bridge

melbourne

melbourne

formel eins

formel eins

so much for australia - morgen(samstag) fliegen wir nach auckland/ neuseeland und sind gespannt wie es weiter geht und wann wir endlich mal unsrere regenjacken auspacken koennen (wenn ich den spruch mal nicht irgendwann bereuen werde...)
euch allen mal echt vielen dank fuer die vielen und lieben gaestebucheintraege! es ist echt schoen immer mal was von euch zu hoeren, wir versuchen euch im gegenzug weiter gut zu unterhalten. see ya!