Australia - New Zealand 2006

Reisezeit: März - Mai 2006  |  von Dieter und Hanne Müller

Great Barrier Reef (13.-15.3.)

AHOI Kameraden!
wir sind zurueck von 3 genialen tagen auf dem wasser.super wellengang,absolutes schnorchelparadies,klasse essen.waehrend der ersten paar std. auf dem wasser, haben sich einige erstmal ihres fruehstuecks entledigt, danach gings dann etwas ruhiger zur sache, oder wir haben uns einfach dran gewoehnt.wir waren eine nette truppe von 18 leuten.es ist einfach hammer vom deck eines so alten boots die natur zu begutachten.beim schnorcheln taucht man einfach in eine andere welt ein.so schoen ruhig da unten, man hoert selbst die fische beim knabbern an den algen.
ach, was ich noch schreiben wollte. der heiko denkt, dass er der groesste aller seefahrer ist.er denkt naemlich (lieber tobi , dass er einen wilden kampf gegen gefaehrlich piraten gefuerht hat.die erste nacht war ziemlich unruhig.
einwand: das war wirklich so, mitten in der nacht hab ich uns von wilden piraten befreit - koennt ihr euch ein noch groesseres abenteuer vorstellen??

Doro: wusste doch, dass ich den richtigen mann geheiratet habe!

mars attack

mars attack

bei den schnorchelgaengen mussten wir "stinger suits" tragen, da zu dieser jahreszeit feuerquallen unterwegs sind

unser boot - die "alexander stewart"

unser boot - die "alexander stewart"

unser kakadou haustier

unser kakadou haustier

men at work (beim segel hochziehen)

men at work (beim segel hochziehen)

women at work

women at work

eine der buchten in denen wir schnorcheln waren

eine der buchten in denen wir schnorcheln waren

das schnorcheln war einfach unbeschreiblich - man fuehlte sich wie ein fisch unter vielen bunten in einem riesigen aquarium, dazu unmengen von korallen und wasserpflanzen. leider hatten wir keine unterwasserkamera dabei. mehr bilder gibts bestimmt unter www.greatbarrierreef.com??

feierabend in einer bucht

feierabend in einer bucht

morgen gehts weiter mit dem bus nach cairns, von wo wir aus am freitag nach darwin fliegen. dort gehts dann ab sonntag in den kakadou national park, so no worries guys ( lieblingsspruch unseres kapitaens und der meissten australier)