6 Monate zwischen SAL und LIM: Mittelamerika und Peru! Schubiduh.

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Georg Häfele

GUATEMALA: Lago de Atitlan

Ein paar Fotos vom Lago.
Ich bin dort...es ist echt schwierig, sich an das Datum zu erinnern. Wenn ich keine Uhr dabei haette, waere ich echt aufgeschmissen!
Also ich bin zumindest der Meinung, dort am 28. Maerz angekommen zu sein.
Der Bus ging bis Panajachel, das auch Gringotenango genannt wird, weil dort der "ein oder andre Tourist" ein Verschnaeuferle macht. Von dort aus nahm ich ein Boot nach San Pedro, das am anderen Ende des Sees liegt, und da blieb ich dann fuer ein paar Tage, bis es dann am 1. April wieder an der Zeit war, weiter zu ziehen.

Fruehstueck mit Elisa und Jen

Fruehstueck mit Elisa und Jen

On the r...boat again!

On the r...boat again!

An einem Tag war ich soviel mit dem Boot unterwegs, dass ich tags darauf fortwaehrend das Gefuehl hatte, der Boden unter mir wuerde schwanken.

In San Marcos ist das Wasser etwas sauberer, und fordert einen geradezu auf, zu schwimmen

Klare Aussage.

Klare Aussage.

In San Pedro wird an jeder Ecke proklamiert, wer der Chef der Posse ist, und das kleine Staedtchen hat zig verschiedene Kirchen und Gemeinden. Ist allerdings schwer zu unterscheiden, welche davon Sekte ist und welche nicht. Ich hab schon viele Kirchen hier betreten, allerdings eher als Touri und weniger als Christ, also ich war hier noch in keinem Gottesdienst. Gibt hier viele kleine Hauskirchen.
San Marcos ist das glatte Gegenteil davon. Finde Dein Selbst hier, wenn du auf der Suche nach deinem inneren Kind bist, gehst Du 2 Haeuser weiter und dann links, und Reiki sowie Guitzinfuishuitsnungzun sind gegenueber.

Neulich im Cafè...

Neulich im Cafè...

Bagger!!!!!!!!!!

Bagger!!!!!!!!!!

Morgens ist der See wie glattgebuegelt; im Laufe des Tages mehrt sich Wind und Wellengang

Viel Spass beim Interpretieren: Heiligenstatue in einer katholischen Kirche in Santiago de Atitlan.

Gesichtet auf meinem Weg nach Xela

Gesichtet auf meinem Weg nach Xela