6 Monate zwischen SAL und LIM: Mittelamerika und Peru! Schubiduh.

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Georg Häfele

EL SALVADOR: Tazumal

Schoen, also Tazumal. Nun ja was soll ich gross dazu sagen als: Ich war da.
Der groesste Teil dieser Maya-ruine liegt noch unter der Erde, und wie ich das mitgekriegt habe ist ausser einem japanischen Institut auch grade niemand bereit, Geld zum "buddeln" zu investieren. Das, obwohl sich viele Fachleute darueber einig sind(und die restlichen streiten sich vielleicht mit ihnen), dass diese Anlage immense Ausmasse hat und von grosser Bedeutung fuer unser heutiges Verstaendnis ueber die Mayas ist. Tazumal heisst ins deutsche ubersetzt soviel wie "Platz an dem die Opfer gebracht werden". Nun ja, die Mayas waren damals schon so "modern"(...bzw morbid), dass sie der Ansicht waren, dass Tiere einfach nicht up to date fuer die Goetter sind.
Kann man sich drueber streiten, nae?
Und irgendwann hat da dann auch niemand mehr gewohnt. Das ist das Ende dieser heiteren Geschichte, schubiduh.

H.R.Giger laesst gruessen. Finde ich.

H.R.Giger laesst gruessen. Finde ich.

Tazumal Tempelgelaende

Tazumal Tempelgelaende

Hiermit faehrt man in El Salva von A nach B. Lob an den Lackierer.

Hiermit faehrt man in El Salva von A nach B. Lob an den Lackierer.

Tazumal. Was sonst?

Tazumal. Was sonst?

Landkarte mit Gringo - mua.

Landkarte mit Gringo - mua.

Der Friedhof next to Tazumal. Ich finde unsere koennten auch etwas mehr Farbe vertragen!

© Georg Häfele, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika El Salvador Tazumal

...fest steht Ankunft und Abflug. In die 6 Monate dazwischen kann man zB. Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Equador, Peru wunderbar reinpacken! Mal sehn...ich brauch noch Popcorn bevor der Film anfängt.
Aufbruch: 28.02.2006
Heimkehr: 28.08.2006
Reiseziele: El Salvador
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Panama
Ecuador

Georg Häfele berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.