6 Monate zwischen SAL und LIM: Mittelamerika und Peru! Schubiduh.

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Georg Häfele

ECUADOR: Ecuador, la mitat del mundo

Uber Bogota/Kolumbien. Mittlerweile habe ich soviel gutes ueber das Land gehoert, dass ich es echt schade finde, es nicht bereist zu haben!

the mighty Andes

the mighty Andes

Nun, wie soll ich jetzt sagen?
Auf dem Flug ueber Bogota habe ich erstmals die gewaltigen Gebirgszuege der Anden bewundern koennen.
Ich bin ohne irgendwelche Komplikationen in Quito angekommen. Lediglich, das Hotel, welches ich mir vorgenommen habe zu besetzen, war schon besetzt. Aber da jeder sehr hilfreich, schnell ein anderes gefunden du hast.
Raus hier Yoda, das is mein Blog!!!

Vulkan Antisana

Vulkan Antisana

Quito mit Vulkan Cotopaxi im Hintergrund - wenn man genau hinschaut..

Quito mit Vulkan Cotopaxi im Hintergrund - wenn man genau hinschaut..

Die Hoehe hat mir allerdings erstmal zu schaffen gemacht.
Von 0 auf 2800m ist kein Pappenstiel. Ich hab relativ schnell gespuert, dass in Quito mehr Schmackes vonnoeten ist, um Luft in meine Lungen zu pumpen.
Auch das Rauchen hat anfangs ueberhaupt keinen Spass gemacht, weil sich jede Zigo doppelt so stark raucht...

Quito

Quito

Doch die Hauptstadt Ecuadors ist trotzdem ein Netter!
Es ist schade, dass ich nicht so lange hier bleiben kann, denn zu unternehmen gibt es hier jede Menge. Und ich habe mal wieder gemerkt, wie unglaublich es ist, dass ich hier sein kann! Quito, mitten in den Anden; Atahualpa und sein Bruder haben sich hier schon gegenseitig fertiggemacht, bevor Pizarro dann vollends dem riesigen Inkareich einen Schlussstrich gesetzt hat...
Doch zuallererst musste ich mich um mein Galapagos-trip kuemmern. Als ich nach und nach festgestellt habe, dass ich ziemlich "spaet" dran war um zu buchen und alle moeglichen Kreuzfahrtschiffe schon den gesamten Juli und August gebucht waren, hatte ich saumaessig viel mehr Glueck als Verstand, als ich eine 4-Tage-Tour gleich fuer den naechsten Tag buchen konnte.
Der nette Herr von der Reiseagentur hat mir sogar 300$ ausgelegt, weil meine Karte nicht so wollte wie ich! Cool, nae?

Das hiess, am naechsten Tag gleich wieder zum Flughafen, um nach San Cristobal/Galapagos zu fliegen, um meine Lieblingsinsel of se Welt endlich besuchen zu koennen!!!